Tierrechtsforen

Normale Version: Nationalpark Hohe Tauern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das grösste Schutzgebiet der Alpen inmitten von Österreich.

Wilde Urlandschaft und bergbäuerliche Kulturlandschaft.

Seit ca. 5.000 Jahren lebt der Mensch dauerhaft in den Talschaften der Hohen Tauern.

Land aus Bauernhand...im Einklang mit der Natur. So die Werbeslogans und was steckt dahinter? Mehr viel mehr beim 1 Mal war ich überwältigt von einer Natur die schöner kaum sein kann.
Dort gibt esw Hohe Berge (über 3000m), kristallklare Achen, mächtige Gletscherzungen, urige Bergwälder und wunderschöne Almwiesen.

Leute diesen Park lieb ich ja heiss und innig, man sieht das ein nebeneinander von Tier und Mensch mit gegenseitigen Respekt gut funktionieren kann. Alsö an alle Naturliebhaber überlegt euch mal einen kleinen Ausflug dorthin zu machen. Es zahlt sich aus^^

Interessante Infos über den Park:
Ihr werdet es kaum glauben aber v. 20000 Jahren war das eine Wüste. Laut aktuellem Wissenstand aber gibt es nunmehr 4.000 Pilzarten, mehr als 1.300 Pflanzenarten, 1.300 Schmetterlinge, rund 200 Wirbeltierarten. Darunter Steinbock, Gemse, Murmeltier, Bartgeier und Enzian Wink

Die Artenvielfalt im Boden ist im übrigen noch kaum erforscht. Neue Arten werden aba auch aus den Hohen Tauern laufend beschrieben.

Bei interesse follow the link----> http://www.hohetauern.at/

PS: An alle Steinsammler wühlt nicht im Nationalpark rum ihr Deppen alpiner Boden ist sehr empfindlich.
... leider schon Jahre her, daß ich mal dort war. Aber schön war es.
Referenz-URLs