Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
IP-Adressen an Beiträgen werden nicht mehr gespeichert.
|
| Verfasser |
Nachricht |
bertel
Mensch
|
IP-Adressen an Beiträgen werden nicht mehr gespeichert.
Aufgrund des Antrages eines nicht registrierten Benutzers hat das Gremium den Beschluß gefasst, dass die Speicherung der IP-Adressen an Beiträgen zukünftig nicht mehr gespeichert werden. Die Funktion der Adressenspeicherung wurde deaktiviert.
Mod. Bertel
Meine Aussagen beinhalten nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten und sind keine Behauptungen oder Unterstellungen. Ich nehme damit lediglich das verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung wahr. Fernerhin distanziere ich mich von sämtlichen Straftaten und trete für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ein.
|
|
| 27.02.2010 21:32 |
|
Lasst sie leben
Mensch
|
RE: IP-Adressen an Beiträgen werden nicht mehr gespeichert.
Liebe Gäste,
kannst mal sehen, wenn man was sagt, dann wird auch reagiert.
Danke bertel für die Info!
Lasst sie leben
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
|
|
| 27.02.2010 23:45 |
|
Gast
Unregistered
|
(27.02.2010 21:32)bertel schrieb: hat das Gremium den Beschluß gefasst,
du meinst wohl, du hast nach kurzer ruecksprache mit rudi, der gerade nicht viel zeit hatte, da er zu den huehnis musste, diesen beschluss gefasst. bertels ein-mann-show par excellence. noch nicht einmal die antiveganer schenken diesem gremium aufmerksamkeit - sozusagen die hoechststrafe fuer jedes vegane projekt™.
|
|
| 28.02.2010 13:03 |
|
vBr
neunmalkluger Forennoob
|
(28.02.2010 13:03)Gast schrieb: du meinst wohl, du hast nach kurzer ruecksprache mit rudi, der gerade nicht viel zeit hatte, da er zu den huehnis musste, diesen beschluss gefasst. bertels ein-mann-show par excellence.
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
"Die Welt, mein Sohn", erklärt im Aquarium der Vaterfisch seinem Filius, "ist ein großer Kasten voller Wasser!"
|
|
| 28.02.2010 13:11 |
|
bertel
Mensch
|
(28.02.2010 13:03)Gast schrieb: (27.02.2010 21:32)bertel schrieb: hat das Gremium den Beschluß gefasst,
du meinst wohl, du hast nach kurzer ruecksprache mit rudi, der gerade nicht viel zeit hatte, da er zu den huehnis musste, diesen beschluss gefasst. ...
Nein, vBr hat im Gremiumsforum einen Thread mit Umfrage eröffnet, nachdem die zwei Drittel Mehrheit erreicht war, habe ich den Beschluß umgesetzt.
Wenn Dir so ein Vorgehen nicht gefällt, es gibt genügend andere Foren, da wird solches nach Gutdünken gehandhabt.
Meine Aussagen beinhalten nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten und sind keine Behauptungen oder Unterstellungen. Ich nehme damit lediglich das verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung wahr. Fernerhin distanziere ich mich von sämtlichen Straftaten und trete für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ein.
|
|
| 28.02.2010 13:35 |
|
!
Unregistered
|
Hallo Bertel,
wie sieht es mit den IP Adressen bei der Registrierung aus?
Kann eine Speicherung ebenfalls deaktiviert werden oder zumindest das kleinste Ueble der Zwischenspeicherung in einem abgesicherten Bereich gewaehlt werden?
Mit bestem Gruss
|
|
| 28.02.2010 15:11 |
|
bertel
Mensch
|
(28.02.2010 15:11)! schrieb: Hallo Bertel,
wie sieht es mit den IP Adressen bei der Registrierung aus?
Ich kann hier weder bei registrierten noch bei nicht registrierten Mitgliedern irgendwelche IP-Addys erkennen. Ist aber möglich, dass die noch in der Datenbank gespeichert werden denn der Auto-log-in funzt noch.
|
|
| 28.02.2010 16:03 |
|
Western Taipan
* Tierfreund *
|
Hi Bertel,
schon mal was vom Foxmail Add-on "Trash-Mail" gehört? Keine IP-Speicherung mehr und Registrierungen mittels Trash-Mail-Adressen möglich - ihr legt damit das Forum vertrauensvoll in "Gottes Hand", würde ich sagen  Es gibt Forenbetreiber, die bei Registrierungen sogar auf die Angabe des vollen Namens und der Postanschrift bestehen - ein Ergebnis teurer Erfahrungen.
Gruß, Jürgen
Ein jedes Wesen scheuet Qual und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht. Gautama Buddha
|
|
| 28.02.2010 16:38 |
|
bertel
Mensch
|
Schlimmstenfalls müssen wir dann doch alle Gastbeiträge händisch freischalten?
Trasch-Mail-Adressen sind ja bei der Registrierung nicht erlaubt.
Es beißt sich hier der Datenschutz mit den gesetzlichen Vorgaben, gibbes da irgendwelche Grundsatzurteile, Erfahrungswerte, nach denen man sich richten könnte um die akzeptabelste Alternative für dieses Forum zu finden?
|
|
| 28.02.2010 17:00 |
|
bertel
Mensch
|
Hmm, ich hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen, wegen der Bedenken von Western Taipan. Wenn es hier Probleme gibt und auf das Forum Kosten zukommen, dann sollte man schon wissen was da passieren kann. Wenn der Beteiber dafür zu zahlen hat, dass keine IP-Daten zur Strafverfolgung gespeichert wurden hätten wir bald keinen Betreiber und damit kein Forum mehr. Wenn das Gremium die Kosten tragen müßte, würden alle Mitglieder ausscheiden, wenn es an die registrierten Nutzer ginge, hätten wir nur noch anonyme. Dass die freiwillig einen Rechtshilfetopf füllen würden halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht! (oder würde ! unbekannterweise zahlen wollen?)
Habe rumgesucht und etwas gefunden:
http://www.elo-forum.org/news-diskussion...tzung.html
Scheint so, dass es kein Problem sein dürfte die IP-Addys nicht zu speichern. Findet jemand noch was dazu????
Vielen Dank für Euere Mithilfe.
|
|
| 28.02.2010 19:18 |
|
Rudi
<--- Geht klauen!
|
|
| 07.03.2010 23:37 |
|
Der lachende Dirk
Unregistered
|
Wer hätte das gedacht?
Ich!
Eventuell könntest du dich etwas präzisieren.
Was bezweckst du damit?
|
|
| 07.03.2010 23:47 |
|
Rudi
<--- Geht klauen!
|
|
| 07.03.2010 23:54 |
|
Vormund.av
|
(07.03.2010 23:37)Rudi schrieb: Aufgrund der aktuellen Situation habe ich das IP Logging wieder aktiviert.
Und schon ist es merklich ruhiger, oder täuscht das?
|
|
| 09.03.2010 13:10 |
|
Rudi
<--- Geht klauen!
|
|
| 09.03.2010 14:04 |
|