1994 kaufte ich mir das berühmte Poster von Bernd Höcker mit dem Schweinchen und dem Spruch:
Mein Fleisch gehört mit - wenn ihr trotzdem Fleisch essen wollt, beißt euch doch in den eigenen Arsch!
So sieht das aus:
Animal Spirit schrieb:Nun kam vor ein paar Tagen eine Newsletter Mail von Animal Spirit mit folgendem Inhalt:
Deswegen haben die von ANIMAL SPIRIT ein brandneues Plakat gestaltet, das vielleicht ein paar dieser "menschlichen Tiere" zum Nachdenken anregen kann. Denn mein Fleisch gehört wirklich nur mir alleine - und sonst niemandem! Bestellen kann man das Plakat übrigens gleich online HIER im AS-Shop. Dort gibt es übrigens auch noch ein weiteres tolles Plakat mit vielen glücklichen Tieren von den beiden Gnadenhöfen zu bestellen, oder vergünstigte T-Shirts, Kalender, Billets, buttons...
Daneben folgendes Bild:
Auf Anfrage bei Animal Spirit kam keine Antwort, die Mail Addi von Bernd Höcker ist auch leider nicht akuell.
Ich empfinde das als dummdreisten Diebstahl geistigen Eigentums.
MEIN Fleisch gehört, wenn ich mal tod bin einem wissenschaftlichen Institut! Ich habe das testamentarisch so verfügt! Sollen an mir junge Ärtze/-innen lernen - ist zwar Leichenfledderei, aber immer noch besser als Tierversuche und zumal sie an mir was über Fettleber etc. evt. lernen können!
Also mein Körper nach meinem Tod für Euch bzw. für eure Kinder - dankeschön lieber clownie

:congratulations:
Gute Idee, werde ich auch verfügen, auf jeden Fall. Gibts da Vordrucke?
Hi Rudi,
ein einfacher Organspendeausweis würde schon eine Menge bewirken!

Peter
(22.05.2010 12:31)campy schrieb: [ -> ]ein einfacher Organspendeausweis würde schon eine Menge bewirken!
Darf ich wegen Krankheit leider nicht.
(21.05.2010 22:22)Rudi schrieb: [ -> ]Auf Anfrage bei Animal Spirit kam keine Antwort, die Mail Addi von Bernd Höcker ist auch leider nicht akuell.
Ich empfinde das als dummdreisten Diebstahl geistigen Eigentums.
Hallo Rudi,
sieht fast so aus, als wie wenn die das geklaut hätten.
Auf dem Originalplakat von Bernd Höcker jedenfalls ist das Copyright mit dem berühmten "c" eingetragen
http://www.veggiswelt.de/Meinfleisch-hochformat.pdf
Die Email ist neu und er hat sie "verschlüsselt" in seinem Impressum angegeben
ACHTUNG: Neue Email-Adresse!
Wegen professionellem Email-Adressen-Grabbing von Spammern musste ich die alte Email-Adresse herausnehmen und eine neue anlegen.
Zuerst schreibe BH dann das @-Zeichen und dann veggiswelt.de
http://www.veggiswelt.de/
jetzt kannste ihm schreiben und ihm das mitteilen - vermutlich dürfte ihm das schon bekannt sein

Hab ich gesehen mit der neuen Addi, geht trotzdem nicht.
Daß der Spruch "Mein Fleisch gehört mir..." von uns "erfunden" war, haben wir ja nie behauptet, sondern nur, daß unser jetziges Plakat neu ist. Und das haben wir eben nur aus dem Grund gemacht, weil das ursprüngliche Plakat von Bernd Höcker eben schon seit Jahren vergriffen ist und er es ja auch nicht mehr neu auflegen wollte/konnte (habe extra auch mit ihm telefoniert). Also warum diese komische Aufregung bez. "geistiges Eigentum", es geht ja hier wohl eher um die Sache, Menschen über ihr unbewußtes Fleisch-(Fr)essen aufzurütteln, oder?
Franz-J. Plank, Animal Spirit
Wenn je ein Schwein zu mir sagen sollte: "Mein Fleisch gehört mir",
würde ich mir tatsächlich in das eigene Gesäß beißen.
Versprochen.
P.S. Mein Hund meint, dass die Schweineohren aber ihm gehören würden!
(08.06.2010 12:11)Hippolais schrieb: [ -> ]...
... und zwar egal ob tot oder lebendig

(08.06.2010 12:35)Vormund.av schrieb: [ -> ] (08.06.2010 12:11)Hippolais schrieb: [ -> ]...
... und zwar egal ob tot oder lebendig 
Aber nicht doch! Sonst würde die Vorwurf Leichenesser (für mich) und Leichenfresser für meinen Hund doch nicht zutreffen. Wir lehnen es u.a. aus ethischen Gründen ab, Tiere lebendig zu essen (Mollusken der Ordnung Ostreoidae vielleicht ausgenommen).
Schon bei dem Gedanken lebendem Gewebe (z.B. Kartoffeln) die Augen auszustechen oder einem Salatkopf brutal das Herz rauszureißen wird uns beiden übel.
@Hippolais und Vormund: Selten dämliche Antworten.
@Franz Josef, natürlich gehts um die Sache an sich. Aber auf eurer Seite war kein entsprechender Hinweis oder eine Würdigung hinsichtlich der wirklich guten Idee.
Meine Anfrage an euch wurde ignoriert, und ich denke, das auf Bernd Hoecker als Schöpfer dieser Idee hingewiesen werden sollte.
Grüße von Rudi
(08.06.2010 21:22)Rudi schrieb: [ -> ]@Hippolais und Vormund: Selten dämliche Antworten.
Danke, Rudi, für Deine Offenheit. Dämliche Antworten sind kein Privileg