Ist doch offensichtlich: "Rudi" ist niedlich, friedlich, alle haben ihn lieb, er mag Fliegen

ääähhh...
(25.05.2010 11:20)campy schrieb: [ -> ]Hi Rudi,
frag mich nicht warum, aber meine Frau hat "ihn" Rudi genannt.
http://www.wildvogel.info/forum/board16-.../#post8096
LG
Peter
ich bin mal der Verlinkung gefolgt und war völlig entsetzt.
Da beraten sie doch tatsächlich wie man eine junge Elster wieder aufpäppelt!
Ich hätte da schon mal ein wenig weiter gedacht und wie viele Nester diese Elster dann plündert wenn sie groß ist.
Und das wärs dann für die Elster.....zugunsten der anderen Singvögel!
Hi,
Elster
Da müsste ein Thread mit einem Fasanenküken kommen!
Upps, ich schau mal nach.
LG
Peter
Hallo Hans,
(25.05.2010 14:12)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]ich bin mal der Verlinkung gefolgt und war völlig entsetzt.
Da beraten sie doch tatsächlich wie man eine junge Elster wieder aufpäppelt!
Ich hätte da schon mal ein wenig weiter gedacht und wie viele Nester diese Elster dann plündert wenn sie groß ist.
Und das wärs dann für die Elster.....zugunsten der anderen Singvögel!
...und ich bin völlig entsetzt, wenn ich lese was Du schreibst
Du bist doch Jäger, oder ??....... weil diese Argumente kenne ich eigentlich nur von älteren Damen, die ihren Balkon im Winter gerne mit diesen Meisenknödeln dekorieren...... und zu den Krähen z.B. sagen... die sind ja nicht bunt und singen können sie auch nicht....deshalb weg mit ihnen!
Gerade Du solltest doch diesbezüglich Aufklärungsarbeit bieten....aber dazu muss man natürlich auch verschiedenes wissen
Wie viele Nester plündert denn so eine Elster wohl mehr als das puschelige Eichhörnchen?...... oder sich der Greifer an Ästlingen holt?....was meinst Du prozentual?....da gibt es nämlich Zahlen drüber, die Dich staunen lassen würden!...man hat in den Brutzeiten mal die Mageninhalte diverser Vögel untersucht!
Ausserdem, selbst wenn sich so eine Elster auch *nur* den Bauch damit vollschlagen würde.....was sie ja eigentlich nur macht, wenn sie selber eine Brut zu ernähren hat....würde es den Bestand der Singvögel in keinster Weise tangieren!..... denn die Natur ist schlau und hat extra dafür vorgesorgt....was Du aber als Jäger mit *Sachkunde* eigentlich ebenfalls wissen solltest!..... Elstern wie auch die anderen Rabenvögel ( es sind ja auch Singvögel), welche ja alles mehr oder weniger Nesträuber sind.....haben im Regelfall nur eine Einjahresbrut.... im Gegensatz zu den Singvögel die im Jahr 3 und noch mehrmalig brüten....dann ist auch die Gelegegrösse bei den *kleinen* Singvögeln oftmals grösser als bei den Rabenvögeln!
Ehrlich!....gerade von einem kompetenten und naturnahem Jäger kann ich solche dilettantischen Äusserungen ja nun gar nicht nachvollziehen!
Grüsse
Elke
(25.05.2010 16:46)Daniaminna schrieb: [ -> ]Hallo Hans,
...und ich bin völlig entsetzt, wenn ich lese was Du schreibst 
Grüsse
Elke
macht doch nix, der eine liest eben Bücher (so wie du) und der andere braucht nur aus dem Fenster schauen (so wie ich)
um zu wissen von was sich Elstern ernähren.
Hallo Hans,
Zitat:der andere braucht nur aus dem Fenster schauen
die Mühe muss ich mir gar nicht machen, ich habe öfter mal eine auf dem Schoß, um sie zu päppeln
Vielleicht solltest Du auch nochmal aus einem anderen Fenster schauen, als immer nur aus demselben
Grüsse
Elke
Hallo Hans,
Zitat:wozu, wir wissen auch so wo die Nester sind. Die wurden übrigens früher "ausgeschossen". War sehr effektiv und wirkungsvoll so ne Ladung Schrot! 
Ja, von solchen Jägern habe ich auch schon gehört, dass es sie geben soll...... allerdings distanziert man sich wohl gern von ihnen?
Man hat mir in diesem Zusammenhang erzählt, das seien eben auch die Ausreisser, die sich nach einem Zechgelage ins Auto werfen und durch das Revier fahren, um dann vom fahrenden Auto aus zu schiessen..... es wird dann wohl auch öfter mal eine Amsel getroffen.
Naja, diese Kamikatzeflieger sind dann bestimmt in den Lauf hineingeflogen...... oder doch mit ner Krähe verwechselt worden?
Da kennst Du die Antworten bestimmt besser
Grüsse
Elke
(27.05.2010 17:06)Daniaminna schrieb: [ -> ]Hallo Hans,
Man hat mir in diesem Zusammenhang erzählt, das seien eben auch die Ausreisser, die sich nach einem Zechgelage ins Auto werfen und durch das Revier fahren, um dann vom fahrenden Auto aus zu schiessen..... es wird dann wohl auch öfter mal eine Amsel getroffen.
Grüsse
Elke
guck nicht so viel Fernsehen......macht auf Dauer blöd.
Aber Fantasie hast du ja gewaltig! Vielleicht mehr als einem gut tut!
(26.05.2010 20:05)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]wozu, wir wissen auch so wo die Nester sind. Die wurden übrigens früher "ausgeschossen". War sehr effektiv und wirkungsvoll so ne Ladung Schrot!
@Hans, ich erteile Dir jetzt eine erste Verwarnung. Warum kannst Du Dir ja sicher vorstellen. Wenn nicht, nachdenken, vorher denken, dann schreiben und auch auf die Smilies im Zusammenhang mit dem Posting nachdenken.
Rudis Verwarnungen sollte man ernst nehmen!
Dann beachte mal Bertels letzten Beitrag hinsichtlich eines Beitrages, den er dann verschoben hat

(27.05.2010 22:40)Rudi schrieb: [ -> ]Dann beachte mal Bertels letzten Beitrag hinsichtlich eines Beitrages, den er dann verschoben hat 
Du kannst ihn ja wieder in den Urlaub bzw. die gay-bar schicken.