campy
Vögler
|
RE: Schwarz wie Milch
Hi,
(03.07.2010 14:14)Lasst sie leben schrieb: Das eigentliche Problem sehe ich daher eher in den ASOZIALEN Großverdienern.
was sind den asoziale Großverdiener?
LG
Peter
www.wildvogel.info
|
|
| 04.07.2010 08:29 |
|
Rudi
<--- Geht klauen!
|
|
| 04.07.2010 10:16 |
|
Lasst sie leben
Mensch
|
Hi campy,
asoziale Großverdiener leben auf großem Fuße davon, dass ihr Geld für sie Zinsen und Dividenden "verdient". Sie investieren bevorzugt in Branchen, die die Umwelt zerstören oder die Menschen extrem ausbeuten (denn dort kann man mehr verdienen als anderswo), sie zahlen keine oder kaum Steuern, weil sie jedes Schlupfloch kennen (denn die Regierungen sind stets auf ihrer Seite - Lobbyarbeit zahlt sich eben aus) oder sie bringen ihr Geld lieber gleich in Steuerparadiesen unter.
Sie sind asozial, weil es ihnen völlig egal ist, was mit den Menschen, die Tieren und der Umwelt allgemein geschieht, obwohl sie durch ihren Reichtum Verantwortung übernehmen und ein Vorbild sein MÜSSTEN.
Es gibt einige wenige Großverdiener, die sich ihrer Verantwortung voll bewusst sind und entsprechend handeln, aber man kann sie an einer Hand abzählen.
Rudi hat außerdem völlig recht: Frau Merkel fliegt mal eben auf Kosten der Steuerzahler für 200.000,- € nach Südafrika und guckt sich ein Fußballspiel an, damit man ihren Namen mal mit einem positiven Ereignis verbindet. Das ist eine reine Publicity-Veranstaltung, die ich mit meinen hart erarbeiteten Steuern auch noch bezahle. Ich empfinde das als Unverschämtheit. Soll sie das doch bitte privat bezahlen!
Lasst sie leben
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
|
|
| 04.07.2010 10:54 |
|
Lasst sie leben
Mensch
|
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
|
|
| 04.07.2010 12:45 |
|