Tierrechtsforen

Normale Version: *reinroll* *schüchtern wink* Hi =>
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch hier, und statt nur still mitzulesen dachte ich mir, mich direkt mit anzumelden.
Ich bin auch teilweise und passiv im Tierschutz dabei, indem ich Veggie bin, in der Wildvogelhilfe in zusammenarbeit mit dem TH helfe, und auch so speziell für Vögel eine Bleibe anbiete. (Wanderpokale, Fundtiere etc. pp. von anderen Tierschützer vermittelte Vögel).

Würde sehr gerne aktiver im Tierschutz sein, aber leider weiss ich nicht wie und wo *seufz* Und alleine losziehen ist ein bisschen schwierig....

Ich selbst bin 21 Jahre jung, komme aus NRW, warte auf meinen Medizinstudiumplatz... und joa... *lächel*

sonst gibts erstmal nix... ich freue mich schon auf das geschreibsel mit euch und hoffe mich hier wohlzufühlen! Wink

lg
Tilidine
Ok wow Medizin das würd ich nie studieren können...

*Mal abroll*
Hallo!Smile
Ui,das klingt ja toll.
Aus NRW und gleichzeitig in der Wildvogelhilfe.
Prima.
Darf ich fragen was,wie und wo genau in der Wildvogelhilfe?

MfG

Thel

PS: "aktiver im Tierschutz sein"?Da kann ich dir glaube ich bei helfen.
@Tilidine:

> Ich bin auch teilweise und passiv im Tierschutz dabei, indem ich Veggie bin, in der Wildvogelhilfe in zusammenarbeit mit dem TH helfe, und auch so speziell für Vögel eine Bleibe anbiete. (Wanderpokale, Fundtiere etc. pp. von anderen Tierschützer vermittelte Vögel).

Wieso "passiv"? Ist doch auch "aktiv"...

Thierische Grüße und so... cbruchmann
Halllo und willkommen Tilidine,

Tilidine schrieb:Würde sehr gerne aktiver im Tierschutz sein, aber leider weiss ich nicht wie und wo *seufz* Und alleine losziehen ist ein bisschen schwierig....

Kommt halt drauf an, was du machen möchtest. Wie wäre es denn einfach mal im nächten Tierheim anzufragen, was man so machen kann? Eine wie ich finde gute Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu treten, die sich mit solchen Themen bei dir Vorort auskennen.

Gruß

v
*roll*
hallo ihr lieben =)

also ja in der wildvogelhilfe über den TH in Essen. Wohne in Essen um genau zu sagen. Das heißt, wenn die im TH wildvögel bekommen... z.b.ringeltauben oder derartiges, melden sie sich bei mir und ich nehme die bis zur auswilderung auf. hab zwar bisher nicht viel helfen können weil ich bis vor kurzem noch in ausbildung war (aus gesundheitlichen gründen gekündigt: mobbing vom chef), aber jetzt bin ich zuhause und hab mehr zeit und möglichkeit um den tieren zu helfen.
ansonsten nehme ich von privaten tierschützern etc. auch wellis, nymphis und kathis auf.

also im prinzip arbeite ich schon mit dem TH zusammen =)

also für mich ist das zu passiv... würde gerne was unternehmen gg. käfighaltung der hühner oder irgendwie "stopfleber-gänse" befreien o.ä. oder zumindest (wohnung ist ist dauerhaft nicht geeignet) für kurze übergangszeit ihnen ne bleibe anbieten bis sie einen gnadenhof oder eine vermittlungsstelle finden wo sie glücklich und frei leben können!

und ich hätte interesse tierrechtler und tierschützer aus der umgebung kennenzulernen, bin hier so ziemlich alleine und habe zu keiner gruppe anschluss... leider. und somit kann ich auch nichts bewirken *seufz*

naja ihr merkt schon dass ich mich auf Vögel spezialisiert habe... ich liebe alle tiere, aber vögel besonders... schon immer...

@thel
klingt gut =) kannst mir ja ne PN schreiben oder so... btw. sehr schönes foto hast du da *verliebt*
*einroll*
Danke,das ist Eric auf dem Foto..inzwischen auch ausgewildert. Smile

Ich schreib dir nachher 'ne PN.Muss erst noch die Viechers machen.

MfG

Thel
Hast du vielleicht auch eine Dagmar oder eine Waltraud dabei?
Hallo Thel und Tilidine. (Hört sich an *g*)
Erst mal Hallo und willkommen.
Den Rudifan dürft ihr nicht zu ernst nehmen, er hat hier seinen eigenen Thread und da wir ja sozial enaggiert sind, hat er hier seinen Spielplatz gefunden. Falls Beiträge von ihm auf einmal weg sein sollten, sie sind es nicht, sie wurden dann nur in seinen Bereich verschoben.
*lach* das ist ja knuffig...

@rudifan
also ich nicht... aber ich kann dir meine vögel vorstellen (alle wären jetzt zuviel) die haben z.t. auch knuffelige namen... coca und cola, toffifee, knall und bumm, bobby, cookie, quietschie, tweety usw. usf.

@thel hast pn, danke für deine =)

*umroll* Wink
Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du zu uns gefunden hast.
Ich denke du wirst hier einiges zu "schreibseln und lesen" bekommen Smile .

Liebe Grüße
Cindy
HUHU Tildine,

das find ich ja mal schöne Namen Smile Ich finde es gut dass duauch ein Tierfreund bist!!!

Übrigens wenn du möchtest kannst du mich auf der Deponie besuchen kommen hier im Forum in der Kategorie Müll (nicht im SHREDDEr!!!) Unterforum Rudifan-Thread.

@Tildine: Rudi ist der Beste!
Servus Tilidine,

drolliger Name! Big Grin Servus hier, fühl Dich wohl.

Ach ja, wenn Rudifan - Beiträge auf die Deponie vewrschwinden ist oftmals der pöhse Pertel schuld. Wink Eine Warnung noch, wenn Du PN's mit kitschigen Engelbildchen und so bekommst, dann ist das nur Sektenwerbung vom Rudifan, kannst Du getrost runterspülen. BiggrinangelA
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs