Tierrechtsforen

Normale Version: Jäger decken Betrug von Biolebensmittelherstellern auf!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vorab etwas persönliches: Ich selbst möchte weder gentechnisch veränderte Lebensmittel konsumieren noch durch meinen Konsum die Gentechnik-Konzerne unterstützen. Deshalb kaufte ich bisher Bioprodukte oder Produkte, welche nicht gekennzeichnet sind, dass sie GVO enthalten, sowie keine tierischen Produkte, welche ja nicht kennzeichnungspflichtig sind, wenn die Tiere mit gentechnisch veränderten Pfkanzen gefüttert wurden, also grundsätzlich immer, auch ohne entsprechende Kennzeichnung, mit gentechnisch veränderten Pflanzen produziert werden können.

Nun haben unsere Jäger hier, Hans und greenlantern wohl einen höchst kriminellen Betrug, einen Lebensmittelskandal gigantischen Ausmaßes aufgedeckt. Ich selbst fühle mich, wenn die Anschuldigungen der beiden Jäger stimmen, aufs heftigste betrogen und werde gegen betreffende Lebensmittelhersteller Strafanzeige stellen. Ich darf mich ja sicher bei meiner Anzeige auf Euch berufen.

Jetzt noch kurz die Kommentare der Beiden:

(27.05.2010 12:15)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Soyatoo hört sich jetzt aber japanisch an oder mehr nach Monsantos Soja-Müll!
Nee mein Guter, das ist nicht mein Ding.....bin da mehr für Naturprodukte!Icon_wink
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...9#pid92319

Da hatte Hans noch ausschließlich einen Verdacht, der sich aber schon zu bestätigen abzeichnete, sonst hätte er kaum so definitiv darauf hingewiesen und das Produkt erwähnt.

(27.05.2010 15:05)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Monsantos genbehandelte Sojabohnen inclusive! Was bei einseitigem futtern von sonem schei§ rauskommt kannst du hier täglich nachlesen!
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...0#pid92320
Aha, und jetzt kennt er definitiv schon die Quellen des Sojas, wahrscheinlich das, welches viana verwendet.

(27.05.2010 15:05)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]schon mal was von primitiver Bauernfängerei gehört... Ihr 2 Experten?
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...0#pid92320
Ja, Du meinst Betrug. Du meinst also wir seien betrogen worden, die Lebensmittelhersteller seien Betrüger, insbesondere "Viana"?

(28.05.2010 16:14)greenlantern schrieb: [ -> ]und wir haben gelernt, das gen-soja doof ist, wenn es zur fleischgewinnung genutzt wird, gen soja für bertel aber was ganz feines ist....
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...3#pid92353
Und jetzt kommt auch noch greenlantern dazu und stellt fest, dass alle Produkte welche ich konsumiere und welche Soja enthalten, eben gentechnisch verändertes Soja enthalten. Greenlanterns Informanten müssen sehr gut sein, scheinen sie ja genau zu wissen, was ich konsumiere.

Und jetzt hat es der Hans wasserdicht:
(28.05.2010 22:21)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]und da er sonst ja so mißtrauisch ist wie alle veggie-fans - drucken die Produzenten da nur Bio drauf und die kleine Veggie-Welt ist wieder in Ordnung.
Selbst Monsanto-Prudukte schmecken dann wieder läggga!
Stimmt doch auch alles was auf dem Etikett steht! Alles schwarz auf weiß!
hihihihi.....
http://www.tierrechts-foren.de/showthrea...1#pid92361

Die Produzenten drucken ein Biosiegel aufs Etikett von Produkten, welche gentechnisch veränderte Ware enthalten. Das ist kriminell, größter Betrug.

Jetzt natürlich die Frage an wen die Anzeige gehen soll. Bitte nennt mir Hersteller bei denen das definitiv der Fall ist (außer viana?), ihr auch entsprechende Belege für die Betrügereien habt.

Falls alle Hersteller betroffen sein sollten, wie es nach dieser Aussage den Anschein hat, bitte auch um Belege, dann werden eben an alle Biohersteller Anzeigen losgelassen.

Danke ihr Beiden, ihr habt einen der größten Lebensmittelskandale der Nachkriegsgeschichte aufgedeckt. Dafür werdet ihr berühmt werden!

Ach ja, falls ihr Euere Behauptungen doch nicht belegen könnt, dann distanziert euch einfach von dem, was ihr so von euch gegeben habt.
das mache ich SOFORT(!), wenn du hier alle aussagen auflistest, die du getroffen hast, ohne sie belegen zu können, und dich von ihnen distanzierst....wenn du richtig gas gibst, bist du ziemlich schnell fertig...so gegen februar 2012 schätze ich...
wie gesagt, mein angebot steht!
bertel kann seine Behauptungen belegen und tut das auch, greenlantern. Nur bist du nie zufrieden und akzeptierst die Belege nicht. Aber das ist nicht bertels Schuld.

Hier geht es konkret um die Behauptung, die (Bio-)Sojaprodukte verschiedener Hersteller würden Gensoja enthalten.

Wenn das wirklich so wäre, wäre dies ein schwerer Betrug der Verbraucher, der entsprechend geahndet gehörte. Daher würde auch ich gern erfahren, woher ihr diese Behauptung habt.

Lasst sie leben
lsls, dich habe ich nicht gefragt, ich wollte auch nicht wissen, wem du glaubst....bertel bringt keine belege, er bringt behauptungen, jetzt kann er mal so richtig aus der sonne kommen, und uns alle lügen strafen...bitteschön, hier ist der platz für bertels 15 minuten ruhm!
Greenlantern, hier in diesem Thread geht es um Deine und Hansens Behauptung bestimmte Hersteller von Bio-Produkten würden verbotenerweise gentechnisch veränderte Grundstoffe enthalten. So etwas ist eine ernstzunehmende Anschuldigung, die durch die entsprechende Behörden geahndet werden muß, um solches abzustellen.

Wenn Hans und Du solche schwerwiegenden Behauptungen aufstellt, dann liefert auch Euere Belege dafür oder nennt wenigstens die Hersteller, dürfte Euch ja nicht schwer fallen. Viana wurde von Hans ja schon beschuldigt wegen Sojatoo. Darf man also eine Anzeige losjagen und Euch als Informanten benennen? Wer sind die anderen Hersteller? Wenn ihr von Straftaten wißt, wie diesen Betrug, welcher wirklich die Allgemeinheit angeht und das nicht weitergebt, ist das doch auch nicht ganz korrekt.

Und wenn Du, greenlantern von mir zu irgendeinem Thema etwas wissen willst, dann frage in entsprechendem Thread und nicht hier, hier ist das Thema Euere Behauptung Bio-Hersteller würden gentechnisch verändertes Material verarbeiten.
(30.05.2010 13:15)Lasst sie leben schrieb: [ -> ]bertel kann seine Behauptungen belegen und tut das auch, greenlantern. Nur bist du nie zufrieden und akzeptierst die Belege nicht. Aber das ist nicht bertels Schuld.

Hier geht es konkret um die Behauptung, die (Bio-)Sojaprodukte verschiedener Hersteller würden Gensoja enthalten.

Wenn das wirklich so wäre, wäre dies ein schwerer Betrug der Verbraucher, der entsprechend geahndet gehörte. Daher würde auch ich gern erfahren, woher ihr diese Behauptung habt.

Lasst sie leben

wer einem Hersteller glaubt oder das was auf einem Ettiket steht hat doch schon verloren.
Auch wenn ihr euch ständig versucht euer "fleischfreies" Essen schönzureden. Ich habe nirgends behauptet das ein "Fleischesser" davon verschont bleibt. Aber ich will ja auch keinen anderen von meiner Lebensweise überzeugen... Da ist einfach ein gravierender Unterschied!

lies und verstehe:

http://www.radio-utopie.de/2008/07/10/di...aeuschung/

http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artik...koriegeln/

http://www.greenpeace.de/themen/gentechn...d_genenem/

http://www.arte.tv/de/Monsanto-mitGiftun...12682.html

oder hier gibts reichlich davon:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...147a401d16
(30.05.2010 20:51)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]wer einem Hersteller glaubt oder das was auf einem Ettiket steht hat doch schon verloren.
Jetzt lenke nicht ab mit so unverbindlichen Allgemeinposten, es geht ganz speziell und definitiv darum, ob vegane Bio-Lebensmittel aus gentechnisch verändertem Soja hergestellt werden.

(30.05.2010 20:51)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Auch wenn ihr euch ständig versucht euer "fleischfreies" Essen schönzureden. Ich habe nirgends behauptet das ein "Fleischesser" davon verschont bleibt. Aber ich will ja auch keinen anderen von meiner Lebensweise überzeugen... Da ist einfach ein gravierender Unterschied!
Es geht nicht darum etwas schönzureden, sondern darum, dass eben konventionelle Fleisch- und Milchprodukte meist durch gentechnisch verändertes Futter produziert wurden.

(30.05.2010 20:51)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]lies und verstehe:

http://www.radio-utopie.de/2008/07/10/di...aeuschung/
Da steht:
Zitat:... Die Null-Toleranz führt damit schon bald dazu, das Soja aus Süd- und Nordamerika nicht mehr nach Europa eingeführt werden könnte, was natürlich sofort die Bauern auf den Plan ruft, die billige Futtermittel brauchen um ohne Rücksicht auf den Menschen als Verbraucher und ohne Rücksicht auf die Tiere in Massenhaltung billigste Lebensmittel produzieren wollen und bei den aktuellen Marktverhältnissen auch müssen. Natürlich werden auch die Agrarminister inklusive von Horst Seehofer gerne dabei sein den Weg für Gen-Soja frei zu machen.
... in wenigen Jahren gibt es auch bei uns nur noch gentechnisch verändertes Futter ...
Es ist übrigens ein Irrtum anzunehmen, das Europa auf Futtermittel aus gentechnisch veränderten Pflanzen nicht verzichten kann. ...
... So wie wir beim Öl und bei anderen Produkten mit den steigenden Preisen leben können und müssen, müssern wir dies auch bei Fleisch. Es macht keinen Sinn für die billige Fleischerzeugung auf gesundes Soja, gentechnikfreien Reis und Mais zu verzichten. Sobald wir aber die Fleischproduktion aufgrund geringerer Nachfrage auf ein vernünftiges Maß zurückfahren [oder einstellen!], erledigt sich die Frage nach den Futtermitteln. ...
Lieber Hans, wenn Du Deine Quelle nochmal liest, kannst Du feststellen, dass es hier um das Gensoja in Futtermitteln für konventionelle Fleischerzeugung geht. Gerade der Fleischkonsum wird hier als Ursache für diese Produkte verantwortlich gemacht. Genau das, was ich immer sage und Du mir nicht glaubst. Von veganen Bio-Produkten ist da nichst zu lesen. Dumm gelaufen wie?

(30.05.2010 20:51)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artik...koriegeln/
Noch eine tolle quelle von Dir lieber Hans, danke:
Zitat:In Deutschland werden gentechnisch-veränderte Lebensmittel auch ohne die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung verkauft. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace nannte am Mittwoch zwei Beispiele: die Schokoriegel "Butterfinger" und "Baby Ruth" von Nestlé, ...
Diese Produkte sind weder "bio" noch "vegan" und von Nestlé. Bestimmt steht das nicht auf meinem Speisezettel.

(30.05.2010 20:51)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]oder hier gibts reichlich davon:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...147a401d16
Soll ich jetzt die Belege dafür raussuchen, dass vegane Bio-Produkte aus gentechnisch verändertem Soja hergestellt werden? Ich habe das nicht behauptet sondern DU!

Und jetzt wäre es nett, wenn Du entweder etwas herbringst, was Deine Behauptungen stützt, oder einfach dementierst.
(30.05.2010 21:57)bertel schrieb: [ -> ]Und jetzt wäre es nett, wenn Du entweder etwas herbringst, was Deine Behauptungen stützt, oder einfach dementierst.

quatsch, ich traue der ganzen Bande nicht......

Papier ist geduldig, da kannst du schreiben was du willst! Was ich aus dem Wald hole, Pilze, Beeren, Fleisch - da weiß ich was ich esse!

Glaub du was auf dem Etikett steht und so werden wir beide glücklich!
(31.05.2010 01:23)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]
(30.05.2010 21:57)bertel schrieb: [ -> ]Und jetzt wäre es nett, wenn Du entweder etwas herbringst, was Deine Behauptungen stützt, oder einfach dementierst.

quatsch, ich traue der ganzen Bande nicht......

Papier ist geduldig, da kannst du schreiben was du willst! Was ich aus dem Wald hole, Pilze, Beeren, Fleisch - da weiß ich was ich esse!

Glaub du was auf dem Etikett steht und so werden wir beide glücklich!
Wenn Du bleifreie Munition kaufst und das steht so auf der Packung, glaubst Du auch, dass die Legierung nicht zu 20% aus Blei ist und kaufst sie. Bioprodukte, gerade von den Verbänden werden regelmäßig kontrolliert, ein Betrug würde genauso auffliegen, wie die falsche Legierung bei Deiner Munition. - Dagegen würdest Du auch vorgehen, außer Dir ist das eh Wurscht Gurke, aber dann ballertest Du eh bei Gewässern mit Blei.

Aber irgendwie hört sich das jetzt schon anders an:
Zitat:ich traue der ganzen Bande nicht......

Aber eines sollte Dir klar sein: es gilt die "UNSCHULDSVERMUTUNG", das heißt, solange ein Täter nicht überführt und verurteilt ist, gilt er nicht als schuldig. Behauptungen jemand hätte sich strafbar gemacht, ohne entsprechende Beweise gelten daher als Verleumdung und können ihrerseits strafrechtlich verfolgt werden.

Daher noch einmal ganz klar und einfach verständlich meine Frage:
Hat Viana oder ein anderer Bio- und / oder Veganlebensmittelhersteller Lebensmittel aus gentechnisch veränderten Pflanzen falsch deklariert in Umlauf gebracht?

Ja oder nein?

Vielleicht gilt vor Gericht nichts, nur eine klare Aussage, sind diese Firmen schuldig oder nicht schuldig. Bitte um klare Ansage.

Und was Du aus Deinen Links klar hast rauslesen können, bei den Lebensmitteln aus tierischen Stoffen kommt man an gentechnisch veränderten Futterpflanzen nicht vorbei. Du solltest Deine Scheuklappen einmal etwas zur Seite klappen, Deine Realitätsverweigerung macht Dich langsam zum "lächerlichen Hans".
(31.05.2010 07:45)bertel schrieb: [ -> ]Daher noch einmal ganz klar und einfach verständlich meine Frage:
Hat Viana oder ein anderer Bio- und / oder Veganlebensmittelhersteller Lebensmittel aus gentechnisch veränderten Pflanzen falsch deklariert in Umlauf gebracht?

Ja oder nein?

Vielleicht gilt vor Gericht nichts, nur eine klare Aussage, sind diese Firmen schuldig oder nicht schuldig. Bitte um klare Ansage.

Bin ich Lebensmittelchemiker? Ich kenne die Läden nicht mal, geschweige denn ihre Produkte! Deswegen trau ich ihnen aber trotzdem nicht!
(31.05.2010 10:21)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Ich kenne die Läden nicht mal, geschweige denn ihre Produkte!
Und warum urteilst Du dann über die Läden? Wink
Kann es tatsächlich sein, oder habe ich nur den rein persönlichen Eindruck, dass hier die Sau durch die Straßen getrieben wird ein Mob mit Fackeln durch die Straßen zieht und krampfhaft versucht einem user ans Beinchen zu pinkeln?

Ueberleg
mal was anderes, was soll denn diese Frau da in den gif-smilies? Ist das die Neukirche oder was?

Liberation1 Liberation2
Keine Ahnung wer das ist. Smile Aber wir können Lena Dingeskirchen als backgroundmusik laufen lasen Smile
rudi, er urteilt, weil die erfahrung gezeigt hat. das eben das meisste bio-zeugs NICHT besser ist , als der ganze andere kram, UND lediglich teurer ist...das natürlich das futter, das sich bertel einfährt, die grosse ausnahme ist, und sowas von bio-bio-BIO ist....war ja irgendwie klar...
bertel ist halt gleicher als andere, weil er ja ...ja was eigentlich? ist?!
Wieso Erfahrung? Ich dachte ihr esst grundsätzlich kein Sojazeugs. Und wie könnt ihr von Erfahrung sprechen wenn ihr die Produkte gar nicht kennt?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs