Tierrechtsforen

Normale Version: TV-Hinweis REPORT Montag 11.1.10 - Tierquälerei bei Wiesenhof?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiterleitung:

Zitat:Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

wir möchten hinweisen auf den Beitrag in Report Mainz am Montag den11. Januar 2010 um
21:45 Uhr, Das Erste und 23:30 Uhr, EinsExtra
Wiederholungen:
12. Januar 2010
00:40 Uhr, SWR Fernsehen
05:00 Uhr, Das Erste
07.30 Uhr, EinsExtra
09:30 Uhr, rbb
20.15 Uhr, EinsExtra

Tierquälerei bei Wiesenhof?
Wie Hühner in dem Vorzeigeunternehmen leiden müssen

Außerdem

Kaufen Sie eine TV Zeitschriften? Wenn nein- gut so spart Papier. Wenn ja würden wir diesmal empfehlen TV Hören und Sehen Nr. 2 /20010 16. – 22. Januar oder TV14 Nr. 2 /20010 6. – 29. Januar beide mit dem engagierten und eindrucksvollen Bericht aus Borneo “Die Schule der Affenkinder”

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Behrend
Rettet den Regenwald e. V.
22337 Hamburg
040 4103804
info@regenwald.org
http://www.regenwald.org
Danke für den Tipp, Rudi. Um 20:15 Uhr läuft auf ARD auch was mit Viecherz... Wink
Was bitte sind denn "Viecherz"? Könntest du bitte etwas respektvoller sein? Und nachdem ich das gesehen habe wie diese widerlichen Arschlöcher Tierquälerei betreiben kommen in mir Gedanken hoch, die ich hier besser nicht ablasse.
Ich bin überzeugt, dass dieses Video zeigt, wie ÜBERALL in der Massentierhaltung mit Tieren umgegangen wird.
Das ist keineswegs ein Einzelfall. Dasselbe passiert täglich und überall in Deutschland und weltweit.
Kontrollen sollen jetzt erfolgen? Dass ich nicht lache! Das Veterinäramt kommt ja auch für Kontrollen - aber die sitzen wohl nur vorn im Büro und trinken Kaffee, statt sich die Tiere und die Bedingungen anzuschauen.

Dank an die mutigen Leute dort, die die Aufnahmen gemacht haben. Die Öffentlichkeit ist unglaublich wichtig.

Lasst sie leben
Und wenn man dann mal hochrechnet wieviele Menschen in solchen Betrieben "arbeiten" (sprich - Tiere quälen um Spaß daran zu haben, ich erinnere mich grade an die Covance Undercover Geschichte) wird mir schlecht.
Es ist mir unbegreiflich, wie erwachsene Menschen zu solchen Tierquälereien fähig sind. Andererseits quillt in mir ja auch, wenn ich solche Videos sehe, der Hass hoch und ich könnte zuschlagen. Aber dann begebe ich mich auf vegan-central.de Niveau und wünsche Menschen den Tod.
Warum also sind solche Menschen so widerlich gegenüber Tieren? Das muss doch Ursachen haben?
@Rudi: "Viecherz" war nett gemeint, ist mit "z".
Warum diese sogenannten Menschen das tun?

Sie sind ganz ganz kleine Wichte, die ihre geistige und seelische Armut damit "aufbessern" wollen, dass sie es den viel schwächeren Tieren so richtig zeigen.

Wenn das nicht so schlimm und traurig wäre, müsste man diese "Menschen" eigentlich bedauern. Die sind wirklich psychisch krank. Man hat sie als ganz kleine Kinder wahrscheinlich nicht geliebt und sogar abgelehnt. Wahrscheinlich sind sie auch nicht gestillt worden.

Ich ekle mich vor solchen Menschen - und sie machen mich fassungslos und - genauso wie dich, Rudi - wütend.

Lasst sie leben
Wir haben ein paar Hühner aus Wiesenhof Zulieferbetrieben. Sie sahen anfangs schlimm aus, aber Karins gute Pflege hat aus ihnen neugierige liebe Hühner gemacht. Die haben echt Glück gehabt, das sie nicht in diese Hölle mußten, bzw. rechtzeitig gerettet (AV Sprech: Gestohlen) wurden.
Auf dem Bild sind 4 von 5 (muss ich gleich wieder an den ST witz denken *fg*)

[Bild: juni09.jpg]
(13.01.2010 21:06)Rudi schrieb: [ -> ]Auf dem Bild sind 4 von 5 (muss ich gleich wieder an den ST witz denken *fg*)

Nette Tierchen. Ich mag auch Hühner ( nein! Nicht was man jetzt
von _mir_ denken könnte BiggrinangelA
Leben die im Kloster oder haben die auch ein bisschen
argerechten Spaß mit einem Hahn?
Wir haben mittlerweile drei Hähne Wink
(13.01.2010 21:22)Rudi schrieb: [ -> ]Wir haben mittlerweile drei Hähne Wink

Deshalb sehen die also so etwas leicht mitgenommen aus
und sind ab auf den Baum. Motto Deiner Hähne:
"Wer bei 3 nicht auf dem Baum ist... "
Rotfl
Also, Lisbeth wiegt 9,5 Kilo und kommt auf kein Huhn, bleiben zwei. Gustav ist munter dabei und Goliath ist mehr damit beschäftigt mich anzugreifen Wink
(13.01.2010 22:01)Rudi schrieb: [ -> ]Also, Lisbeth ? ..... kommt auf kein Huhn,

Umoperiert? Geschlechtsumwandlung?
Wir wussten nicht, das sie / er ein Masthuhn /hahn war Wink
Sah damals aus wie ein kleines nettes Gack.
Referenz-URLs