Tierrechtsforen

Normale Version: calmund auf pferd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat sich - warum eigentlich nicht - hier jemand darüber aufgeregt, als man gestern abend vor dem fussballspiel den reiner calmund auf einem mageren pferd sitzen sah?
Laut günther Jauch hat das pferd das überlebt.

regt sich hier niemand darüber auf?? ich kann mich daran erinnern, dass hier jemand vor jahren angegangen wurde, weil er/sie reitet. ach auch egal - zählt ja nicht *prost WM*
Nein Clownie,

wer sollte sich denn noch aufregen. Hier schreiben ja beinahe nur noch Leute, die mit Tierschutz und erst recht Tierrechten nichts am Hut haben.

Lasst sie leben
Hallo ihr Zwei..
natürlich regt das auf. Soll MenschIn 24 Stunden am PC sitzen um jeden Aufreger nieder zuschreiben damit man sich dann GUT aufgeregt hat?
Bisschen übertrieben und hat mit tierrecht und Tierliebe oder in der Richtung auch nichts zu tun ob man auf jeden Scheiss mit Forumsbeiträgen reagiert.
Ich habs nicht mitbekommen, da ich seit ner Woche renoviere (hier Schimmelwegmachentu und im Stall anderes) und ich mit Fußball soviel am Hut hab wie die Kuh mit dem Sonntag.
Aber Calmund* auf einem Pferd? Schock Das IST Tierquälerei!
Den kenn ich aus Werbungen und Erzählungen benachbarter Fußballfreunde.
Und morgen spielt irgendwann Deutschland.
(12.06.2010 17:26)Henriette schrieb: [ -> ]Hallo ihr Zwei..
natürlich regt das auf. Soll MenschIn 24 Stunden am PC sitzen um jeden Aufreger nieder zuschreiben damit man sich dann GUT aufgeregt hat?
Bisschen übertrieben und hat mit tierrecht und Tierliebe oder in der Richtung auch nichts zu tun ob man auf jeden Scheiss mit Forumsbeiträgen reagiert.
Yes

Was mich angeht, ich hab' kein Total Verblödungsapparat, deswegen auch nicht Fußball geschaut und diesen "Dingsdabumsda" kenne ich nicht. Könnte mich natürlich bei jedem Teeniemädel aufregen, welches den fetten Dreck-Gennalds-Arsch auf einem Pferderücken breithockt und dafür hier nen Tröööt aufmachen, da wäre ich dann 24 Std. am Tag beschäftigt.

Denk mal darüber nach, ob manche Menschen nicht glotzen um den Scheiß, der so gesendet wird, nicht mit ansehen zu müssen.
ui bertel, jetzt haste aber draufgedrescht!??

Fußball - gerade die WM guckt man aus bestimmten Gründen oder eben aus bestimmten Gründen eben nicht! Du kannst aber bestimmt nicht einfach mal so, weil es Dir nicht genehm ist, gewisse Leute für so blöd hinstellen wie du entweder selber bist oder andere gerne sehen möchtest!
Und Deine Beleidigung, dass alle Leute, die sich auf Pferde sezten, ihren Arsch drauf breithocken nimmste bitte sofort zurück! Oder aber Du schreibst an ein Reit-Therapie-Zentrum meiner Wahl einen offenen Brief, warum Du zb. Hippotherapie schei..e findest!

Bitte mach das mal! und erkläre noch gleich den unterschied zwischen fettärschigen hobbyreiterinnen, diesem Thread und deiner verbindung zurm Therapeutischen Reiten!! Adressen bekommste via PN - danke!!
(26.06.2010 02:08)Clownie schrieb: [ -> ]ui bertel, jetzt haste aber draufgedrescht!??
Nein, ich habe nur auf Deine Frage geantwortet, die da lautete:
>"Hat sich - warum eigentlich nicht - hier jemand darüber aufgeregt, als
> man gestern abend vor dem fussballspiel den reiner calmund auf einem
> mageren pferd sitzen sah?"
Du erinnerst Dich?
Und ich habe dargestellt, weshalb in meinem Fall keine Aufgeregtheit über dieses Mattscheibengeflimmere erfolgte.

(26.06.2010 02:08)Clownie schrieb: [ -> ]Du kannst aber bestimmt nicht einfach mal so, weil es Dir nicht genehm ist, gewisse Leute für so blöd hinstellen wie du entweder selber bist oder andere gerne sehen möchtest!
Ich habe niemanden für blöd hingestellt, sondern nur den intellektuellen Gehalt der TV-Programme angezweifelt. Wenn Du Deine Kindheit und Jugend hinter der Glotze verbracht hast, mein Beileid, tut mir leid, ich möchte so wirklich niemanden sehen.

(26.06.2010 02:08)Clownie schrieb: [ -> ]Und Deine Beleidigung, dass alle Leute, die sich auf Pferde sezten, ihren Arsch drauf breithocken nimmste bitte sofort zurück!
Nö. Sollen sie laufen, wegen mir auch mit Stöcken, das ist gesünder für die Leute und vor allem für die Pferde.

(26.06.2010 02:08)Clownie schrieb: [ -> ]Oder aber Du schreibst an ein Reit-Therapie-Zentrum meiner Wahl einen offenen Brief, warum Du zb. Hippotherapie schei..e findest!

Bitte mach das mal! und erkläre noch gleich den unterschied zwischen fettärschigen hobbyreiterinnen, diesem Thread und deiner verbindung zurm Therapeutischen Reiten!! Adressen bekommste via PN - danke!!
Wenn Du meinst, Pferde (Delphine, Hunde) seien bessere Therapeuten als Menschentherapeuten, Ärzte, ... dann ist das zuerst mal ein Armutszeugnis für unser Gesundheitswesen. Ob es von dieser Kritik ausgehend der richtige Weg ist alle Ärzte, Therapeuten, Pfleger durch Pferde, Hunde oder gar Meeressäuger zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln.
Ach Bertel, was versuchste denn hier?

Zitat: (26.06.2010 02:08)Clownie schrieb: Du kannst aber bestimmt nicht einfach mal so, weil es Dir nicht genehm ist, gewisse Leute für so blöd hinstellen wie du entweder selber bist oder andere gerne sehen möchtest!
Bertel antwortete:
Ich habe niemanden für blöd hingestellt, sondern nur den intellektuellen Gehalt der TV-Programme angezweifelt. Wenn Du Deine Kindheit und Jugend hinter der Glotze verbracht hast, mein Beileid, tut mir leid, ich möchte so wirklich niemanden sehen.

meine Kindheit und Jugend habe ich draußen in Feld, Wald und Wiese und hauptsächlich in Gärten verbracht! in meiner Kindheit gab es noch keine Computer etc.

Ob es gesünder für irgendwelche Pferde wäre oder gar ist, ob sich da wer drauf schwingt oder gar nicht, Du solltest da vielleicht auch mal ein paar Jahre zurückdenken! Ohne Pferdekraft wären wir Menschen evtl. heute noch nicht da wo wir sind - entwicklungstechnisch!
Und wenn Du von intellektuellem Gehalt sprichst mein Lieber, dann mach Dir mal über so manches Gedanken! Und lass endlich die Finger von elektronischen Sachen etc. das ist nämlich alles durch Tierleid entstanden und Strom fördert immer noch Tierleid und wenn Du das nicht raffst, dann schau Dir mal die geschredderten Aale und andere Fische an, die an Kraftwerksturbinen herauskommen! jaja, Biene-Maja-TV Brav1

Zitat:bertel meint:
Wenn Du meinst, Pferde (Delphine, Hunde) seien bessere Therapeuten als Menschentherapeuten, Ärzte, ... dann ist das zuerst mal ein Armutszeugnis für unser Gesundheitswesen. Ob es von dieser Kritik ausgehend der richtige Weg ist alle Ärzte, Therapeuten, Pfleger durch Pferde, Hunde oder gar Meeressäuger zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln.

Du liest auch nur das, was Du lesen willst/kannst - gell? Tiere sind die besseren Therapeuten, weil .... google mal danach oder bequem mal Deinen plattgesessenen Arsch in die Welt hinein und schau Dir mal gewisse Sachen vor Ort an!! Und wo allem höre auf anderen leuten ihre Aussagen in deren Mund zu verdrehen! Aber, man weiß ja, dass Du darin einsame Spitze bist! Nix auf der Leitung aber nen Meter hoch pinkeln wollen Brav1
Hallo Clownie,

Umgangsformen
Ich meine, du vergreifst dich im Ton, lieber Clownie. Mich stört das. Stell dich mal in bertels Mokassins. Dann erahnst du vielleicht, was ich meine.

Inhalt
Das Pferd, das angeblich so verehrte Tier, wird auf der einen Seite mit Kandarren und ähnlichen Maßnahmen (Rollkuren, Barren etc.) gefügig gemacht, unter die Knute (Peitsche) gezwungen und zu Höchstleistungen angetrieben.
Auf der anderen Seite stehen Pferde massenweise in engen Boxen herum, werden nur selten bewegt und gepflegt und sollen bereit stehen, wenn das verwöhnte Töchterchen mal Bock auf einen kleinen Ausritt hat.
Zum Dank werden im Krankheitsfall die Tierarztkosten gespart und das Pferd dem Metzger übergeben.
Wenn das alles Verehrung und Liebe zum Tier bedeutet, dann möchte ich nicht wissen, was diese Menschen tun, wenn sie ein Tier nicht mögen.

Lasst sie leben

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es AUCH Menschen gibt, die mit Pferden gut umgehen, nur ist das leider eine kleine Minderheit.
Meine Liebe,
und wenn ich mich tausendmal im Umgangston eines gewissen Forenmitgliedes gegenüber vergreife, was macht das schon?
Du schreibst, genau das, was ich meine und dachte zum Ausdruck gebracht zu haben!
Und nun?
Wir mögen in gewissen Dingen, die selbe Meinung haben - ja, und das freut mich! ich mag aber keine hohlrohre, die so ins leere schießen, wie es bertel des öfteren gerne tut! Brav1

Dir liebe Grüße

clownie
Lieber Clownie,

meiner Meinung nach zeugt der Umgangston von Respekt gegenüber einer Person oder eben davon, dass man keinen Respekt hat. Daher finde ich es nicht so unwichtig, WIE man miteinander spricht.
Man kann denselben Inhalt auch so ausdrücken, dass man die Würde der Person beachtet. Aber das ist - wie gesagt - nur meine persönliche Meinung.

Es freut mich, dass wir in Bezug auf den Umgang mit Pferden der gleichen Meinung sind. Leider kann ich kaum etwas anderes tun, als in Gesprächen oder z.B. auch in Leserbriefen und Kommentaren (Zeitungsartikel, you tube-Filme etc.) auf die schlimmen Missstände hinzuweisen.

Lasst sie leben
(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Ach Bertel, was versuchste denn hier?
Ich versuch so zu antworten, dass Du verstehst. Nicht sehr einfach wie ich bemerken muss. Ich werde mir also mehr Mühe geben müssen um so zu antworten, dass auch Du verstehst.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]meine Kindheit und Jugend habe ich draußen in Feld, Wald und Wiese und hauptsächlich in Gärten verbracht! in meiner Kindheit gab es noch keine Computer etc.
Ach so, dann ist es schon etwas klarer. Ich habe meine Kindheit und Jugend hauptsächlich in Schulen verbracht, war nur in der Freizeit - also nach den Hausaufgaben - in der Natur oder auf Baustellen.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Ob es gesünder für irgendwelche Pferde wäre oder gar ist, ob sich da wer drauf schwingt oder gar nicht, Du solltest da vielleicht auch mal ein paar Jahre zurückdenken! Ohne Pferdekraft wären wir Menschen evtl. heute noch nicht da wo wir sind - entwicklungstechnisch!
Oh, Clownie macht einen auf klug! Ja toll, also vor der Erfindung der Eisenbahn und des Automobils gebrauchte man zur Mobilität und zu Transportzwecken Pferdekutschen. Und was hat das mit fetten Teenieärschen zu tun? Wollen die wohl bei der Post anfangen und meinen Reitkenntnisse seien Eignungsvoraussetzungen für Briefzustellerinnen / Briefzusteller? Aber Du glaubst es nicht mein Herzerl, selbst die Post setzt schon seit einigen Jahren auf modernere Verkehrsmittel als Pferdefuhrwerke, ja es gibt sogar Luftpost!

Wenn Du für Deine persönliche Entwicklung ein Pferd brauchst, welches Dir etwas beibringt, sehe ich das ein.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Und wenn Du von intellektuellem Gehalt sprichst mein Lieber, dann mach Dir mal über so manches Gedanken!
Danke für Den Rat mein Kleines, aber keine Sorge, ich mache mir sehr viele Gedanken, über alles Mögliche. Selbst und vor allem über alle möglichen elektrotechnischen Probleme.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Und lass endlich die Finger von elektronischen Sachen etc. das ist nämlich alles durch Tierleid entstanden ...
Nein, das verstehst Du falsch. Strom entsteht nicht dadurch, dass man Aale kleinhackt. Aber keine Angst, ich unterrichte Dir jetzt keine Grundlagen der Elektrotechnik, sowas mache ich nur gegen Honorar.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]und Strom fördert immer noch Tierleid und wenn Du das nicht raffst, ...
Strom fördert Tierleid? Ich denke Du raffst da was nicht, richtig wäre die Aussage: "Auch bei der Erzeugung von Elektrizität ist es nicht ausgeschlossen, dass Tiere zu Schaden kommen." oder so ähnlich. Kann man aber nicht vergleichen mit dem Konsum von Bratwurstsemmeln, was ja definitiv nicht funktioniert ohne Schweine zu schlachten.

Aber weshalb ich Dir jetzt sowas erklären mußte, nur weil ich auf Deine Lästerei antwortete, weshalb ich als TR-ler eine TV-Sendung nicht kommentiert habe, verstehe ich jetzt mal so gar nicht. Wo ist denn nun da der Zusammenhang?

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]jaja, Biene-Maja-TV Brav1
Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit den Programmen aus, die Du so siehst.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]
Zitat:bertel meint:

Du liest auch nur das, was Du lesen willst/kannst - gell?
Ich lese nur das, was ich lesen kann, weil es geschrieben steht. Wenn Du etwas nicht schreibst, kann ich es natürlich nicht lesen. Deine Gedanken zu lesen fällt mir etwas schwer, allein so sortiertechnisch.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Tiere sind die besseren Therapeuten, weil ....
Jetzt bin ich ja gespannt auf Deine Antwort, weshalb sich unbedingt Teeniemädels die Dreck Gennalds-Ärsche auf Pferden plattdrücken müssen.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]google mal danach
Tolle Antwort, die hätte mir der auf der Fleischbrücken auch geben können.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]oder bequem mal Deinen plattgesessenen Arsch in die Welt hinein
Oh der Versuch eines Konters! Aber nein, ich muss Dich enttäuschen, ich reite nicht, gehe auch keiner sitzenden Tätigkeit nach. Bin aber andererseits sehr viel unterwegs. Schade für Dich, den Punkt bekommst Du nicht.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]und schau Dir mal gewisse Sachen vor Ort an!!
Diverse Kraftwerke kenne ich von "vor Ort" oder was meinst Du nun, eine Pferdemetzger? Bitter konkretisiere doch Deine Vorschläge. Aber ich fürchte nix konkretes fällt Dir nicht ein.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Und wo allem höre auf anderen leuten ihre Aussagen in deren Mund zu verdrehen!
Oh, Du fühlst Dich verdreht? Sorry Kleines, das wollte ich nicht. Wenn ich Deine Aussage falsch verstanden haben sollte, kann das aber auch daran liegen, dass Du sie missverständlich formuliert hast. Bitte konkretisiere sie nochmal.

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]Aber, man weiß ja, dass Du darin einsame Spitze bist! Nix auf der Leitung...
Nanana, warum so aggro? Fechten

(29.06.2010 01:33)Clownie schrieb: [ -> ]... aber nen Meter hoch pinkeln wollen Brav1
Ich bin groß genug um auf einen Meter zu kommen. Du schaffst das nicht?
@lasst sie leben:
Du und ich sind uns in vielen Dingen mit Sicherheit sehr einig - sei es auch mit Abweichungen; aber ansonsten fluppts ja!! Rosegift

@bertel:

Zitat: Clownie schrieb: meine Kindheit und Jugend habe ich draußen in Feld, Wald und Wiese und hauptsächlich in Gärten verbracht! in meiner Kindheit gab es noch keine Computer etc.
Ach so, dann ist es schon etwas klarer. Ich habe meine Kindheit und Jugend hauptsächlich in Schulen verbracht, war nur in der Freizeit - also nach den Hausaufgaben - in der Natur oder auf Baustellen.
DAS erklärt dann auch so einiges Brav1

Zitat: Clownie schrieb: Ob es gesünder für irgendwelche Pferde wäre oder gar ist, ob sich da wer drauf schwingt oder gar nicht, Du solltest da vielleicht auch mal ein paar Jahre zurückdenken! Ohne Pferdekraft wären wir Menschen evtl. heute noch nicht da wo wir sind - entwicklungstechnisch!

Oh, Clownie macht einen auf klug! Ja toll, also vor der Erfindung der Eisenbahn und des Automobils gebrauchte man zur Mobilität und zu Transportzwecken Pferdekutschen. Und was hat das mit fetten Teenieärschen zu tun? Wollen die wohl bei der Post anfangen und meinen Reitkenntnisse seien Eignungsvoraussetzungen für Briefzustellerinnen / Briefzusteller? Aber Du glaubst es nicht mein Herzerl, selbst die Post setzt schon seit einigen Jahren auf modernere Verkehrsmittel als Pferdefuhrwerke, ja es gibt sogar Luftpost!

Wenn Du für Deine persönliche Entwicklung ein Pferd brauchst, welches Dir etwas beibringt, sehe ich das ein.

Bertel, ich brauche keinen auf Klug zu machen - es ist geschichtlich nachgewiesen, inwiefern pferde/ponys für unseren heutigen wohlstand beigetragen haben, was Dir aber nicht bekannt ist, sonst würdest du nicht so unqualifiziert argumentieren!! Es könnte natürlich sein, dass DU erst vom baum gefallen, aus deiner höhle gekrabbelt bist, als mal jemand das feuer machen konnte??!!!

Zitat: Clownie schrieb: Und lass endlich die Finger von elektronischen Sachen etc. das ist nämlich alles durch Tierleid entstanden ...

Nein, das verstehst Du falsch. Strom entsteht nicht dadurch, dass man Aale kleinhackt. Aber keine Angst, ich unterrichte Dir jetzt keine Grundlagen der Elektrotechnik, sowas mache ich nur gegen Honorar.

Du raffst es nicht - oder? Aale werden von kraftwerkturbinen kleingehackt - und ja bis vor einigen war das eben noch so!!! Da eben drum solltest DU Dir mal gedanken drüber machen!!!

Zitat: Clownie schrieb: und Strom fördert immer noch Tierleid und wenn Du das nicht raffst, ...

Strom fördert Tierleid? Ich denke Du raffst da was nicht, richtig wäre die Aussage: "Auch bei der Erzeugung von Elektrizität ist es nicht ausgeschlossen, dass Tiere zu Schaden kommen." oder so ähnlich. Kann man aber nicht vergleichen mit dem Konsum von Bratwurstsemmeln, was ja definitiv nicht funktioniert ohne Schweine zu schlachten.

Falsch!! Die Gewinnung von Strom erzeugt unbesehen Tierleid!! MAN ist bemüht, dies einzudämmen - da hast du keinen einfluß drauf und ich auch nicht! ICH kann meinen Grill anwerfen und mir da ein schnitzel drauflegen! und selbst wenn DU nur semmeln oder sonstwas grillst, dass stört die welt nicht .... oder aber doch... oder doch nicht? Mein Grillschnitzel war mal nen lebendiges Schwein - und? Du isst bitte was? isst du das roh und wo wird das wie angebaut?? Also komm, lass es gut sein!!

Zitat: Clownie schrieb: ... aber nen Meter hoch pinkeln wollen Brav1

wetten, dass....?
Wenn wir ehrlich sind, erzeugt alles, was Menschen zun, egal ob Vegan oder Omnivor, Tierleid. Mit jedem Schritt töte ich Insekten und mit jeder Autofahrt (auch Achim und DGadO fahren Auto, irgendswie gibts ja nur die 2 Extremisten *g*) weitaus mehr.
Aber wenn versucht wird, das ganze soweit als möglich zu reduzieren (Was Calmund übrigens mit seinem Gewicht tun sollte), kämen wir der Natur ein wenig näher.
(09.07.2010 23:12)Clownie schrieb: [ -> ]
Zitat: Clownie schrieb: meine Kindheit und Jugend habe ich draußen in Feld, Wald und Wiese und hauptsächlich in Gärten verbracht! in meiner Kindheit gab es noch keine Computer etc.
DAS erklärt dann auch so einiges Brav1
Danke für die Blumen. Auch wenn ich es in der Zeit nicht zu würdigen verstand, so habe ich doch in der Schule so einiges wichtige vermittelt bekommen. Was damals eher als Qual empfunden sehe ich heute eher positiv.

Zitat: Clownie schrieb: Ob es gesünder für irgendwelche Pferde wäre oder gar ist, ob sich da wer drauf schwingt oder gar nicht, Du solltest da vielleicht auch mal ein paar Jahre zurückdenken! Ohne Pferdekraft wären wir Menschen evtl. heute noch nicht da wo wir sind - entwicklungstechnisch!

Bertel, ich brauche keinen auf Klug zu machen - es ist geschichtlich nachgewiesen, inwiefern pferde/ponys für unseren heutigen wohlstand beigetragen haben, was Dir aber nicht bekannt ist, sonst würdest du nicht so unqualifiziert argumentieren!!
Du verstehst mich nicht. Die Vergangenheit ist rum, vorbei, eben Vergangenheit. Früher wurden Ochsen zum Pflügen eingespannt, heute ist die Entwicklung einfach ein Stückchen weiter. Pferde spielen als Transportmittel auch keine Rolle mehr. Wenn man heute die Tiere gesundheitlich schädigt, dann nur noch aus Gründen der Freizeitgestaltung und nicht der Mobilität. Statt zu reiten könnte jedes gelangweilte Teenie-Mädel auch den fetten Mäckes-Arsch auf einen Drahtesel schwingen, das wäre für sie gleichermaßen wie für das Pferd gesünder. Ich verstehe nicht, dass Du das nicht begreifst, oder willst Du nur nicht?

(09.07.2010 23:12)Clownie schrieb: [ -> ]Es könnte natürlich sein, dass DU erst vom baum gefallen, aus deiner höhle gekrabbelt bist, als mal jemand das feuer machen konnte??!!!
Nein, als ich auf die Welt kam, geb es schon Fahrräder, Zündhölzer und sogar Feuerzeuge, wobei ich auch lernte ohne solche Hilfsmittel Feuer zu machen. Schon als Kind konnte ich von der technischen Errungenschaft eines Fahrrades Gebrauch machen und konnte so durch die Natur streifen oder eben zu Fuß. Du bist sicher viel, viel älter, vielleicht so um die 10.000 Jahre? Old

Zitat: Clownie schrieb: Und lass endlich die Finger von elektronischen Sachen etc. das ist nämlich alles durch Tierleid entstanden ...

Du raffst es nicht - oder? Aale werden von kraftwerkturbinen kleingehackt - und ja bis vor einigen war das eben noch so!!! Da eben drum solltest DU Dir mal gedanken drüber machen!!!
Klar raffe ich das. Nur werden Kraftwerke nicht dazu gebaut um Aale zu zerhäckseln, Schlachthöfe aber ausschließlich dazu Tiere kleinzuhacken. Raffst Du den Unterschied?

Zitat: Clownie schrieb: und Strom fördert immer noch Tierleid und wenn Du das nicht raffst, ...

Falsch!! Die Gewinnung von Strom erzeugt unbesehen Tierleid!! MAN ist bemüht, dies einzudämmen - da hast du keinen einfluß drauf und ich auch nicht! ICH kann meinen Grill anwerfen und mir da ein schnitzel drauflegen! und selbst wenn DU nur semmeln oder sonstwas grillst, dass stört die welt nicht .... oder aber doch... oder doch nicht? Mein Grillschnitzel war mal nen lebendiges Schwein - und? Du isst bitte was? isst du das roh und wo wird das wie angebaut?? Also komm, lass es gut sein!!
Um das Schwein zu füttern wird auch etwas angebaut und sogar etwas mehr, als wenn man gleich pflanzliche Nahrung essen würde. Ergo verursacht der Konsum pflanzlicher Nahrung auch weniger Tierleid, welches durch den Anbau der (Futter-)Pflanzen erzeugt wird. Abgesehen davon, dass der Anbau von Pflanzen nicht aus dem Grund passiert Tiere zu töten, das Schlachten eines Tieres jedoch explizit. ist doch nicht so schwer zu begreifen.

Weißt Du, wenn Du wenigstens dazu stehen würdest, dass Du bewußt das Töten von Tieren für Deinen Genuß in Kauf nimmst, oder es selbst tust, dann könnte ich Dich ernst nehmen. Indem Du so krampfhaft versuchst das zu relativieren und herauszufinden, dass irgendwo anders auch Tiere ungewollt zu Schaden kommen, machst Du Dich in meinen Augen lächerlich.

Zitat: Clownie schrieb: ... aber nen Meter hoch pinkeln wollen Brav1

wetten, dass....?
Betten nass? Schock Dann liegt Dein Problem woanders. Icon_wink
Referenz-URLs