(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]PS. wast du das der sich über meine Bilder beschwert hat....? 
Ein ehrliches nein.
(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]hat dir die kleine im jagdgrünen outfit nicht gefallen? 
Schei*** hab' ich was verpasst? Wenn das Bild nicht jugendfrei war, bitte um PN, sonst kannsts behalten.
(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]konzentrier dich bitte auf das wesentliche!
5. du hast mir noch nicht verraten wie du das verhindern willst
ich warte......
Sorry, entschuldigung, natürlich auch 1. - 4.!
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]1. sind das nie und nimmer meine Kollegen!
Oh, ich denke doch, dass es sich bei den Jagdtouristen hauptsächlich um Jäger handelt, werden doch gerade diese auf den Messen, in Foren und Fachzeitschriften als Zielgruppe für solche Reisen angesprochen. Jemand, der überhaupt nichts mit der Jagd zu tun hat, wird wohl kaum das Interesse haben, auch mal einen Löwen zu schießen. Und auch ganz bestimmt keine TR-ler, meinst Du nicht? Also mit der Tatsache, dass es sich bei jagenden Menschen hauptsächlich um Jäger handelt wirst Du schon irgendwie fertig werden müssen. Dass Du persönlich solchen Trophäenjagdtourismus verabscheust glaube ich Dir, aber Du mußt es einfach hinnehmen, dass diejenigen, die solches machen, vor allem unter Deinen Jägerkollegen zu finden sind. Es mag wohl Ausnahmen geben, dass jemand der null Ahnung von Jagd hat so einen Jagdurlaub bucht, aber das dürften doch eher Ausnahmen sein.
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]2. reisen da zu 100% nur Deutsche nach Afrika?
Nein, sicher nicht, aber auch mit Sicherheit keine 0%! Also gibt es etliche deutsche Jäger, die Auslandsjagden buchen und als Jagdtouristenschießer Trophäen ballern. Das weißt Du, das ist eine Tatsache, der Du Dich stellen mußt.
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]3. wird das auch in den Jagdforen von richtigen deutschen Jägern verurteilt
Tja, jetzt kommt diese Definitionssache. We definierst Du "richtig"? Fragst Du den "falschen", meint der sicher er sei "richtig". Und es gibt genügend "falsche", Du hast sicher auch schon solche großkotzigen sonntagsjagenden Maulhelden erlebt oder etwa noch nie?
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]4. wo kneife ich? ich finds doch auch scheisse und unter aller sau!
Ganz einfach da, wo Du selbst durch Dein Verhalten klar Stellung beziehen könntest. Du redest Dich dann raus mit:
Zitat:... könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit!
Was heißt das? Das heißt ganz einfach, dass Du den Kopf in den Sand steckst, und schon gar nicht bei Dir selbst und an Deinem eigenen Verhalten etwas änderst, mit der Ausrede, dass man eh nichts ändern könnte. So geht das natürlich einfach, für mich ist das kneifen und nicht sich den Aufgaben stellen.
Zum Beispiel erzählst Du, dass Dir diese Viehhaltung mißfällt, wie sie aber als Folge des enormen Konsums an Tierprodukten als Konsequenz ist. Du sagst, Du würdest es vorziehen, wenn nur jagdlich geschossenes Fleisch verzehrt würde. Um die Konsequenz für Dich auf Tierprodukte aus industrieller Viehhaltung zu verzichten und auch den Fleischkonsum aus jagdlicher Produktion so weit zu reduzieren, dass auch viele andere daran partizipieren könnten, drückst Du Dich. Das meine ich mit kneifen.
Würdest Du nicht kneifen, würdest Du konsequent und offen zu Deiner Meinung stehen, würdest selbst bis auf den Reh- oder Wildschweinbraten einmal im Monat vegan leben und keinesfalls diese Lebensweise an sich von vornherein verdammen. Das machst Du aber immer wieder und doch nur, weil Du selbst nicht in der Lage bist sie für Dich, und sei es nur ein Stück weit, zu verwirklichen.
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]5. du hast mir noch nicht verraten wie du das verhindern willst
Wenn nicht nur TR-ler solchen Blödsinn verurteilen würden, sondern auch die Jäger auf breiter Front, dann wären diese Schießbudenjagden so verpönt, dass kaum jemand daran teilnehmen wollte, weil er ja schließlich nicht mit dem erlegten Exoten prahlen kann. Will heißen ihr Jäger könntet das noch eher verhindern, wenn Euch wirklich etwas daran läge das zu verhindern. Dass solche Attraktionen aber offen in der Jägerszene beworben werden können zeigt, dass unter den Jägern diese Auswüchse noch nicht wirklich verpönt sind. Du als Jäger kannst an der Meinungsbildung unter Deinesgleichen mitwirken, dafür braucht es aber Rückrat, Du mußt ja gegen den Strom schwimmen. Die Mitläufer sind mit dem wie es ist zufrieden, versuchen nichts zu ändern, brauchen sich dann aber auch bitte nicht beschweren dass sie das Scheisse und unter aller Sau finden. Jedenfalls könnt ihr Jäger eher an der Meinungsbildung unter Jägern wirken als wir TR-ler, da ihr von Eueresgleichen ja eher ernst genommen werdet. Ist doch irgendwie logisch oder?
Also heißt es für uns nicht jammern und uns aufhängen sondern die Probleme anpacken, etwas ändern. Wenn wir etwas ändern wollen müssen wir bei uns selbst anfangen.