Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Grindadrap auf den Färöer Inseln
|
| Verfasser |
Nachricht |
Western Taipan
* Tierfreund *
|
Zitat:Blutige Tradition aus dem Mittelalter ist aktueller denn je:
Einmal im Jahr – in den Sommermonaten – feiern die Bewohner der zu Dänemark gehörenden Färöer Inselgruppe Grindadrap. Was sich wie ein netter Volksbrauch anhört, ist in Wirklichkeit das brutale Abschlachten von mehreren hundert Grindwalen pro Jahr. Aus Tradition und purem Vergnügen. Die Tiere, die in den Sommermonaten in Familienverbänden in die Nähe der Inseln kommen, werden zunächst mit Motorbooten in die Buchten getrieben. Ohne einen Fluchtweg sind sie dem dann folgenden tödlichen Massaker hilflos ausgeliefert. Mit speziell für die Grindadrap-Jagd hergestellten, scharfkantigen Messern wird den Tieren die Kopfader aufgeschlitzt, nachdem sie mit einer in die Nasenöffnungen gerammten Stange orientierungslos gemacht werden. Sie verbluten langsam und bei vollem Bewusstsein. Die Bucht färbt sich dann blutrot.
...
<Quelle> und mehr dazu
Gruß, Jürgen
Ein jedes Wesen scheuet Qual und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht. Gautama Buddha
|
|
| 18.07.2010 14:00 |
|
Lasst sie leben
Mensch
|
RE: Grindadrap auf den Färöer Inseln
Leider kenne ich die Bilder nur zu gut. Danke für die Erinnerung und den Link, wo man seinen Protest ausdrücken kann.
Ich hoffe, dass jeder der user hier sich beteiligen wird.
Lasst sie leben
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
|
|
| 19.07.2010 22:47 |
|
Rudi
<--- Geht klauen!
|
|
| 19.07.2010 22:57 |
|
Lasst sie leben
Mensch
|
RE: Grindadrap auf den Färöer Inseln
Es hat schon sehr erfolgreiche Petitionen gegeben - und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
|
|
| 21.07.2010 16:51 |
|