16.02.2010, 23:04
Seiten: 1 2
16.02.2010, 23:09
Hab,s eben auch erhalten.
Manchmal ist ... man ohne Worte.
Manchmal ist ... man ohne Worte.
Gast
17.02.2010, 00:05
Ich weiss nicht.
Wenn das so CSD-Schwule sind unterschreib ich nicht.
Wenn das so CSD-Schwule sind unterschreib ich nicht.
17.02.2010, 00:26
(17.02.2010 00:05)Gast schrieb: [ -> ].. CSD-Schwule ...
Ob ein Mann in Mini oder Hose...
Hier gehts wohl kaum um böser Homosexueller -guter Homosexueller, sondern um reine Homophobie in Afrika von höchster Stelle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...93,00.html
http://derstandard.at/1262209659881/UNO-...mosexuelle
17.02.2010, 01:11
Hallo lieber Rudi,
das ist zwar nett von dir aber leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...
das ist zwar nett von dir aber leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...
Gast
26.02.2010, 00:10
Da gäbe es noch andere Länder.
Da gäbe es noch andere Länder
Da gäbe es noch andere Länder
26.02.2010, 01:38
Gast
26.02.2010, 14:22
Heute in Großpösna.
TIERVERSUCHE IN DER MEDIZIN
notwendig-sinnvoll-ethisch vertretbar?
Am Freitag, den 26.02.2010, 19.30 Uhr im Kreuzgewölbe des Bürger- und Vereinshauses in Großpösna findet dazu eine Diskussionsrunde mit Dr. Wolf-Dieter Hirsch (FA für Unfallchirurgie und Orthopädie), 2. Vorsitzender des Vereines Ärzte gegen Tierversuche und unser Vereinsmitglied und Dr. med. Johannes Boltze (Wissenschaftler am Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie) statt. Diskussionsleitung: Frau Carolin Sprenger
( Studentin der Philosophie)
Ein immer aktuelles Thema: Pro und Kontra –
„Tierversuche sinnvoll oder sinnlos“?
Wie groß ist der Nutzen der Versuche an lebendigen Tieren, was bringen uns die Forschungsergebnisse
und wo liegen ihre Grenzen?
Welche Alternativen stellen sich und welche Perspektiven bietet die Zukunft? In zwei kurzen Einführungsvorträgen werden die beiden gegensätzlichen Positionen und Betrachtungsweisen vorgestellt und zur Diskussion mit dem Publikum eingeladen.
Eintritt frei
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/...in-leipzig
TIERVERSUCHE IN DER MEDIZIN
notwendig-sinnvoll-ethisch vertretbar?
Am Freitag, den 26.02.2010, 19.30 Uhr im Kreuzgewölbe des Bürger- und Vereinshauses in Großpösna findet dazu eine Diskussionsrunde mit Dr. Wolf-Dieter Hirsch (FA für Unfallchirurgie und Orthopädie), 2. Vorsitzender des Vereines Ärzte gegen Tierversuche und unser Vereinsmitglied und Dr. med. Johannes Boltze (Wissenschaftler am Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie) statt. Diskussionsleitung: Frau Carolin Sprenger
( Studentin der Philosophie)
Ein immer aktuelles Thema: Pro und Kontra –
„Tierversuche sinnvoll oder sinnlos“?
Wie groß ist der Nutzen der Versuche an lebendigen Tieren, was bringen uns die Forschungsergebnisse
und wo liegen ihre Grenzen?
Welche Alternativen stellen sich und welche Perspektiven bietet die Zukunft? In zwei kurzen Einführungsvorträgen werden die beiden gegensätzlichen Positionen und Betrachtungsweisen vorgestellt und zur Diskussion mit dem Publikum eingeladen.
Eintritt frei
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/...in-leipzig
26.02.2010, 14:52
(16.02.2010 23:04)Rudi schrieb: [ -> ]Bitte unterzeichnen:
https://secure.avaaz.org/de/uganda_right...n=6aiEJDmf
Das sind kulturelle Besonderheiten Afrikas, aus denen wir uns als unbeschnittene, schuldbeladene, weisse Imperialisten und Kolonialisten gefälligst rauszuhalten haben.
Für uns bleiben Themen wie der Kampf gegen den Feinstaub, die Abschaffung des Rauchens, das Stopfen des Ozonloches und die tagtägliche Unterdrückung der Hauskatzen. Das sollte doch wohl reichen.
26.02.2010, 19:10
Hallo B.Hauser,
sicherlich ist es erstmal immer gut vor der eigenen Haustür zu kehren! Aber man sollte auch über den eigenen Tellerrand schauen.
Ob man eine Unterschrift oder sonstwas macht, ist ja jedem selbst überlassen. Wichtig ist doch nur, dass man Kenntnis von Dingen erlangt, auch wenn sie einen nicht betreffen.
Unser Zeitalter ist ja global und wir kommen überall schnell hin, darum können ausländische Themen sehr schnell inländische Themen werden. Und wie die Geschichte zeigt, ist ein Eingriff von Aussen manchmal nicht verkehrt.
Unrecht in Afrika, Asien, Amerika, Australien und dem Rest der Welt....bleibt genauso Unrecht wie in Deutschland!
Ob man wie hier am Beispiel Homosexuelle mag oder nicht, spielt keine Rolle.....man muss sie aber nicht verfolgen....diese Zeiten sollten vorbei sein.
Grüße
Peter
sicherlich ist es erstmal immer gut vor der eigenen Haustür zu kehren! Aber man sollte auch über den eigenen Tellerrand schauen.
Ob man eine Unterschrift oder sonstwas macht, ist ja jedem selbst überlassen. Wichtig ist doch nur, dass man Kenntnis von Dingen erlangt, auch wenn sie einen nicht betreffen.
Unser Zeitalter ist ja global und wir kommen überall schnell hin, darum können ausländische Themen sehr schnell inländische Themen werden. Und wie die Geschichte zeigt, ist ein Eingriff von Aussen manchmal nicht verkehrt.
Unrecht in Afrika, Asien, Amerika, Australien und dem Rest der Welt....bleibt genauso Unrecht wie in Deutschland!
Ob man wie hier am Beispiel Homosexuelle mag oder nicht, spielt keine Rolle.....man muss sie aber nicht verfolgen....diese Zeiten sollten vorbei sein.
Grüße
Peter
26.02.2010, 23:43
B.Hausers Beitrag war, so habe ich ihn zumindest verstanden, ironisch gemeint.
Ich bin allerdings NICHT der Meinung, dass wir Unrecht in anderen Ländern einfach als "kulturell bedingt" hinnehmen sollten.
Die Menschenrechte gelten im Übrigen weltweit. Ich hoffe doch, dass Uganda die Menschenrechtscharta unterschrieben hat.
Und selbst wenn nicht - wovon ich nicht ausgehe - gelten sie. So weit sollten wir mittlerweile wirklich sein.
Lasst sie leben
Ich bin allerdings NICHT der Meinung, dass wir Unrecht in anderen Ländern einfach als "kulturell bedingt" hinnehmen sollten.
Die Menschenrechte gelten im Übrigen weltweit. Ich hoffe doch, dass Uganda die Menschenrechtscharta unterschrieben hat.
Und selbst wenn nicht - wovon ich nicht ausgehe - gelten sie. So weit sollten wir mittlerweile wirklich sein.
Lasst sie leben
27.02.2010, 13:14
(16.02.2010 23:04)Rudi schrieb: [ -> ]Bitte unterzeichnen:
https://secure.avaaz.org/de/uganda_right...n=6aiEJDmf
hat so ne Petition schon mal irgend wann auf der Welt irgend was bewirkt - oder.... wer macht sich denn diesmal damit den Kamin an?
27.02.2010, 14:10
Versuch macht kluch.
27.02.2010, 14:22
Petitionen sind doch Klasse:
Kosten fast nix, machen wenig Arbeit und bringen den Beweis, was für ein guter, guter Mensch frau/man doch ist.
Kosten fast nix, machen wenig Arbeit und bringen den Beweis, was für ein guter, guter Mensch frau/man doch ist.
27.02.2010, 14:36
Hallo Hans,
Deine Signatur fällt mir spontan auf.
Grüße Nasentierchen
Deine Signatur fällt mir spontan auf.
Zitat:„Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
George Orwell
Grüße Nasentierchen
Seiten: 1 2