Tierrechtsforen

Normale Version: wir wohlfühlvegetarier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Tja bertel hat mich auf die idee gebracht^^

Denn wer die absurdität unseres verhaltens studieren will, braucht nu beobachten wie wir bsw, mit anderen lebewesen umgehen.

Wir lieben sie, wir quälen sie, wir essen sie o_O (leider) und finden das nu allzu logisch.

Einerseits wer Affen oder Hunde isst ist ein Barbar eh klar.

Wer damit rumexperementiert ist ein wissenschaftler ?!

Manche rassen sind haustiere manche nutztiere und andere wiederum sind wildtiere.

Meine frage lautet woher nehmen wir das recht die tiere zu töten zu klassifizieren?

PS: ich bleibe Vegetarier und zwinge niemanden dazu ich finde den konsum von fleisch verwerflich und ungesund und den veganen weg idi..ähm übertrieben^^

Mein ziel ist nicht ethisch rein zu sein, sondern die welt besser zu machen.
Darum jeden alternativen aufzuzeigen, beim einkaufen zu achten und für den umweltschutz auch finanziell oder materiel (Sack hundefutter) was beizusteuern. Arche noah tierpatenschaften bachufer von müll mancher idioten zu säubern bsw Wink
(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Tja bertel hat mich auf die idee gebracht^^
Hat ja mal was für sich Wink

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Denn wer die absurdität unseres verhaltens studieren will, braucht nu beobachten wie wir bsw, mit anderen lebewesen umgehen.

Wir lieben sie, wir quälen sie, wir essen sie o_O (leider) und finden das nu allzu logisch.
Dazu dann weiter unten...

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Einerseits wer Affen oder Hunde isst ist ein Barbar eh klar.
Was ist mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Schnecken, Fischen usw. usw.?

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Wer damit rumexperementiert ist ein wissenschaftler ?!
Einerseits ja, aber andererseits muss man dafür auch mächtig kalt sein.

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Manche rassen sind haustiere manche nutztiere und andere wiederum sind wildtiere.
So hats der Mensch im Laufe der Zeit "bestimmt"

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Meine frage lautet woher nehmen wir das recht die tiere zu töten zu klassifizieren?
Machtgier, Egoismus, nach mir die Sintflut, mir doch egal, ... gibt zig Gründe

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]PS: ich bleibe Vegetarier und zwinge niemanden dazu ich finde den konsum von fleisch verwerflich und ungesund und den veganen weg idi..ähm übertrieben^^
Und nun siehe oben. Dir ist schon klar, das auch für vegetarische "Lebensmittel" Tiere sterben müssen? Oder glaubst Du, das Milch und Käse an Sträuchern wachsen?

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Mein ziel ist nicht ethisch rein zu sein, sondern die welt besser zu machen.
Alsomöchtest Du eine unethische Welt die aber "besser" ist?

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Darum jeden alternativen aufzuzeigen, beim einkaufen zu achten und für den umweltschutz auch finanziell oder materiel (Sack hundefutter) was beizusteuern. Arche noah tierpatenschaften bachufer von müll mancher idioten zu säubern bsw Wink
Oder Tierleid vermeiden und statt zur Kuhmilch zur Soja Alternative greifen.
(22.08.2010 21:56)Rudi schrieb: [ -> ]
(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Tja bertel hat mich auf die idee gebracht^^
Hat ja mal was für sich Wink

Schätz den Bertel nicht gering trotz seiner Soja und Wasserlügen ist er ganz brauchbar^^

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Denn wer die absurdität unseres verhaltens studieren will, braucht nu beobachten wie wir bsw, mit anderen lebewesen umgehen.

Rudi schrieb:Dazu dann weiter unten...

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Einerseits wer Affen oder Hunde isst ist ein Barbar eh klar.
Rudi schrieb:Was ist mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Schnecken, Fischen usw. usw.?

Deine Beispiele sind aus Veganer und Vegetarischer Sicht schlagend für den Rest der (Europäischen) Bevölkerung unlogisch und nicht barbarisch, also ?

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Wer damit rumexperementiert ist ein wissenschaftler ?!
Rudi schrieb:Einerseits ja, aber andererseits muss man dafür auch mächtig kalt sein.
Exakt!

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Manche rassen sind haustiere manche nutztiere und andere wiederum sind wildtiere.
Rudi schrieb:So hats der Mensch im Laufe der Zeit "bestimmt"
Und wieso? Sry bin blond <---zählt das?

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Meine frage lautet woher nehmen wir das recht die tiere zu töten zu klassifizieren?
Rudi schrieb:Machtgier, Egoismus, nach mir die Sintflut, mir doch egal, ... gibt zig Gründe

Ein paar haste schon aufgezählt und was ist bsw. wegen Hunger oder zum Selbstschutz? Ist das rechtens? Das ist mein voller Ernst obwohl das in einem Tierrechtsforum v. einer Vegetarierien und Umweltschützerin ein wenig eigenartig klingt.

Das alles unter diesem Satz stand eigentlich nie zur Diskussion sondern ist meine feste Überzeugung.

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]PS: ich bleibe Vegetarier und zwinge niemanden dazu ich finde den konsum von fleisch verwerflich und ungesund und den veganen weg idi..ähm übertrieben^^
Rudi schrieb:Und nun siehe oben. Dir ist schon klar, das auch für vegetarische "Lebensmittel" Tiere sterben müssen? Oder glaubst Du, das Milch und Käse an Sträuchern wachsen?

Seufz Du hast recht Rudi, ich bin voller Makel meine Lust auf Milchprodukte sind ein innerer Trieb! Aber heh Rom wurde auch nicht in 3 Tagen niedergebrannt Big Grin gib Ketzern wie mia ein bischen Zeit.

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Mein ziel ist nicht ethisch rein zu sein, sondern die welt besser zu machen.
Rudi schrieb:Also möchtest Du eine unethische Welt die aber "besser" ist?

Jein definiere deine Sicht der Ethik mit eigenen Worten ohne Wiki oder copy und paste damit ich mia was darunter vorstellen kann.

(22.08.2010 20:59)Miku schrieb: [ -> ]Darum jeden alternativen aufzuzeigen, beim einkaufen zu achten und für den umweltschutz auch finanziell oder materiel (Sack hundefutter) was beizusteuern. Arche noah tierpatenschaften bachufer von müll mancher idioten zu säubern bsw Wink
Rudi schrieb:Oder Tierleid vermeiden und statt zur Kuhmilch zur Soja Alternative greifen.

Thx Rudi aber ich arbeite aktiv gegen die Regenwaldvernichtung und nicht dafür....also Kuhmilch^^ Falls Du es nicht mitbekommen hast für Bertel bin ich eine Herrenrassige Milchkuh. Und Rudi bitte unterstütze auch Du unsere Aktion lies dir bitte alles durch http://www.ecosia.org/
Liebe Miku,

gerade wenn du den Regenwald beschützen willst, solltest du gegen den Milchkonsum angehen, denn den allergößten Teil des auf den gerodeten Flächen angebauten Sojas (90% oder mehr) fressen die Tiere. Vor allem Schweine, Hühner, Puten und eben auch Milchkühe bekommen das Zeug ins Futter. Und zu allem Überfluss ist es Gensoja.

Warum fressen Milchkühe Soja, könnte man fragen. Ganz einfach: Die heutigen Hochleistungskühe (dazu schrieb ich ja schon mal was) würden ihre "Milchleistung" ohne Soja gar nicht schaffen.
Tofu für den menschlichen Konsum wird, wenn man Bio kauft, NICHT aus gentechnisch veränderten Pflanzen hergestellt, also NICHT aus dem "Regenwaldsoja" gewonnen.
xD 90% werden für die Sojaöl produktion verwendet, ( nebenbei nicht alles Soja kommt aus Brasillien und Argentinien ), die restlichen 10% werden für Treibstoff, Energieerzeugung, Pharmazie, Kosmetik und Veganen Lebensmitteln verwendet. Das NEBENPRODUKT bzw. das ABFALLPRODUKT wird als Tierfutter restverwertet.

Nein die Rinder aus unserer Gegend fressen Gras, Heu und so, Soja Nebenproduktabfälle sind teuer und werden wohl eher für die schnelle Fleischmast in grossen Fleischmastfarmen eingesetzt. Darum keine Sorge ich bin garantiert weniger an der Zerstörung der Regenwälder Südamerikas beteiligt als so manch anderer in diesem Forum.

Sag mal was ist eine Hochleistungskuh? Wäre nett für den Link zu deinem Beitrag über das Thema sowas interessiert mich immer Wink
So kann man es auch drehen.
Wofür wird das viele Sojaöl verwendet?
Wie viel % der Sojabohne ist Sojaöl?
Ist das von dir als "Nebenprodukt" bezeichnete Zeugs nicht vielleicht sogar der Hauptanteil der Sojabohne?

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber moderne Milchkühe OHNE Sojafütterung sind nicht vorstellbar, denn sie würden nicht diese "Hochleistungen" bringen, wenn sie nicht mit Soja gefüttert würden. Demnach würde die Hochzüchtung (die ich Qualzüchtung nennen würde) ja zwecklos sein.

Das Thema Hochleistungskuh hatte wir in einem anderen Thread. Ich hatte dir einen Extrakt und einen Link zu dem Thema hier im Forum gepostet. Vielleicht finde ich den Thread wieder, dann poste ich hier den Link.
@Miku

bertel hatte etwas zum Thema Milchleistung gepostet, meine Infos habe ich noch nicht gefunden:

Hier bertels Link:

http://www.meine-milch.de/artikel/die-milchleistung
Es gibt schon seit Jahren Kuh BHs für Turbokühe, ich kann mich an Bilder erinnern, da hing der Euter bis auf den Boden.
Einfach nur krank. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und Google liefert mittlerweile nur noch sexistische Bilder (keine Kühe...)
Zitat:Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber moderne Milchkühe OHNE Sojafütterung sind nicht vorstellbar, denn sie würden nicht diese "Hochleistungen" bringen, wenn sie nicht mit Soja gefüttert würden. Demnach würde die Hochzüchtung (die ich Qualzüchtung nennen würde) ja zwecklos sein.

Und ich versuche Dir schon die ganze Zeit zu erklären das es das bei uns nicht gibt^^ HALLO ?! Deutschland oder die Niederlande sind nicht der Maßstab der restlichen Welt kommt mal runter *gg* Geschweige denn produziert ihr für alle 6 Milliarden Menschen Käse, Milch und Butter.
Zusammengefasst. Ich hoffe Du liest das.......
Milch vom Onkel meines Mannes der nix füttert Soja (da kann er ja gleich aufhören) und keine "Turbokuh" hat. Ich habe keinen Schimmer wieviele Rinder bei ihm derzeit wohnen und arbeiten, nu es werden sicher keine 10 Stück sein. Sie sind grau und schauen aus wie Kühe^^

Ob in De oder Ne noch irgendwas normal ist betreffs Landwirtschaft habe ich nie abgestritten ganz im Gegenteil! Es ist bekannt, es ist verpöhnt, wir kaufen von dort nichts.

Zitat:Wofür wird das viele Sojaöl verwendet?

Für den Verzehr (90%) sprich man kann damit veganisch korrekt kochen/leben (Magerine) oder - ich wiederhole mich ja wahnsinnig gerne - für Treibstoff, Kosmetika, Pharmazie, Farben uvm. (Ich koche lieber mit Olivenöl oder Butter^^)
Ca. 19 % die 81% werden zu Pellets gepresst und als Viehfutter oder Heizmaterial RESTVERWERTET. Übrigens die Amis kamen als erste auf diese faschistische Idee des verfütterns an Tiere statt den Dreck wie üblich als Kompost zu entsorgen.

Also
1 Du gibst selbst zu Du weist nicht wo ich wohne! o_O
2 Du kannst dir die Welt ohne Turbokühe und Sojamast nicht vorstellen! Tut mia leid ich lebe in einer solchen Welt.
3 Weist Du nichts über Soja deren Anbau, Herkunft, Geschichte, Verwendung und Weiterverarbeitung.

Gut halten wir fest ich bin eine perverse Milchkonsumentin und Vegetarierin, soweit so gut und nu kommen wir zur eigentlichen Frage zurück^^

Meine frage lautet woher nehmen wir das recht die tiere zu töten zu klassifizieren?
(23.08.2010 15:45)Miku schrieb: [ -> ]xD 90% werden für die Sojaöl produktion verwendet, ( nebenbei nicht alles Soja kommt aus Brasillien und Argentinien ), die restlichen 10% werden für Treibstoff, Energieerzeugung, Pharmazie, Kosmetik und Veganen Lebensmitteln verwendet. Das NEBENPRODUKT bzw. das ABFALLPRODUKT wird als Tierfutter restverwertet.
Das "Nebenprodukt" ist kein "Abfall", aus ihm kann man z.B. auch Sojadrinks herstellen, wäre günstiger als das Sojaschrot erst der Kuh zu verfüttern. Dass die Pflanze zusätzlich noch Öl bringt macht sie so wertvoll. Ähnliches gilt für Hanf, der sehr vielseitig verwendbar ist, die Samen als hochwertiger Rohstoff für Öl oder Nahrungsmittel, die Fasern für Textilien. Man kann ihn in Europa anbauen, er ist robuster und ökologisch viel unbedenklicher wie Baumwolle

(23.08.2010 15:45)Miku schrieb: [ -> ]Nein die Rinder aus unserer Gegend fressen Gras, Heu und so, Soja Nebenproduktabfälle sind teuer und werden wohl eher für die schnelle Fleischmast in grossen Fleischmastfarmen eingesetzt.
Nein. Schau einfach auf einen Sack mit Kraftfutter für Kühe. Es gibt Kuhkorn und Bullenkorn.

(23.08.2010 15:45)Miku schrieb: [ -> ]Darum keine Sorge ich bin garantiert weniger an der Zerstörung der Regenwälder Südamerikas beteiligt als so manch anderer in diesem Forum.
(23.08.2010 15:45)Miku schrieb: [ -> ]Sicher bin ich auch beteiligt. Mich langweilt aber rumzurechnen ob ich besser bin, ich versuche was in meinen Möglichkeiten steht und für mich umsetzbar ist zu tun. Vegane Ernährung gehört dazu, ist für mich einfacher umsetzbar als gänzlich auf Mobilität zu verzichten.
Sag mal was ist eine Hochleistungskuh? Wäre nett für den Link zu deinem Beitrag über das Thema sowas interessiert mich immer Wink
Danke "Lasst sie Leben" für die Antwort.
(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]Und ich versuche Dir schon die ganze Zeit zu erklären das es das bei uns nicht gibt^^ HALLO ?! Deutschland oder die Niederlande sind nicht der Maßstab der restlichen Welt kommt mal runter *gg* Geschweige denn produziert ihr für alle 6 Milliarden Menschen Käse, Milch und Butter.
Zusammengefasst. Ich hoffe Du liest das.......
Ich spreche hier für Deutschland und der EU, da ich hier lebe, also zuerst hier etwas verändern kann.

Keine Ahnung wo Du lebst???
(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]Milch vom Onkel meines Mannes der nix füttert Soja (da kann er ja gleich aufhören) und keine "Turbokuh" hat. Ich habe keinen Schimmer wieviele Rinder bei ihm derzeit wohnen und arbeiten, nu es werden sicher keine 10 Stück sein. Sie sind grau und schauen aus wie Kühe^^
Solche Haltungen reichen aber nicht aus, um den Bedarf nach Milch- und Fleischprodukten für Europa zu dem Preis zu erzeugen, wie es eben der Fall ist.

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]
Zitat:Wofür wird das viele Sojaöl verwendet?

Für den Verzehr (90%) sprich man kann damit veganisch korrekt kochen/leben (Magerine) oder - ich wiederhole mich ja wahnsinnig gerne - für Treibstoff, Kosmetika, Pharmazie, Farben uvm. (Ich koche lieber mit Olivenöl oder Butter^^)
Ca. 19 % die 81% werden zu Pellets gepresst und als Viehfutter oder Heizmaterial RESTVERWERTET. Übrigens die Amis kamen als erste auf diese faschistische Idee des verfütterns an Tiere statt den Dreck wie üblich als Kompost zu entsorgen.
Der "Dreck" eignet sich wie gesagt auch für "vegane" Lebensmittel, die werden nicht aus dem Öl hergestellt.

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]Also
1 Du gibst selbst zu Du weist nicht wo ich wohne! o_O
Dann verrate es uns doch einfach.

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]2 Du kannst dir die Welt ohne Turbokühe und Sojamast nicht vorstellen! Tut mia leid ich lebe in einer solchen Welt.
Die da wäre??

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]3 Weist Du nichts über Soja deren Anbau, Herkunft, Geschichte, Verwendung und Weiterverarbeitung.
Coffee-n-news

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]Gut halten wir fest ich bin eine perverse Milchkonsumentin und Vegetarierin, soweit so gut und nu kommen wir zur eigentlichen Frage zurück^^
Das sagst jetzt Du. Habe ich das irgendwo geäußert?

(24.08.2010 03:10)Miku schrieb: [ -> ]Meine frage lautet woher nehmen wir das recht die tiere zu töten zu klassifizieren?
Ich bin gegen das Töten, wenn vermeidbar.
Zitat:Ich spreche hier für Deutschland und der EU, da ich hier lebe, also zuerst hier etwas verändern kann.

Mmh die EU ist riesig wie kann sich Deutschland erdreisten für alle zu sprechen? Den letzten Krieg habt ihr übrigens verloren^^

Zitat:Solche Haltungen reichen aber nicht aus, um den Bedarf nach Milch- und Fleischprodukten für Europa zu dem Preis zu erzeugen, wie es eben der Fall ist.

Stimmt einmal die Woche Fleisch maximum, am besten wäre völliger Verzicht also Vegetarismus! Und gute Qualität sollte was kosten, wer billig kauft kauft teuer^^

Zitat:Keine Ahnung wo Du lebst???

Ist das wichtig?! Nicht in Deutschland halt........

Zitat:Die da wäre??

Einfach Vorbildhaft perfekt^^

Zitat:Ich bin gegen das Töten, wenn vermeidbar.

Zuerstmal danke das Du zur Ursprungsfrage zurückehrst. Wie wenn vermeidbar? Heisst das wenn jemand dich deine Familie bedroht würdest Du dich wehren ? Oder geht das noch weiter?

Psst ! & ? sind keine Rudeltierchen wenn man die so inflattionär verwendet macht das eine Behauptung auch nicht wahrer.
Liebe Miku,

ich kann für mich sagen, dass ich Vegetarismus nicht pervers finde, sondern als ersten Schritt zum Veganismus begreife.

Ich weiß weiterhin nicht wo du wohnst, ist eigentlich auch egal, aber vielleicht solltest du dennoch zur Kenntnis nehmen, dass Turbokühe nicht nur in Deutschland und den Niederlanden stehen.

Die meisten Turbokühe fristen wohl in den USA ihr qualvolles Dasein.
In Europa sind auch Länder wie Großbritannien, Dänemark und Frankreich voller Ställe mit diesen armen Wesen. In Spanien und Italien gibt es vermutlich auch jede Menge dieser armen Würmer.

Obwohl es in Österreich und der Schweiz sicherlich auch viele Turbokühe gibt, gibt es dort wohl auch noch die Almenwirtschaft mit den weniger hochgepuschten Kühen. Aber auch hier habe ich schon Bilder dieser hübschen braungrauen Kühe gesehen, die riesige Euter hatten. Das bedeutet, dass auch hier daran "gearbeitet" wird, die Kühe züchterisch zu mehr Leistung zu bringen. Sad

Dass die Milch, die du trinkst von nicht so sehr gequälten Tieren kommt, ist ein Trost.
Dennoch solltest du dir bewusst machen, dass diese Art der Tierhaltung in Europa und den USA die Ausnahme bildet. Und bedenke dabei vielleicht auch, dass jede Kuh nur dann Milch hervorbringt, wenn sie gekalbt hat. 50% der Kälber sind männlich ...

Wenn du sehen willst, wie es den Hochleistungskühen so ergeht, dann kann ich dir gern ein Video hier einstellen.
Hier kommt das erste Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6M7nfx1ea...1&index=17
Hier kommt noch ein Video. Ich belasse es dann dabei und zeige dir nicht, wie Kälber enthornt werden und andere Grausamkeiten, die man den Kühen und Mastrindern antut.

http://www.youtube.com/watch?v=Sr-EyIaXA...re=related
Zitat:ich kann für mich sagen, dass ich Vegetarismus nicht pervers finde, sondern als ersten Schritt zum Veganismus begreife.

Veganismus gibt es da verschiedene Stufen oder nur diese ich verzichte auf alles zum vermeintlichen Wohle der Tiere die das nicht checken? Außerdem solange mein Bussibärchen nichtmal Vegetarier ist kann ich das knicken.

Turbokühe - was fürn Unwort - gibt es bestimmt in jedem Industrieland. Almwirtschaft gibt es übrigens auch in der Slowakei, Česká republika, Slowenien, Lichtenstein, Norditalien, Frankreich und UK.

Zitat:Dass die Milch, die du trinkst von nicht so sehr gequälten Tieren kommt, ist ein Trost.

Heisst das ich bin keine Herrenrassige Milchkuh mehr für euch, die aktiv Tiere tötet und den Amazonas Regenwald vernichtet? Toll da freu ich mich aba \^o^/ Übrigens ich esse kein Fleisch nu mein Mann^^
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs