Tierrechtsforen

Normale Version: Deutsche Zoolöwen: Zielscheibe für Blut-Touristen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
evana schrieb:Raubtiere werden für die Jagd nach Afrika verkauft

3. Mai 2010

Afrika. Traumziel für Naturliebhaber - und Mekka des Blut-Tourismus.
Tausende Hobby-Jäger reisen extra zur Löwenjagd ans Kap. Das Geschäft mit
den organisierten Massakern in der Wildnis boomt. Was die Löwen-Killer nicht
ahnen: Oft sind die Tiere nur für den Abschuss gezüchtet. Und etliche
stammen aus europäischen Tierparks, sogar aus deutschen Zoos.

"Canned Hunting" heißt die berüchtigte Löwen-Jagd in einem umzäunten Gehege,
das der Tierschutzverein "Vier Pfoten" als besonders brutal anprangert.
Vergangenes Jahr mussten in Südafrika 1050 Löwen ihr Leben lassen, um bei
wohlhabenden Urlaubern als Trophäe im Reisegepäck zu enden. Blutgeld: bis 45
000 Euro pro Tier.

Die Löwenzucht für die Gehege-Jagd ist zur eigenen Industrie geworden...
http://www.evana.org/index.php?id=55425&lang=de
Wieso baut man nicht gleich in deutschen Zoos Schießstände, auf denen die deutschen Jäger, natürlich nur ordentlich mit gültigem Jagdschein und gegen entsprechendem Backschisch versteht sich, Löwen Antilopen, Elefanten und was so an- und abfällt abballern können. Damit wäre sicher auch die Finanzierung der Zoos gesichert. Für die Umwelt wäre auch was getan, weil die Ballermänner nicht um die halbe Welt fliegen müßten.
(05.05.2010 18:32)bertel schrieb: [ -> ]Wieso baut man nicht gleich in deutschen Zoos Schießstände, auf denen die deutschen Jäger, natürlich nur ordentlich mit gültigem Jagdschein und gegen entsprechendem Backschisch versteht sich, Löwen Antilopen, Elefanten und was so an- und abfällt abballern können. Damit wäre sicher auch die Finanzierung der Zoos gesichert. Für die Umwelt wäre auch was getan, weil die Ballermänner nicht um die halbe Welt fliegen müßten.

ne gute Idee, gründe eine Fa. - ich werde mich beteiligen (nur finanziell natürlich) und das Geld wird uns umlaufen.
Es würde ja schon ausreichen ausgestopfte Tiere über diese Schießbahnen zu ziehen und trifft einer, kann er gleich fertig vorbereitete Trophäen mitnehmen. Anschließend schöne Jagdsignale per CD, ein Gläschen Sekt und alles auch noch Tierschutzkonform!WinkBig GrinBig Grin
Erwähnte ich nicht Deutschland verblödet?
Bertelchen, da hat sich in den letzten 1000 Jahren nichts dran geändert und wird auch so schnell nicht:

Geld regiert die Welt!
Im Moment ist das wohl jeden Tag Thema auf RTL Punkt 12. (Waren die das nicht auch mit dem Dschungelcamp?)
(05.05.2010 17:31)Rudi schrieb: [ -> ]Vergangenes Jahr mussten in Südafrika 1050 Löwen ihr Leben lassen, um bei
wohlhabenden Urlaubern als Trophäe im Reisegepäck zu enden. Blutgeld: bis 45.000 Euro pro Tier.

Die Löwenzucht für die Gehege-Jagd ist zur eigenen Industrie geworden...
http://www.evana.org/index.php?id=55425&lang=de
[/quote]

wobei jetzt noch fraglich ist wer die Idioten sind? Die, die sowas möglich machen, Tierparks die züchten und die Reiseveranstalter, oder die Schwachmaten die sowas dann in Anspruchn nehmen.
Sicherlich beide! Aber nur eine von vielen Zivilisationskrankheiten!
Die Irren laufen eben wieder frei rum, nicht wie früher nur in der "Geschlossenen"
Für mich nur mal interessant zu wissen wie sowas ein Tierrechtler verhindern will oder kann.
(05.05.2010 19:34)Rudi schrieb: [ -> ]Im Moment ist das wohl jeden Tag Thema auf RTL Punkt 12. (Waren die das nicht auch mit dem Dschungelcamp?)

Verrat mir nur mal wo es noch normales Fernsehen für normale Menschen gibt?

außer Dschungelcamp und DSDS Puke
(05.05.2010 19:37)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Für mich nur mal interessant zu wissen wie sowas ein Tierrechtler verhindern will oder kann.

Lieber Hans,

genauso wie Du Dich über Mißstände in Schlachthöfen, beim Viehtransport aufregst auch hier. Wenn es aber daran geht Konsequenzen zu ziehen, klemmst Du Deine Rute ein und das ist gar nicht fein und das ist ein Reim und damit richtig! Tongue

Genauso, wie Du mit uns für eine Verringerung des Fleischkonsums eintreten könntest, könntest Du es hier gegen diese Ballermänner. Sind doch wohl meist Kollegen, nicht wahr? Ich denke es würde mehr bewirken, wenn diese Honks nicht nur Kontra von ein paar Tierrechtlern bekämen, sondern auch aus einer breiten Masse von Jägerkollegen, die solche Schießer salonunfähig machen würden. Meinst nicht auch? Du redest gern und oft, wir sollten mal gemeinsam an einen Strang ziehen, wenn sich die Gelegenheit bietet, kneifst Du. Gaaanz schwach sag ich.
(05.05.2010 19:49)bertel schrieb: [ -> ]
(05.05.2010 19:37)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Für mich nur mal interessant zu wissen wie sowas ein Tierrechtler verhindern will oder kann.

Lieber Hans,

genauso wie Du Dich über Mißstände in Schlachthöfen, beim Viehtransport aufregst auch hier. Wenn es aber daran geht Konsequenzen zu ziehen, klemmst Du Deine Rute ein und das ist gar nicht fein und das ist ein Reim und damit richtig! Tongue

Genauso, wie Du mit uns für eine Verringerung des Fleischkonsums eintreten könntest, könntest Du es hier gegen diese Ballermänner. Sind doch wohl meist Kollegen, nicht wahr? Ich denke es würde mehr bewirken, wenn diese Honks nicht nur Kontra von ein paar Tierrechtlern bekämen, sondern auch aus einer breiten Masse von Jägerkollegen, die solche Schießer salonunfähig machen würden. Meinst nicht auch? Du redest gern und oft, wir sollten mal gemeinsam an einen Strang ziehen, wenn sich die Gelegenheit bietet, kneifst Du. Gaaanz schwach sag ich.

dein Beitrag beinhaltet mal wieder mehrere Fehler:

1. sind das nie und nimmer meine Kollegen!
2. reisen da zu 100% nur Deutsche nach Afrika?
3. wird das auch in den Jagdforen von richtigen deutschen Jägern verurteilt
4. wo kneife ich? ich finds doch auch scheisse und unter aller sau!
5. du hast mir noch nicht verraten wie du das verhindern willst

also denk mal nach und dann schreib mir mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. nicht nur Blabla

passt aber so schön in eine Welt voller Bekloppten - Bertel wenn wir beide mal ehrlich sind, könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit! Es würde nicht mal beachtet......
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Bertel wenn wir beide mal ehrlich sind, könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit! Es würde nicht mal beachtet......

Und Du meinst da hängen dann Dick und Doof?? Big Grin
(05.05.2010 20:18)bertel schrieb: [ -> ]
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Bertel wenn wir beide mal ehrlich sind, könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit! Es würde nicht mal beachtet......

Und Du meinst da hängen dann Dick und Doof?? Big Grin

konzentrier dich bitte auf das wesentliche!Wink

ich warte......Kiff

PS. wast du das der sich über meine Bilder beschwert hat....? Tongue
hat dir die kleine im jagdgrünen outfit nicht gefallen? Big Grin
(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]PS. wast du das der sich über meine Bilder beschwert hat....? Tongue
Ein ehrliches nein.

(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]hat dir die kleine im jagdgrünen outfit nicht gefallen? Big Grin
Schei*** hab' ich was verpasst? Wenn das Bild nicht jugendfrei war, bitte um PN, sonst kannsts behalten. Cool

(05.05.2010 20:58)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]konzentrier dich bitte auf das wesentliche!Wink

ich warte......Kiff
Sorry, entschuldigung, natürlich auch 1. - 4.!

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]1. sind das nie und nimmer meine Kollegen!
Oh, ich denke doch, dass es sich bei den Jagdtouristen hauptsächlich um Jäger handelt, werden doch gerade diese auf den Messen, in Foren und Fachzeitschriften als Zielgruppe für solche Reisen angesprochen. Jemand, der überhaupt nichts mit der Jagd zu tun hat, wird wohl kaum das Interesse haben, auch mal einen Löwen zu schießen. Und auch ganz bestimmt keine TR-ler, meinst Du nicht? Also mit der Tatsache, dass es sich bei jagenden Menschen hauptsächlich um Jäger handelt wirst Du schon irgendwie fertig werden müssen. Dass Du persönlich solchen Trophäenjagdtourismus verabscheust glaube ich Dir, aber Du mußt es einfach hinnehmen, dass diejenigen, die solches machen, vor allem unter Deinen Jägerkollegen zu finden sind. Es mag wohl Ausnahmen geben, dass jemand der null Ahnung von Jagd hat so einen Jagdurlaub bucht, aber das dürften doch eher Ausnahmen sein.
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]2. reisen da zu 100% nur Deutsche nach Afrika?
Nein, sicher nicht, aber auch mit Sicherheit keine 0%! Also gibt es etliche deutsche Jäger, die Auslandsjagden buchen und als Jagdtouristenschießer Trophäen ballern. Das weißt Du, das ist eine Tatsache, der Du Dich stellen mußt.

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]3. wird das auch in den Jagdforen von richtigen deutschen Jägern verurteilt
Tja, jetzt kommt diese Definitionssache. We definierst Du "richtig"? Fragst Du den "falschen", meint der sicher er sei "richtig". Und es gibt genügend "falsche", Du hast sicher auch schon solche großkotzigen sonntagsjagenden Maulhelden erlebt oder etwa noch nie?

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]4. wo kneife ich? ich finds doch auch scheisse und unter aller sau!
Ganz einfach da, wo Du selbst durch Dein Verhalten klar Stellung beziehen könntest. Du redest Dich dann raus mit:
Zitat:... könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit!
Was heißt das? Das heißt ganz einfach, dass Du den Kopf in den Sand steckst, und schon gar nicht bei Dir selbst und an Deinem eigenen Verhalten etwas änderst, mit der Ausrede, dass man eh nichts ändern könnte. So geht das natürlich einfach, für mich ist das kneifen und nicht sich den Aufgaben stellen.
Zum Beispiel erzählst Du, dass Dir diese Viehhaltung mißfällt, wie sie aber als Folge des enormen Konsums an Tierprodukten als Konsequenz ist. Du sagst, Du würdest es vorziehen, wenn nur jagdlich geschossenes Fleisch verzehrt würde. Um die Konsequenz für Dich auf Tierprodukte aus industrieller Viehhaltung zu verzichten und auch den Fleischkonsum aus jagdlicher Produktion so weit zu reduzieren, dass auch viele andere daran partizipieren könnten, drückst Du Dich. Das meine ich mit kneifen.

Würdest Du nicht kneifen, würdest Du konsequent und offen zu Deiner Meinung stehen, würdest selbst bis auf den Reh- oder Wildschweinbraten einmal im Monat vegan leben und keinesfalls diese Lebensweise an sich von vornherein verdammen. Das machst Du aber immer wieder und doch nur, weil Du selbst nicht in der Lage bist sie für Dich, und sei es nur ein Stück weit, zu verwirklichen.

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]5. du hast mir noch nicht verraten wie du das verhindern willst
Wenn nicht nur TR-ler solchen Blödsinn verurteilen würden, sondern auch die Jäger auf breiter Front, dann wären diese Schießbudenjagden so verpönt, dass kaum jemand daran teilnehmen wollte, weil er ja schließlich nicht mit dem erlegten Exoten prahlen kann. Will heißen ihr Jäger könntet das noch eher verhindern, wenn Euch wirklich etwas daran läge das zu verhindern. Dass solche Attraktionen aber offen in der Jägerszene beworben werden können zeigt, dass unter den Jägern diese Auswüchse noch nicht wirklich verpönt sind. Du als Jäger kannst an der Meinungsbildung unter Deinesgleichen mitwirken, dafür braucht es aber Rückrat, Du mußt ja gegen den Strom schwimmen. Die Mitläufer sind mit dem wie es ist zufrieden, versuchen nichts zu ändern, brauchen sich dann aber auch bitte nicht beschweren dass sie das Scheisse und unter aller Sau finden. Jedenfalls könnt ihr Jäger eher an der Meinungsbildung unter Jägern wirken als wir TR-ler, da ihr von Eueresgleichen ja eher ernst genommen werdet. Ist doch irgendwie logisch oder?

Also heißt es für uns nicht jammern und uns aufhängen sondern die Probleme anpacken, etwas ändern. Wenn wir etwas ändern wollen müssen wir bei uns selbst anfangen.
(06.05.2010 09:21)bertel schrieb: [ -> ]Schei*** hab' ich was verpasst? Wenn das Bild nicht jugendfrei war, bitte um PN, sonst kannsts behalten. Cool

ist unterwegs....Big Grin
(06.05.2010 09:21)bertel schrieb: [ -> ]
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]1. sind das nie und nimmer meine Kollegen!
Oh, ich denke doch, dass es sich bei den Jagdtouristen hauptsächlich um Jäger handelt....

nicht ganz richtig....
es sind zwar Jäger, aber mit denen möchte ich mich nicht identifizieren..
Genauso gut könnte ich sagen es sind auch deine Kollegen, da alle unter die Gattung Mensch fallen. Und nun...?

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]2. reisen da zu 100% nur Deutsche nach Afrika?
Nein, sicher nicht, aber auch mit Sicherheit keine 0%! Also gibt es etliche deutsche Jäger, die Auslandsjagden buchen und als Jagdtouristenschießer Trophäen ballern. Das weißt Du, das ist eine Tatsache, der Du Dich stellen mußt.

Warum? Bin ich für alle Idioten dieser Erde zuständig. Verwechselst du mich jetzt nicht mit dem lieben Gott?

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]3. wird das auch in den Jagdforen von richtigen deutschen Jägern verurteilt
Tja, jetzt kommt diese Definitionssache. We definierst Du "richtig"? Fragst Du den "falschen", meint der sicher er sei "richtig". Und es gibt genügend "falsche", Du hast sicher auch schon solche großkotzigen sonntagsjagenden Maulhelden erlebt oder etwa noch nie?

Schon, aber was hab ich mit denen zu tun?

(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]4. wo kneife ich? ich finds doch auch scheisse und unter aller sau!
Ganz einfach da, wo Du selbst durch Dein Verhalten klar Stellung beziehen könntest. Du redest Dich dann raus mit:
Zitat:... könnten wir uns auch aufhängen angesichts unserer Machtlosigkeit!
Was heißt das? Das heißt ganz einfach, dass Du den Kopf in den Sand steckst, und schon gar nicht bei Dir selbst und an Deinem eigenen Verhalten etwas änderst, mit der Ausrede, dass man eh nichts ändern könnte. So geht das natürlich einfach, für mich ist das kneifen und nicht sich den Aufgaben stellen.
Zum Beispiel erzählst Du, dass Dir diese Viehhaltung mißfällt, wie sie aber als Folge des enormen Konsums an Tierprodukten als Konsequenz ist. Du sagst, Du würdest es vorziehen, wenn nur jagdlich geschossenes Fleisch verzehrt würde. Um die Konsequenz für Dich auf Tierprodukte aus industrieller Viehhaltung zu verzichten und auch den Fleischkonsum aus jagdlicher Produktion so weit zu reduzieren, dass auch viele andere daran partizipieren könnten, drückst Du Dich. Das meine ich mit kneifen.

Würdest Du nicht kneifen, würdest Du konsequent und offen zu Deiner Meinung stehen, würdest selbst bis auf den Reh- oder Wildschweinbraten einmal im Monat vegan leben und keinesfalls diese Lebensweise an sich von vornherein verdammen. Das machst Du aber immer wieder und doch nur, weil Du selbst nicht in der Lage bist sie für Dich, und sei es nur ein Stück weit, zu verwirklichen.
(05.05.2010 19:56)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]5. du hast mir noch nicht verraten wie du das verhindern willst
Wenn nicht nur TR-ler solchen Blödsinn verurteilen würden, sondern auch die Jäger auf breiter Front, dann wären diese Schießbudenjagden so verpönt, dass kaum jemand daran teilnehmen wollte, weil er ja schließlich nicht mit dem erlegten Exoten prahlen kann. Will heißen ihr Jäger könntet das noch eher verhindern, wenn Euch wirklich etwas daran läge das zu verhindern. Dass solche Attraktionen aber offen in der Jägerszene beworben werden können zeigt, dass unter den Jägern diese Auswüchse noch nicht wirklich verpönt sind. Du als Jäger kannst an der Meinungsbildung unter Deinesgleichen mitwirken, dafür braucht es aber Rückrat, Du mußt ja gegen den Strom schwimmen. Die Mitläufer sind mit dem wie es ist zufrieden, versuchen nichts zu ändern, brauchen sich dann aber auch bitte nicht beschweren dass sie das Scheisse und unter aller Sau finden. Jedenfalls könnt ihr Jäger eher an der Meinungsbildung unter Jägern wirken als wir TR-ler, da ihr von Eueresgleichen ja eher ernst genommen werdet. Ist doch irgendwie logisch oder?

Also heißt es für uns nicht jammern und uns aufhängen sondern die Probleme anpacken, etwas ändern. Wenn wir etwas ändern wollen müssen wir bei uns selbst anfangen.

Da liegt jetzt DEIN großer Denkfehler. Ich kneife nicht, ich verurteile auch. Genau wie du. Und genau wie du habe ich auch keinen einfluss auf die Essgewohnheiten oder Lebensgewohnheiten anderer Mitmenschen. Und ich esse als Jäger weiter Wildfleisch - weil es mir schmeckt. Es liegt wohl in der Natur der Deutschen alle und alles ändern zu wollen. Was sie aber nicht können. Demnach müßtest du irgend wann erkennen das dein einsatz für die Katz ist.
Ich dagegen lebe etwas ruhiger denn ich starte keine aussichtslosen Aktionen in denen ich mich nur zum Deppen für andere mache.
Das allein unterscheidet uns beide.
Ansonsten haben wir ne Menge Gemeinsamkeiten.
Und um wieder auf diese dubiosen und völlig kranken Methoden der Auslandsjagd zurückzukommen. Es ist ja allgemein eine Welle der Empörung nach Bekanntwerden durchs Land gegangen. Auch von Seiten der Jäger.
Aber es ändert nichts, denn wer Geld auf den Tisch legt bekommt dafür was er will - nennt man kapitalistisches System!
Oder Geld regiert die Welt!
Ich bin ja auch in Jagdforen unterwegs - aber auch da kannst du nichts und keinen ändern. alle nutzen das I-Net NUR UM EINE TOLLE SHOW ABZULIEFERN UND UM SICH PERS DARZUSTELLEN.
Wie schrieb mal einer so treffend WILLKOMMEN IN DER SUHLE DER PSYCHOPATHEN
Das beste Beispiel dafür liefert hier gerade eine Franzi dazu ab.
Eine Jägerin die die sich bei Veganern anbiedert. Warum wohl?
Da ist der Greeney ehrlicher und mir dreimal lieber!
(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]
(06.05.2010 09:21)bertel schrieb: [ -> ]Schei*** hab' ich was verpasst? Wenn das Bild nicht jugendfrei war, bitte um PN, sonst kannsts behalten. Cool

ist unterwegs....Big Grin
Danke! Knuddel Süßes Bambi ... Du meinst doch nicht das sei eine Jägerin? Die Farbe paßt nicht ganz ... Rolleyes

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]...
nicht ganz richtig....
es sind zwar Jäger, aber mit denen möchte ich mich nicht identifizieren..
Genauso gut könnte ich sagen es sind auch deine Kollegen, da alle unter die Gattung Mensch fallen. Und nun...?
Ja lieber Hans, da es sich bei diesen Typen um Menschen handelt, schäme ich mich auch für sie fremd. Das stimmt.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Warum? Bin ich für alle Idioten dieser Erde zuständig. Verwechselst du mich jetzt nicht mit dem lieben Gott?

...

Schon, aber was hab ich mit denen zu tun?
Beispiel aus der Praxis:
Wir arbeiten beide beim selben Handwerksbetrieb, haben Arbeitskleidung in den selben Farben und den gleichen Firmenaufnäher. Ich benehme mich bei der Kundschaft unter aller Sau. Was hast Du damit zu tun? Erstmal natürlich nichts, aber Du wirst versuchen, dass Du das irgendwie abstellst, da das natürlich auf Dich auch zurückfällt.

So ist es hier auch. In der Bevölkerung wird nur gesehen, dass Jäger auf Haia-Safari gehen um Trophäen zu jagen. Jäger. Und was "die da" machen, fällt auch auf Dich zurück, da Du zur selben Zunft gehörst und die selben farben trägst. Auch Du gehörst zu "den Jägern", also wird durch diese Leute auch Dein Ruf ruiniert. Genau das hast Du damit zu tun.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Da liegt jetzt DEIN großer Denkfehler. Ich kneife nicht, ich verurteile auch.
Du verurteilst, och wie süüüß! Sei mir nicht böse, aber jetzt erinnerst Du mich an die Jung-TR-Anfänger, die voll darin aufgehen Petitionen zu unterschreiben. Man verurteilt, ist empört, unterschreibt eine empörte Petition, was nicht viel Arbeit macht und nicht viel bringt, möglicherweise von niemanden gelesen wird. Aber man hat verurteilt und hat das gute Gefühl etwas getan zu haben.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Genau wie du. Und genau wie du habe ich auch keinen einfluss auf die Essgewohnheiten oder Lebensgewohnheiten anderer Mitmenschen.
Du hast keinen Einfluß? Ich schon und das weiß ich sicher aus direkten Rückmeldungen. Also kann ich konstatieren, dass meine Arbeit nicht umsonst ist, sondern ein kleines Stück weit etwas bewegt.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Und ich esse als Jäger weiter Wildfleisch - weil es mir schmeckt.
Wenn Du nochmal liest, ich sprach alle anderen Tierprodukte an. Bitte verdrehe nicht meine Worte!

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Es liegt wohl in der Natur der Deutschen alle und alles ändern zu wollen.
Nein. Weder Buddha, Mohammed, Jesus, Gandhi, Martin Luther King waren Deutsche und sie alle wollten was verändern und haben auch einiges verändert. Vielleicht auch zum Schlechten, aber auch einiges zum Guten.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Was sie aber nicht können. Demnach müßtest du irgend wann erkennen das dein einsatz für die Katz ist.
Weißt Du, wie die Welt ohne solche Leute aussähe, die sich dafür einsetzen etwas zu ändern? Nein, das können wir nicht wissen, da eben durch sie Änderungen passierten, was ohne diese wäre kann nur Hypothese sein, aber ich denke nicht, dass alles besser wäre.
Wie gesagt, ich habe selbst Erfolgserlebnisse verbuchen können, was mich darin bestärkt weiterzumachen. Und ein Erfolgserlebnis kann wirklich jeder haben, nämlich das sich selbst zu ändern, das hat man nämlich selbst in der Hand.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Ich dagegen lebe etwas ruhiger denn ich starte keine aussichtslosen Aktionen in denen ich mich nur zum Deppen für andere mache.
Mit anderen Worten, Du tust nichts um Deine Ideale zu erreichen sondern bescheidest Dich darin zu verurteilen. Dann brauchst Du Dich über die Zustände eigentlich auch nicht wundern, so wie Du handeln nämlich viele.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Das allein unterscheidet uns beide.
Ansonsten haben wir ne Menge Gemeinsamkeiten.
Ich denke doch, dass der gegensätzliche Grundgedanke überwiegt. Für mich besteht der Sinn meines Lebens nicht darin ausschließlich darin meinen Bauch zu streicheln, sondern in der Zeit meiner Anwesenheit auf dieser Kugel etwas zu bewegen. Das ist ein riesiger Unterschied.

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Und um wieder auf diese dubiosen und völlig kranken Methoden der Auslandsjagd zurückzukommen. Es ist ja allgemein eine Welle der Empörung nach Bekanntwerden durchs Land gegangen. Auch von Seiten der Jäger.
Aber es ändert nichts, denn wer Geld auf den Tisch legt bekommt dafür was er will - nennt man kapitalistisches System!
Oder Geld regiert die Welt!
Wenn Leute, die besonders viel Geld haben nicht auch besonders viel Anerkennung bekommen würden, wäre es uninteressant besonders viel Geld zu haben. Was nutzt es dem Protzer, wenn er niemanden beeindrucken kann? Wenn niemand zu ihm aufschaut?

(06.05.2010 09:43)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Eine Jägerin die die sich bei Veganern anbiedert. Warum wohl?
Da ist der Greeney ehrlicher und mir dreimal lieber!
Du hättest greenie und Marcel erleben sollen, als nico noch hier war! Da konntest kniehoch durch den Schleim waten! Big GrinBig Grin

Nachtrag:
außerdem werden die Löwen nicht gejagt sondern im Gatter erschossen. Der Schütze ist dann eine Person, ohne Jagdschein. Also ein Zivilist - somit fällt er dann in deinen Zuständigkeitsbereich.
Jäger wollen jagen und sind nicht Mitglieder eines "Erschießungskommandos"
Das z.B. unterscheidet richtige Jäger von menschl. Wracks.
Ich muß außer mal sterben nichts Bertel..... Ich kann wollen wenn ich will aber niemals müssen........
(06.05.2010 12:35)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Ich kann wollen wenn ich will aber niemals müssen........

Laß Dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen, wenn Du nächstes mal auf der Schüssel sitzt und steh dann auf bevor Du gemusst hast! Tongue

Big Grin
(06.05.2010 12:35)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Der Schütze ist dann eine Person, ohne Jagdschein. Also ein Zivilist
Jäger sind meines Wissens Zivilisten. Und selbst wenn der Jäger bei dieser Tätigkeit keinen Jagdschein bräuchte, wenn er einen hat, ist er trotzdem Jäger.

(06.05.2010 12:35)Der lachende Hans schrieb: [ -> ]Jäger wollen jagen und sind nicht Mitglieder eines "Erschießungskommandos"
Das z.B. unterscheidet richtige Jäger von menschl. Wracks.
Und schon wieder willst Du beurteilen was "richtige"Jäger sind und was nicht. Dir Jäger, die im Gatter jagen fühlen sich auch als Jäger und nicht als Henker. Wir haben hier solche Gatter, mittendrin den Hochsitz, kein Punkt weiter als 200 Meter. Vom Hochsitz schießt dann ein Jäger mit der Knarre, nicht der Metzger mit dem Bolzenschußgerät, der geht keine 200 Meter weit. Tongue Und ob Du meinst, der sei ein richtiger Jäger oder nicht, braucht der etwa keinen Jagdschein? Darf ich das etwa auch?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs