Hallo,
Wir suchen Leute für den gemeinsamen Aufbau eines kleinen Tierschutzhofes im Raum Köln/Siegen. Es gibt hierfür noch keine genauen Planungen, so dass noch alle Möglichkeiten offen sind, und man zusammen planen kann.
Was ich mir vorstelle: Man kauft und renoviert zusammen einen großen Hof und nimmt dann nach und nach nicht mehr gewollte Tiere auf. Das natürlich im kleinen Rahmen, also so, dass es finanzierbar ist.
Ein späterer Ausbau, beispielsweise in Richtung Vereinsgründung, wäre auch denkbar.
Finanziell sind Kauf und Renovierung eines Hofes machbar, besonders, wenn man sich Kosten und Arbeit teilt. Bei der Aufnahme von Tieren könnte man sich (erstmal oder vorwiegend) auf kleinere Tiere, für die vergleichsweise weniger Kosten anfallen, beschränken, beispielsweise Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster usw.
Der Hof könnte natürlich auch zusätzlich für viele andere Ideen genutzt werden, vielleicht einen großen Obst- und Gemüsegarten, oder aber auch zum Teil zur Vermietung von Ferienwohnungen für Tier-und Naturfreunde. Es gibt sicherlich auch noch andere Ideen, um ein bisschen Geld zusätzlich zu erwirtschaften oder Kosten zu sparen.
Meldet euch bei Interesse einfach bei mir. Entweder hier oder via Mail (LebenshofNRW@web.de).
Grüße
Kati
@Kati
Frag doch mal den agentenX wenn vc wieder wie Phönix aus der Asche auferstanden ist, wie er das mit der Finanzierung / Nutzung seines "Gnadenhofes" gemacht hat. Das scheint mir interessanter zu sein. Und nen Doofen findet man offenbar immer.
(ist das die Liebste von Peter in dem smilie?)
Hallo Kati, falls Du es nicht schon getan hast: die Scene Magazine anschreiben zwecks Kleinanzeigen. (Ich setz das Thema nach oben)
Hallo Homo, Kati möchte etwas für Tiere tun und nicht Menschenhass ausleben. Falsche Antwort, setzen, sechs!
(24.07.2010 21:07)Rudi schrieb: [ -> ]Hallo Homo, Kati möchte etwas für Tiere tun und nicht Menschenhass ausleben. Falsche Antwort, setzen, sechs!
Hi Rudi,
ich verstehe ja, dass du dich mehr um deine Tiere kümmerst als im inet abzuhängen. Ist ja auch gut und richtig so für dich. Deshalb weißt du natürlich auch nicht, dass Kati den agenten und seine Güllegrube schon kennt, weil sie ihr Anliegen auch dort schon gepostet hat.
Ansonsten willst du mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du nicht verstanden hast, dass die eigentliche und die interessante Info in meinem Post überhaupt nicht für Kati gedacht war.
Zum Thema Tiere ermorden: JEDER tötet Tiere, JEDEN Tag! Wer fordert, Schweinchen, Kälbchen und Co. zu verschonen und statt dessen lecker Cellulose anzubauen wiegt ein Leben gegen das Leben unzähliger Kleintiere auf, die zB von den Ernte"Killer"maschinen zerhächselt werden.
Aber dies Thema ist hier bestimmt schon 100x (whs ergebnislos?) durchgekaut worden.
(24.07.2010 20:41)Homo schrieb: [ -> ]...

Hi Homo,
gefällt dir das Mädel? Rudi kennt ihre Adresse

(24.07.2010 21:35)Western Taipan schrieb: [ -> ] (24.07.2010 20:41)Homo schrieb: [ -> ]...

Hi Homo,
gefällt dir das Mädel? Rudi kennt ihre Adresse 
Danke für dein freundliches Angebot.
Aber meine Nutten besorg ich mir schon selbst.
Hallo Homo, ich wusste nicht, das es schon im Klo gepostet wurde. Gedankenlosigkeit (der Schreiberin)?
Nee, die Info hab ich nicht verstanden

Hilf mir.
Ääh, Jürgen Du verwirrst mich grade.
(24.07.2010 21:44)Homo schrieb: [ -> ]...
@Homo
Findest du es nicht arg niveaulos ein Mädel als Nutte zu bezeichnen, das du gar nicht kennst? Noch dazu, da du vorher fragst, ob das Peters Liebste ist.
Hi Rudi,
du hast Post

(24.07.2010 22:02)Western Taipan schrieb: [ -> ]@Homo
Findest du es nicht arg niveaulos ein Mädel als Nutte zu bezeichnen, das du gar nicht kennst? Noch dazu, da du vorher fragst, ob das Peters Liebste ist.
Niveaulos und persönlich beleidigend. Homo, der AV-Umgang tut Dir nicht gut, Dein Stil leidet. Ich empfehle dringend AV-Abstinenz, bevor Du noch so tief in die Analverkehrsgrube fällst, dass Du Dich gar nicht mehr vernünftig artikulieren kannst. Wäre wirklich schade um Dich.
Edith meinte noch ich solle auch noch sagen, dass ich das Mädel nach dem Bild auch sehr sympathisch finde. Sieht lieb, nett und freundlich aus. Ist sie etwa Veganerin?
(24.07.2010 22:02)Western Taipan schrieb: [ -> ] (24.07.2010 21:44)Homo schrieb: [ -> ]...
@Homo
Findest du es nicht arg niveaulos ein Mädel als Nutte zu bezeichnen, das du gar nicht kennst?
Nein.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass du mich als Freier werben wolltest.
Zitat:Hi Rudi,
du hast Post 
Wie ich diesen Schwachsinn hasse. Das merkt doch jeder selber wenn er ne PN hat.
Hallo Jürgen, Post beantwortet.
Tja, Homo scheint sein Liebesleben nur durch käufliche Liebe leben zu können. Anders kann ich ein solches Denken (hinsichtlich der vorhergehenden Postings) kaum interpretieren.
Schon komisch das viele der anwesenden Omnivoren immer gleich anzüglich und ausfallend werden.
Bald ist VC ja wieder online, dann dürft ihr da als Trolle agieren

(24.07.2010 22:10)Homo schrieb: [ -> ]Wie ich diesen Schwachsinn hasse. Das merkt doch jeder selber wenn er ne PN hat.
Ich merk seit 3 Tagen nix, ich hab die neue Magma

- siehe Avatar (Und schon eine telefonische Beschwerde wegen zu lautem Bass

)
(24.07.2010 22:10)Homo schrieb: [ -> ]...
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass du mich als Freier werben wolltest.
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir dennoch sicher, du wärst nicht ihr Typ.
(24.07.2010 22:10)Homo schrieb: [ -> ]Wie ich diesen Schwachsinn hasse. Das merkt doch jeder selber wenn er ne PN hat.
In diesem Forum wird eine PN-Ankunft leider nicht akkustisch gemeldet. Ich übersehe deshalb regelmäßig neue PN´s. Verzeih einem alten, halbblinden User.
Hi,
gähn!
LG
Peter
Zum Thema:
Eine klasse Idee und in einer Gruppe sicher auch gut zu bewerkstelligen. Allerdings müssen es nicht nur Leute mit einem Herz für Tiere sein, sondern man muss sich menschlich auch verstehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass das ehrsame Vorhaben gelingt und Du noch einige Mitstreiter findest um verstossenen Tiere ein Heim zu bieten, wo ihre Seele Frieden finden kann.
Hochachtungsvoll
Peter
(24.07.2010 23:50)campy schrieb: [ -> ]gähn!
Dann aber mal hurtig ins Bettchen