Tierrechtsforen

Normale Version: Berlin vegan?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sieht so aus, allerdings wird kein Hehl mehr daraus gemacht, das eine Zusammenarbeit mit dem UL sooo schlimm ja wohl nicht ist.
http://www.berlin-vegan.de/tierrechte/ar...rbefreiung
(Ein Text (?) von Barbara Hohensee, die ja auch gern auf der Menschenhasserseite vegan-central ihren Müll ins Klo kippt)

Auf dem heute stattfindenden Sommerfest (mit organisiert vom Vebu) ist auch ein Stand der Initiative zur Abschaffung der Jagd. Kritik wurde ignoriert, auch der Vebu sieht wohl kein Problem in oder einer Zusammenarbeit mit der Sekte.

Hauptsache für die Tiere?
Hi Rudi,

alles nicht sooo schlimm, wie wir an die Politk wegen der Saatkrähen rangetreten sind , musste ich mich ja auch mit einem von den "Grünen" unterhalten. Man muss manchmal für die "Sache" Opfer bringen.

LG
Peter
Aber keine Opfer, indem ich mit Sekten kooperiere. Und wenn ich so sehe, wie breit sich das UL langsam macht krieg ich Krämpfe. Zumal, was mich besonders erschüttert, auch die tierbefreier e.V. wohl wenig Probleme mit der Sekte haben, da einige der Ortsgruppen von UL-Sympathisanten "regiert" werden.
Lieber Rudi,

hast du den Text eigentlich gelesen? Wenn man keine Scheuklappen oder vorgefasste Meinungen zum UL hat, dann ist das ein sehr anregender Text.

Ich persönlich stehe dem geschichtlichen und heutigen Verhalten der christlichen Kirchen sehr kritisch gegenüber und meine auch, dass man den "Sektenbauftragten" nicht blind folgen sollte, sondern sich eine eigene Meinung über die angeprangerten "Sekten" bilden sollte.
Schließlich kommt es, das soll sogar Jesus gem. Bibel gesagt haben, darauf an, was jemand TUT, nicht was jemand SAGT. "An ihren Früchten sollst du sie erkennen."
Liebe Lasst sie leben,

ich glaube weder an Gott noch an Jesus oder an sonst ein übernatürliches Wesen.
Was die Hohensee schreibt ist in meinen Augen gequirlte Scheisse, und wie ich bereits erwähnte stehe ich nicht auf Menschenhasser_innen.
Mag jede/r glauben was er/sie will, aber ich finde es einfach nur Scheisse die Belange der Tiere als Aufhänger für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen.
Genau das tut das Ul, genau das tut B. Hohensee, genau das tuen Leute wie Stoesser und Hummel. (Möge Achim mir verzeihen, das ich ihn in einem Atemzug mit Hummel, UL und co nannte Wink)
(21.08.2010 12:22)Rudi schrieb: [ -> ]ich glaube weder an Gott noch an Jesus oder an sonst ein übernatürliches Wesen.
Das ist Dein gutes Recht.

(21.08.2010 12:22)Rudi schrieb: [ -> ]Was die Hohensee schreibt ist in meinen Augen gequirlte Scheisse, und wie ich bereits erwähnte stehe ich nicht auf Menschenhasser_innen.
Ind weshalb ist das gequirlte Scheiße? Ich habe mir den Text größtenteils durchgelesen, es ist die Übliche Kritik an der Kirche, die auch teilweise von anerkannten Theologen geäußert wurde, nichts wirklich neues und auch nichts wirklich unlogisches. Wenn das alles Scheiße ist, dann solltest Du das begründen, so allgemein geäußert ist Deine Bemerkung Scheiße und macht Dich unglaubwürdig.

(21.08.2010 12:22)Rudi schrieb: [ -> ]Mag jede/r glauben was er/sie will, aber ich finde es einfach nur Scheisse die Belange der Tiere als Aufhänger für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen.
Meiner Meinung nach ist UL weder Sekte noch Glaubensgemeinschaft, sondern ganz einfach der Werbeblock der "Christusbetriebe" also der "philosophische" Background für einen erfolgreichen Warenverkauf. Es haben etliche Firmen aus Amiland vorgemacht, dass ein produktgläubiger Kundenkreis gerne hohe Preise zahlt, damit hohe Renditen bringt, Konzerngläubige Mitarbeiter gerne billigst arbeiten. Das steigert den Gewinn. Nachdem in jedem dritten Haushalt Tiere leben, die Deutschen sich als tierliebes Volk geben, "Bio" ein Wachstumsmarkt ist, Kirchenkritik und -austritte schon lange die Regel, gleichzeitig aber eine religiöse Ausrichtung gesucht wird, ist es logischerweise ein erfolgreiches Geschäftsmodell, Tierliebe mit Kirchenkritik, esotherischem Klimbim, Bioprodukten mit einer quasi-religiösen Firmenpolitik zu verbinden und damit fett zu verdienen. Somit handelt es sich da mehr um einen erfolgreichen Gerwerbebetrieb. Wie gesagt, das ist nur so meine Meinung dazu.

(21.08.2010 12:22)Rudi schrieb: [ -> ]Genau das tut das Ul, genau das tut B. Hohensee, genau das tuen Leute wie Stoesser und Hummel. (Möge Achim mir verzeihen, das ich ihn in einem Atemzug mit Hummel, UL und co nannte Wink)

Ich denke doch, dass sich die Motivationen der Personen und Firmen voneinander etwas unterscheiden. Deine Anwürfe scheinen mehr von Hass, persönlichen Feindschaften als durch rationale Erkenntnisse geprägt.
Bertel, ich hatte schon mal gesagt, wenns Dir nicht passt, was ich denke, sage, schreibe, setz mich auf Deine Ignoreliste.
(21.08.2010 16:11)Rudi schrieb: [ -> ]Bertel, ich hatte schon mal gesagt, wenns Dir nicht passt, was ich denke, sage, schreibe, setz mich auf Deine Ignoreliste.
Ich dachte wir sind hier zum sachlichen Diskurs und nicht zum gegenseitigen Ignorieren. Dass man mit Freund greenie nichts anderes machen kann, ist eh klar, da kommt eh nur Blödsinn. Willst Du nun etwa sagen, dass auch Du nur Blödsinn schreiben kannst und man Dich deshalb ignorieren sollte?

Alles was ich kritisierte in meiner Antwort, war die mangelnde Sachlichkeit. Wenn Du das anders siehst, kannst Du mich ja vielleicht überzeugen?
Ich denke, lieber Rudi, du kannst das wohl nicht objektiv beurteilen, weil du wahrscheinlich zu sehr emotional verwickelt bist aus mir unbekannten alten Geschichten. Es ist natürlich dein gutes Recht, das so zu sehen.

Jeder kann ja deinem Link folgen und sich selbst eine Meinung zu dem Artikel bilden.
Der Kern ist nicht der Text, sondern die schrittweise Unterwanderung durch diese Sekte.
(24.08.2010 10:05)Rudi schrieb: [ -> ]Der Kern ist nicht der Text, sondern die schrittweise Unterwanderung durch diese Sekte.

Will man gegen diese Unterwanderung etwas tun, dann hilft es nicht Rundumschläge gegen irgendwelche Personen zu vollführen, sondern nur die sachliche, kritische Auseinandersetzung. Und dann geht es in diesem Fall wirklich um den Text und nicht die Person, welche den verfasst hat. Mir wäre lieber, wenn hier sachlich, kritisch diskutiert würde.
Habe gerade folgenden Link bekommen:

http://de.indymedia.org/2010/08/288490.shtml

Bin schon einigermaßen entsetzt!
Lieber Rudi,

lies dir doch auch mal die Kommentare zu dem Artikel durch, dann bekommst du ein etwas anderes Bild.
Habs mal "überflogen" und sehe, das sich viele Freunde des UL äußerten.
Sicher ist S.Z. nicht der Vorsitzende und ich habe auch schon anderweitig nachgefragt.
Das ändert aber nichts an meinem "Bild" zu dem Fest. Und zum UL.
Hi,

waren das noch Zeiten wo Bhagwan als böse Sekte abgestempelt wurden. Ich bin immer gerne in dem seine 2 Disco´s in Köln gegangen. "Freie Liebe", sowas war in den 80ér noch "in" und da wurde sich nicht gekloppt....da hat man mitgemacht.Grin

Die Sekten von heute, sind auch nicht mehr das, was sie mal früher waren.Ueberleg

LG
Peter
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs