Tierrechtsforen

Normale Version: Seit 21. August 2012 sind die Ressourcen aufgebraucht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Überschrift ist kein joke sondern bittere realität des immensen hungers einer zu gierigen menscheit.

Also ums zu erklären: wenn wir bsw. bei der bank permanent schulden machen belommen wir ärger^^ und seit gestern leben wir auf pump bei planet erde.

In weniger als neun monaten haben wir die gesammten resourcen für ein jahr verbraucht *kopfschüttel*

Für den rest jetzt leben wir auf kredit und verbrauchen reserven (das geht seit jahrzehnten schon so!!)

Aber es tritt immer früher auf und der kredit wird immer höher die reserven kleiner. Die folgen umweltschäden jährlich von bis zu 2 billionen €, klimawandel, artensterben, wassermangel, kollaps der fischbestände *grr*, verlust von ackerbauflächen und waldflächen.

Was können wir dagegen machen?
"Ein" Link dazu: http://familienwegweiser-berlin.spandaue...ichten.de/

Ziemlich traurig und beängstigend.
Ja, so ist es. Und wie Miku richtig sagt, schon seit Jahren.
Aber egal, Hauptsache die Wirtschaft wächst, nicht wahr? Und Hauptsache den Wohlhabenden hier geht's gut, wie es den anderen geht, ist denen doch egal.

Und wenn man warnt, appelliert und Auswege aufzeigt, dann ist man schnell ein Öko-Spinner, ein stinkender Hippie oder ein extremer Veganer.
(22.08.2010 23:24)Lasst sie leben schrieb: [ -> ], ein stinkender Hippie oder ein extremer Veganer.

gegen stinken und extrem lässt sich doch was machen.
Ich mag keine extrem stinkenden Männer. Stinkende Extremisten auch nicht. Ich stehe auf Denim.
Icon_wink
Henriette kann es sein das Du Notstand hast, ich mein nur wie kommt man sonst in diesem Thread gleich auf sowas /off.
@Henriette,

wahrscheinlich hast du es nicht gemerkt, aber das war IRONISCH gemeint. Smile
Ich persönlich wasche mich regelmäßig und putze mir die Zähne. Und extrem (nämlich extrem brutal/gewalttätig) sind in meinen Augen die Tierquäler, die aus Geldgier die Schwächsten, also die Tiere leiden lassen, sowie ihre Auftraggeber, die Fleischesser und Milchproduktekonsumierer.
(22.08.2010 21:18)Miku schrieb: [ -> ]...
In weniger als neun monaten haben wir die gesammten resourcen für ein jahr verbraucht *kopfschüttel*
...

Welche Ressourcen sind denn aufgebraucht?
Die ökologischen......nennt sich daher Welterschöpfungstag.
(23.08.2010 15:34)Miku schrieb: [ -> ]Welterschöpfungstag

Ein Schlagwort zum googlen ... danke. Die dahinterstehende Rechnung wäre noch interessanter gewesen.
Referenz-URLs