Tierrechtsforen

Normale Version: Tierquälerei auf der Fusion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fusion Festival:
So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.

Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.

Weil es aber keinen Ort nirgends gibt, wo die Menschen frei sind, ist es gerade die Vereinigung der FusionistInnen aller Länder und der Ferienkommunismus, der uns spüren lässt, dass wir mehr wollen, als das, was uns in diesem Leben geboten wird.

Nämlich alles und zwar sofort !

-Ein so schöner Text, eine so schöne Einstellung, toll, dass es noch Orte gibt, die einen vor dem alltäglichen Schmerz schützen. Ein Ort wo Kein Fleisch zum Verzehr verkauft wird, da VegetarierInnen und VeganerInnen nicht durch den Fleischgeruch belästigt werden sollen.
Jedoch warum kann es sein, dass gerade dort Artisten mit einem Huhn auftreten dürfen.
Dieses Huhn muss auf Kommando ein Ei legen, eine Leiter hoch und runter laufen und ähnliche qualende unwürdige Aktionen aufbringen.
Gehalten wird es in einem kleinen Käfig, der während der Fusion durch einen Einkaufswagen kreiert. Über eine Stunde durfte das Huhn in diesem kleinen Käfig in der prallen Sonne brutzeln.
Wir haben diese Artisten aus Frankreich zu Wort gestellt und uns wurde überliefert, dass sie überhaupt kein persönliches Problem empfinden und sehr Tierlieb sind. Eine der Artisten erzählte, es sei schon unangenehm während der Fahrt fürs Huhn, da es durch die Überfahrt von Frankreich die ganze Zeit an die obere Seite des Käfig knallt. Jedoch müssen solche Strapazen auf sich genommen werden, es gilt ja die Priorität einer tollen Show.
Natürlich nahm ich die Artisten nicht ernst, als sie uns vermittelten, alles sei per Video mit der Fusion abgeklärt.
Also bin ich 3 Tage nach offiziellem Schluss der Fusion zu den Verantwortlichen gegangen und traf auf einen Herrn, der zuständig war für die Buchung von dieser Gruppe. Sie sei das 2te Jahr schon auf der Fusion und er hätte keine Bedenken bei solcher Vorstellungen. Ich stattdessen sollte doch zu „Hippies gehen“ , meine Freunde hätten doch bestimmt Lederjacken und hier laufen auch Menschen mit Hunden, dass genau das gleiche Problem ist, in seinen Augen. So eine Diskussionsgrundlage hatten wir !!! Ich war verdammt enttäuscht, bat eine Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt an, jedoch hatte er kein Bedarf darüber zu quatschen.
Ich bin persönlich sehr erschrocken, dass auf der Fusion Autorität und so ein scheiss Verhalten gegenüber Anderen existiert. Gerade, wenn auf die Flagge geschrieben wird, eine andere Welt wird benötigt.

Meine Forderung:

Schreibt Alle Protest E-mails an die Fusion
Schluss mit der Tierquälerei auf der Fusion !
Kein Auftritt von den Circusartisten cie humains gauches clowns !
und kein Auftritt jeglicher Shows mit Tieren auf der Fusion !

Der Name der Circus Truppe ist cie humains gauches clowns und sie kommen aus Frankreich
deren Email Adresse ist folgende: humains.gauches@gmail.com
Das Halten von Hühnern ist generell sehr problematisch.
Ich kenne Leute, bei denen müssen sich die Hühner im Schnee mühsam ein paar Strohhalme als Futter suchen.
Möglicherweise kommt es auch dort hin und wieder zum Legen eines Eies.
Und irgendeine Treppe hochlaufen müssen sie zeitweilig dort auch.Schock
es kommt noch viel schlimmer...die westdeutschen schneehühner sind nicht einmal sicher vor der prädation durch ratten geschützt, sondern müssen in ihrem schuppen darauf warten, wann sie von den seuchenüberträgern gemeuchelt werden.....
lol - zu geil!

meine prognose: wenn ihr veganer die fusionisten noch weiter mit so einem schwachfug nervt, gibt es da irgendwann schon aus trotz lauter grillstände. und wer seinen köter mit auf ein solches festival schleppt, ist der wahre tierquäler.
(07.07.2010 13:11)rebelde schrieb: [ -> ]Fusion Festival:
So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.
Genau! Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch die Grillroste kontrolliert werden

Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.

Weil es aber keinen Ort nirgends gibt, wo die Menschen frei sind, ist es gerade die Vereinigung der FusionistInnen aller Länder und der Ferienkommunismus, der uns spüren lässt, dass wir mehr wollen, als das, was uns in diesem Leben geboten wird.

Nämlich alles und zwar sofort !
Schweinshaxen, und zwar sofort!

-Ein so schöner Text, eine so schöne Einstellung, toll, dass es noch Orte gibt, die einen vor dem alltäglichen Schmerz schützen. Ein Ort wo Kein Fleisch zum Verzehr verkauft wird, da VegetarierInnen und VeganerInnen nicht durch den Fleischgeruch belästigt werden sollen.
Jedoch warum kann es sein, dass gerade dort Artisten mit einem Huhn auftreten dürfen.
Vielleicht, damit sie dort ihre Persönlichkeit frei entfalten dürfen?
Dieses Huhn muss auf Kommando ein Ei legen, eine Leiter hoch und runter laufen und ähnliche qualende unwürdige Aktionen aufbringen.
Furchtbar! - Das würden Hühner freiwillig nie tun. Das Folterinstrument ist gemeinhin als Hühnerleiter bekannt.

Gehalten wird es in einem kleinen Käfig, der während der Fusion durch einen Einkaufswagen kreiert. Über eine Stunde durfte das Huhn in diesem kleinen Käfig in der prallen Sonne brutzeln.
Das war dann ein Brathuhn. Unseren (Opas) Hühnern hat Sonne meist nichts ausgemacht.
Wir haben diese Artisten aus Frankreich zu Wort gestellt und uns wurde überliefert, dass sie überhaupt kein persönliches Problem empfinden und sehr Tierlieb sind. Eine der Artisten erzählte, es sei schon unangenehm während der Fahrt fürs Huhn, da es durch die Überfahrt von Frankreich die ganze Zeit an die obere Seite des Käfig knallt. Jedoch müssen solche Strapazen auf sich genommen werden, es gilt ja die Priorität einer tollen Show.
Natürlich nahm ich die Artisten nicht ernst, als sie uns vermittelten, alles sei per Video mit der Fusion abgeklärt.
Also bin ich 3 Tage nach offiziellem Schluss der Fusion zu den Verantwortlichen gegangen und traf auf einen Herrn, der zuständig war für die Buchung von dieser Gruppe. Sie sei das 2te Jahr schon auf der Fusion und er hätte keine Bedenken bei solcher Vorstellungen. Ich stattdessen sollte doch zu „Hippies gehen“ , meine Freunde hätten doch bestimmt Lederjacken und hier laufen auch Menschen mit Hunden, dass genau das gleiche Problem ist, in seinen Augen. So eine Diskussionsgrundlage hatten wir !!! Ich war verdammt enttäuscht, bat eine Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt an, jedoch hatte er kein Bedarf darüber zu quatschen.
Ich bin persönlich sehr erschrocken, dass auf der Fusion Autorität und so ein scheiss Verhalten gegenüber Anderen existiert.
Höre ich Autorität? Wer will denn gerade was verbieten (lassen)?
Gerade, wenn auf die Flagge geschrieben wird, eine andere Welt wird benötigt.

Naja, ist doch Ferienkommunismus.
Auch da gilt vielleicht: Erst kommt das Fressen und dann die Moral (Brecht).
Geht das überhaupt: So richtig Kommunismus + Veganismus

Und nun wieder husch zurück in den Alltagskapitalismus.
man muss dazu wissen, dass es auf der fusion schon seit jahren gekabel zwischen den fleischnazis und den gemüsetaliban gibt. höhepunkt: http://julia-seeliger.de/brutal-der-weba...er-fusion/
Ist den Antis hier langweilig?
@Hans, ich kann Dich beruhigen, die Hühner bekommen hier reichlich zu futtern. Und wenn sie draussen im Winter rumscharren ist das für Dich direkt ein Hinweis darauf das sie nicht genug zu essen bekommen?
Alter, Du bist ziemlich Scheisse, musste mächtig dran arbeiten.
(07.07.2010 21:23)Rudi schrieb: [ -> ]Ist den Antis hier langweilig?
@Hans, ich kann Dich beruhigen, die Hühner bekommen hier reichlich zu futtern. Und wenn sie draussen im Winter rumscharren ist das für Dich direkt ein Hinweis darauf das sie nicht genug zu essen bekommen?

Ich hab hier doch gar nichts geschrieben....Schock

Nicht das du noch ein echtes Problem bekommst wegen deinem Huhn!

auf so ein Niveau werd ich mich sicher nicht begeben, das überlass ich mal schön dir.
hans die forenregeln gelten für veganer nicht...das war schon immer so, selbst als der wandelnde fettfleck noch hier war....
(07.07.2010 21:23)Rudi schrieb: [ -> ]Alter, Du bist ziemlich Scheisse, musste mächtig dran arbeiten.

Dass Souvärenität anders geht, weißt du ja.
Liegt es am Grad deiner Abnutzung oder ist das schon Abstumpfung?
Konsequent wäre eine Abstufung im Verwarnlevel.

Nein, ich verbessere mich. Das wäre dann Format.
Ich hab nur versucht mein Niveau auf das von Hans anzupassen Wink
(07.07.2010 22:50)Rudi schrieb: [ -> ]Ich hab nur versucht mein Niveau auf das von Hans anzupassen Wink

Und wenn du Berge von Heu frisst - das wirst du in diesem Leben NIE erreichen! Da trennen uns Welten - Gott sei Dank!

Ich bin mir nicht mal sicher ob du überhaupt kapierst was ich damit meine - eure Sichweise ist ungefähr die als wenn jemand in ein 100 mm Abflussrohr schaut und alles um ihn herum ausgeblendet wird.
(07.07.2010 22:13)greenlantern schrieb: [ -> ]hans die forenregeln gelten für veganer nicht...

schon klar, ich hatte auch zu keiner Zeit etwas anderes erwartet.

Einseitige Ernährung hat eben auch seine Schattenseiten. Bei zuviel Grünfutter gibts eben ein Schrumpfhirn und es kommt des öfteren auch zu Sehstörungen.
@Hans:
Zuviel Jägermeister verursacht Schrumpfhirn, und wenn der Nachschub fehlt und in der Verzweiflung Brennspiritus getrunken wird, kann das zu Sehstörungen führen. Blaues Kreuz, die AA oder die Heilsarmee könnten eventuell helfen. Brav1

Aetsch
(09.07.2010 21:06)bertel schrieb: [ -> ]......und wenn in der Verzweiflung Brennspiritus getrunken wird, kann das zu Sehstörungen führen. Blaues Kreuz, die AA oder die Heilsarmee könnten eventuell helfen. Brav1

Aetsch

Woher kommt denn merkwürdige Ansicht, dass Brennspiritus Sehstörungen verursacht.
In Brennspiritus ist kein Methylalkohol.
(09.07.2010 21:06)bertel schrieb: [ -> ]@Hans:
Zuviel Jägermeister verursacht Schrumpfhirn.........

Aetsch

Dann würd ich an deiner Stelle nicht soviel davon trinken!Icon_mrgreen
Ich mag das Zeugs ohnehin nicht. Und nur weil da Jäger drauf steht ist erst recht kein Grund für mich.
Ob du das verstehst wag ich aber zu bezweifeln da euch das ja so schön zur veganen Welt passt das alle Jäger auch Jägermeister saufen....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs