(14.07.2010 20:24)Western Taipan schrieb: [ -> ]Wenn mein Hund mit einer Ratte im Maul käme hätte ich Angst, daß die Ratte vergiftet wurde. Habe vor einiger Zeit gsd vor ihm eine tote Ratte im Garten gefunden. Die war garantiert ein Rattengiftopfer.
Drinnen und draußen 29°C
Nö, die Ratte war noch ganz schwach lebendig. Seit gestern durchstöberte der Hund aufgeregt den Garten, guckte unter jeden Bretterstapel. -Und falls noch an der Ratte Gift dran gewesen sein sollte, ist die geringe Cumarinmenge für den Hund unschädlich. Fressen tut er die Ratten nie.
Für die Moderatoren: Jeder normale Hund oder Wolf, wird eine Ratte jagen und töten.
Falls nicht, wäre er verhaltensgstört ("Familienratten" mal ausgenommen).
Die Löschung des Bildes, für die ich nach den Forenrichtlinien (ja, ich habe sie gelesen) keinen Grund sehe, macht euch eher lächerlich.
Am Wochenende kommt eine Familie mit Baby und Kleinkind. Ratten gehen mal auch an Kinderwagen.
Selbst ich wurde mal von einer Ratte in (durch) die Unterlippe und danach in den abwehrenden Finger gebissen.
Kopfschüttel.......
@ Franzi und Western Taipan: Sind wir hier versehentlich auf einer Haustierfeindseite?
(14.07.2010 22:09)Hippolais schrieb: [ -> ]Für die Moderatoren: Jeder normale Hund oder Wolf, wird eine Ratte jagen und töten.
Die Löschung des Bildes, für die ich nach den Forenrichtlinien (ja, ich habe sie gelesen) keinen Grund sehe, macht euch eher lächerlich.
glaubst du echt sie würden dich verstehen? oder sind kalkulierbar wie normale Menschen?
versuch mal wie sie zu denken......dann kommst du ganz schnell drauf.

(15.07.2010 00:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ] (14.07.2010 22:09)Hippolais schrieb: [ -> ]Für die Moderatoren: Jeder normale Hund oder Wolf, wird eine Ratte jagen und töten.
glaubst du echt sie würden dich verstehen? oder sind kalkulierbar wie normale Menschen?
versuch mal wie sie zu denken......dann kommst du ganz schnell drauf.
Rudi:
Ich hab das Bild zwar nicht gesehen aber in welchem Zusammenhang sollten hier solche Bilder gepostet werden?
Muss wirklich nicht sein.
Muss etwa so sein wie ein Bild von deinem Huhn.
@ lachender Hans.
Bisher dachte ich, dass Veganer noch irgendwie rational sind. Dass man irgendwie mit ihren diskutieren, vielleicht sogar was lernen kann.
Tja, war wohl nichts.
Hallo Kinders,
was geht denn hier ab?...jetzt nehmt Ihr mal einen nassen kühlen Lappen und legt den auf die Stirn....wirkt wahre Wunder.
Ich habe das Bild auch gesehen und da lag kein Verstoss gegen Tierrechte vor oder das Bild war jetzt nicht gerade schlimm, aber wenn jemand ne Phobie vor langen dicken Schwänzen hat, dann verständlich.
Also reibt Euch doch da jetzt nicht daran auf!
Mich hat es nicht gestört, aber für mich haben Ratten auch keine Tierrechte. Sie sind die einzigen Dinger, die ich lieber tot als lebendig sehe.
LG
Peter
(15.07.2010 08:23)campy schrieb: [ -> ]-- aber für mich haben Ratten auch keine Tierrechte. Sie sind die einzigen Dinger, die ich lieber tot als lebendig sehe.
LG
Peter
Pass auf dass Dich übereifernder vBr nicht verwarnt,
er ist gerade so schön fleissig. Einen Beitrag von mir hat er sogar komplett
gelöscht. Andere schmeisst er neuerdings in seine persönliche Ecke. Früher namnnte man das Zensur, heute geistige Freiheit
eines Mods. Schließlich ist eine Ratte ist auch ein T i i e h r und hat R ä ä c h t ä!
Wollllll?

Ansonsten soll "von Backe nichts" sich mal meine neue Signatur zu Herzen nehmen.

(15.07.2010 01:08)Hippolais schrieb: [ -> ]@ lachender Hans.
Bisher dachte ich, dass Veganer noch irgendwie rational sind. Dass man irgendwie mit ihren diskutieren, vielleicht sogar was lernen kann.
Tja, war wohl nichts.
von was träumst du eigentlich nachts.....?

(15.07.2010 09:42)vBr schrieb: [ -> ]So, Thread geteilt, weil OT.
@Henriertte
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...7#pid93137

Ach so. Kritik, nämlich angehängter Text, ist also Dummschwall?
Hier ist mein Dummschwall zwecks Begutachtung durch Neutrale:
>>>>BILD ENTFERNT? Entschuldigung, ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen?
IMHO überschreitest DU sämtliche Grenzen. DU !
Nicht zu fassen VBR
.........
Beitrag verschoben. Mod.: vBr
<<<<<
DAS bezeichnest wohl nur DU alleine als Dummschwall.
Gruß
Henriette
Du darfst dich gerne beim Forenbetreiber über mich beschweren.
(15.07.2010 09:59)vBr schrieb: [ -> ]Du darfst dich gerne beim Forenbetreiber über mich beschweren.
DAS sei hiermit geschehen. Er liest ja manchmal mit, hoffe ich.
Meine (ungefragte) Meinung: Ein Mod. hat nicht nach seinem
eigenen persönlichen Geschmack zu moderieren sondern sich neutral zu verhalten. Hans & Campy haben da schon recht.
Überlege mal, vernbietest Du auch Fotos von Löwen die eine Antilope gerissen haben? Dann bitte auch Fotos von Möhren fressenden Kaninchen. Ich bin Pflanzenverehrerin und fühle mich in tiefster Seele getroffen wie manche Menschen nur Fauna im Kopf haben und
da so mit Flora umgehen.
Überlegs mal, geh in Dich, keep cool, und lass die Finger von der Löschtasten, selbst wenn sie zittern. ;-)))

Pöser pöser vbr! Pöser pöser Rudi, weil: Rudi hat das nochmal eingesetzte Bild entfernt.
Eigentlich ging es um den Thread auch um etwas anderes.
Und: Ihr schimpft auf Ratten (warum sollten gerade Ratten, hochintelligente Tiere, keine Daseinsberechtigung haben?)
und es finden sich dann entsprechende entwürdigende Bilder.
Was soll das? Tiere die dem Menschen nützlich sind und Tiere die dem Menschen nicht nützlich sind?
Wobei zig Ratten jedes Jahr in Tierversuchen einen grausamen langsamen Tod sterben müssen.
Mögen die "Ratten der Lüfte" eure Städte zuscheissen

(15.07.2010 13:04)Rudi schrieb: [ -> ]Pöser pöser vbr! Pöser pöser Rudi, weil: Rudi hat das nochmal eingesetzte Bild entfernt.
Eigentlich ging es um den Thread auch um etwas anderes.
Und: Ihr schimpft auf Ratten (warum sollten gerade Ratten, hochintelligente Tiere, keine Daseinsberechtigung haben?)
und es finden sich dann entsprechende entwürdigende Bilder.
Was soll das? Tiere die dem Menschen nützlich sind und Tiere die dem Menschen nicht nützlich sind?
Wobei zig Ratten jedes Jahr in Tierversuchen einen grausamen langsamen Tod sterben müssen.
Mögen die "Ratten der Lüfte" eure Städte zuscheissen 
es ist also entwürdigend für ein tier, von einem anderen getötet zu werden?
sag mal?!
bist du besoffen?

(15.07.2010 17:54)greenlantern schrieb: [ -> ]es ist also entwürdigend für ein tier, von einem anderen getötet zu werden?
sag mal?!
bist du besoffen?
ist vermutlich ein Fernziel für Veganer - nachdem alle Menschen auf vegane Ernährung umgestellt worden sind werden natürlich auch die Tiere missioniert.
Wenn schon Tierrechte vergeben werden dann natürlich für alle.
Folglich ist das töten eines Tieres durch ein anderes Tier ebenfalls strafbar.
ist doch klar, geht ja wohl gar nicht.
Hierzu würde ich gern mal die Meinung eines Vollblutveganers hören.
Pachen wir´s an, es gibt viel zu tun.
Ein denkbares Szenario:
Es werden noch Leute für die Meerespolizei gesucht, um dem bösen Haifisch das morden abzugewöhnen.
Und an Land muß man sich dann auch um Füchse, Wölfe und Greife kümmern.
Da bietet sich doch als Gehilfe der Jäger an, sozusagen als Vollstrecker.

Wo kommen wir denn da hin wenn die Tierrechte nicht eingehalten werden.
Die sind ja dann wunschgemäß per Gesetzt verankert.
Kennen wir doch wohl alle, wer Rechte hat, hat auch Pflichten.
Seid ihr eigentlich so dumm oder tut ihr nur so?