Tierrechtsforen

Normale Version: 2 Tote bei Jagd in Südbaden.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein 71-jähriger Jäger hat am Mittwochabend bei Schwörstadt in Baden versehentlich einen Treiber erschossen und danach sich selbst getötet.

Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/art...Grfm5WtHXA

Tut mir Leid, das der Jäger sich selber gerichtet hat. Vielleicht wurde er sich da bewusst, was er eigentlich macht, wenn er auf Lebewesen schießt.
Er hatte sicher viel geschossen in seinem Leben, denn wer mit 71 heutzutage Jäger ist, wird sicher schon lange den Jagdschein haben.
Und nun passiert es ihm, das er eine Menschen, statt ein Tier erlegt.
Vielleicht hatte er noch vor Jagdbeginn mit ihm gesprochen oder kannte ihn schon länger.
Vielleicht schoss ihm aber auch sein Leben, seine erlegten Tiere durch den Kopf und er wurde sich bewusst das er über Jahre hinweg unschuldige Leben genommen hatte.

Edit: Schreibfehler korrigiert.
aber sonst hast du keine klatsche???
hat dir das kiffen dein bisschen restverstand endgültig kaputtgedampft?
ich habe bis heute viele deiner verrücktheiten und dümmlichkeiten mit einem säuerlichen grinsen übersehen...aber DAS ist unterste schublade!
fehlt dir bärchen? na los, kriech ihm doch bei hummel in den fetten frittengemästeten arsch, wenn du dich da wohler fühlst...dein posting war das niveauloseste, was ich je von dir gelesen oder gehört habe, und da war mancher blödsinn dabei!
Da macht man sich mal Gedanken und dann ist es auch nicht richtig. Wäre Dir freudiges Beifallklatschen lieber?
Im übrigen ist es niveaulos auf wehrlose Tiere zu schießen.
Also: Peng - selber schuld.
Besser so? Smile
wenn jemand den unfalltod und den aus dem schock darüber resultierenden suizid von menschen für solche zwecke missbraucht, der hat sich den titel "arschloch des monats" redlich verdient.
Hi.
Mir fällt zu dem Vorfall nur ein: Ohne Waffe wäre das nicht passiert.
Greenie, wenn man sich mit Jagd beschäftigt, ob pro oder kontra, macht man sich doch Gedanken. Und in diesem Fall hat es mich zum Nachdenken angeregt. Als Arschloch würde ich eher jemanden bezeichnen der Lebewesen aufscheuchen lässt um sie dann zu erschießen.
Und nur weil ich mir Gedanken machte läufst Du virtuelles Amok? Bleib mal locker.
WT, ohne tot gäbe es kein sterben....und jagd wäre der treiber evtl in ein wildschwein gefahren und auch tot...wäre der dann schöner tot?
jagd ohne waffen funktioniert nicht, kulturlandschaft ohne jagd funktioniert nicht
dein bequemes leben ohne kulturlandschaft funktioniert auch nicht....einfach mal denken vor dem posten....

rudi, du brauchst deine worte nicht zu relativieren, du hast deine maske endgültig fallen lassen...so einen dreck hat zeit seiner dümmlichkeit nicht mal der fette frittenfresser von sich gegeben....
(23.08.2010 19:35)Western Taipan schrieb: [ -> ]Mir fällt zu dem Vorfall nur ein: Ohne Waffe wäre das nicht passiert.

Dieser spezielle Vorfall nicht. Aber ähnliche Unfälle und darauffolgende Kurzschlußhandlungen gab es, gibt es und wird es auch in Zukunft geben.
Referenz-URLs