Tierrechtsforen

Normale Version: Tatranský národný park
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja hi

So heute stelle ich euch den Nationalpark Hohe Tatra vor. Dieser liegt in der Slowakischen Republik an der Grenze zu Polen in den westlichen Karpaten.

Er wurde 1949 gegründet und deckt ein Gebiet von 741 km2.

Im Grunde schaut die Gegend gleich aus wie die Ostalpen, sogar die Dörfer gleichen denen der Österreicher oder Slowenen.

Besondere Tiere im Gebiet^^

Luchs, Wolf, Tatra Murmeltiere, Hirsche, Wildschweine, Kreuzotter und Bussard.

Flora:

Es ist die Heimat von rund 900 Arten Algen, 1.000 Flechtenarten und 1300 Pflanzenarten, von denen etwa 40 nu hier leben (Endemiten). Viele davon sind auf der Liste der gefährdeten Arten. Einige der Arten sind Relikte aus der Eiszeit welche hier überlebten.

Die Regeln sind wie in jedem Nationalpark sehr streng, hinzu kommt das Wanderer nur öffentliche Strassen oder markierte Wege benutzen dürfen.

Hunde sind strikt verboten es dürfen außerdem Tiere weder gefüttert gestreichelt mitgenohmen oder gar getötet werden.

Sonst hagelts Anzeigen.........
Ich habe von diesem Naturpark schon gehört.
Da habe ich ja viel vor in den nächsten Jahren.

Danke für's Vorstellen.
(25.08.2010 07:36)Miku schrieb: [ -> ]Besondere Tiere im Gebiet^^

Luchs, Wolf, Tatra Murmeltiere, Hirsche, Wildschweine, Kreuzotter und Bussard.

... keine Steinböcke mehr? Für mich was besonderes... damals, Mitte der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend.
Doch und bären auch war einfach schon zu unkonzentriert beim schreiben
Ich war schon auf beiden Seiten in den jeweiligen Nationalparks, vergiß den polnischen Tatra-Nationalpark nicht vorzustellen Wink war schön da.

Das letzte Mal in Tatranska Lomnica, 1987. Mit Schneefall Anfang Juni.
mmh ich war noch nie in polen leider ich glaube der teil waere auch ganz interessant^^

Welche tiere haste gesehen *neugierigbin* und wenn hast du fotos gemacht?
Referenz-URLs