In der Schweiz wird am Wochenende per Bürgerentscheid über ein Verbot von Minaretten abgestimmt. Die
eidgenössische Volksinitiative "Für ein Bauverbot von Minaretten" hat sich dafür stark gemacht.
Ich habe in der Schweiz überall diese Plakate mit dieser schwarzen "vermummten" Person (vermutlich "Selbstmordattentäter") und den bedrohlich wie Atomraketen aus der schönen schweizer Fahne wachsenden Minaretten (natürlich auch bedrohlich schwarz) gesehen. Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht.
Unter Berücksichtigung der Tatsache dass in Islamischen Ländern
Christen bei der Ausübung ihres Glaubens behindert, teils verfolgt und
Kirchenbauten so gut wie unmöglich sind, finde ich die Aktion in der Schweiz gar nicht mal so schlecht. Diese Arschkriechrei dem Islam gegenüber finde ich sowieso geschmeichelt zum Kotzen. Die haben doch schon einen Freifahrschein wenn sie sagen "issche binne Moslem, passeauff duuh, aabe Betschak"
Dass ich hier von allen möglichen Freidenkern und sich weltoffen wähnenden Tierlies Prügel bekomme ist mit klar.

Seh ich auch so. Hier dürfen Moscheen gebaut werden und das versuch mal anders herum als Katholik oder Evangele in einem islamischen Land.
Ja Rudi, an manchen Neozythen geht die heimische
Fauna u. Flora kaputt.

So wie die Simpsons Ochsenfrösche nach Australien gebracht haben?

An anderer Stelle war hier im Forum von Menschenrechten die Rede, und
es hieß, dass das, was anderswo "üblich" sei (z.B. die Beschneidung
von Frauen), für uns in D kein Maßstab sein dürfe.
Nun geht es um das Menschenrecht auf freie Religionsausübung, und
als "Argument" gegen Moscheen (die nicht zwingend Minarette im Format
eines Fabrikschornsteins haben müssen - es geht sogar ganz ohne)
muss die Behinderung von Christen in anderen Staaten herhalten nach
dem Motto: "Die machen das doch auch".
Die meisten Moslems in D sind ganz normale brave Menschen, die
arbeiten und Steuern bezahlen. Warum sie in ihrer Religionsausübung
beschnitten werden sollten, verstehe ich nicht.
also ich bin auch fürs minarettverbot - aber nur, wenn die christen dann auch ihre kirchtürme abreissen und vor allem ihr nerviges gebimmel einstellen.
(28.11.2009 14:59). schrieb: [ -> ]also ich bin auch fürs minarettverbot - aber nur, wenn die christen dann auch ihre kirchtürme abreissen und vor allem ihr nerviges gebimmel einstellen.
Das würde ich im Sinne der Gleichbehandlung unterstützen.* Ich hatte
vor einiger Zeit einen beruflichen Termin in Garmisch-Partenkirchen,
Gesprächsende Sonntag, 01:00 Uhr. Endlich im Hotelbett, und der
Gedanke: Morgen ist Sonntag, ich kann richtig ausschlafen.
Nö! Um 6 Uhr früh bombten mich die Glocken einer katholischen (wer
sonst läutet so früh) Kirche aus dem Bett. Das ist Körperverletzung.
*Den Abriss der Kirchtürme nicht, denn DIE sind ja nicht laut!
die vermutlich calvinistische westerkerk in amsterdam bimmelt 24 stunden am tag. jede viertelstunde die uhrzeit, jede stunde eine schöne melodie.
der gebetsruf steht in der schweiz aber überhaupt nicht zur debatte, es geht nur um die minarette. bestes argument dagegen: wenn man sie muslims im gegensatz zu ihren so christlichen brüdern schon nicht lärmen lässt, dann bräuchten sie ja auch keine minarette. das argument ist ausbaufähig: wenn man schon nicht zum gebet rufen darf, dann muss man auch nicht zum gebet kommen und dann braucht es auch keine moscheen.
die svp mit ihren hetzkampagnen (die sie sich von einem deutschen nazi machen lassen) würde bei uns klar als rechtsradikal einsortiert werden, in der schweiz gelten die als "bürgerlich" und sind die stärkste partei.
(28.11.2009 14:59). schrieb: [ -> ]also ich bin auch fürs minarettverbot - aber nur, wenn die christen dann auch ihre kirchtürme abreissen und vor allem ihr nerviges gebimmel einstellen.

Und vor allem, das Argument, der Islam sei hier fremd, das Christentum aber nicht, ist ja sowas von daneben! Christus selbst war ein Jude und auch aus dem nahen Osten, das Judentum ist auch mit dem Islam verwandt. Das Christentum will eigentlich eine jüdische Sekte sein, wenn sie auch mehr einem Sonnengott, dem Mithras huldigt, weswegen sie auch das Mithrasfest feiern, nicht den Sabbath sondern den Tag des Sonnengottes ehren, die Bischöfe ihres Sonnengottes zu Ehren Mithras tragen e.t.c. Aber auch der Mithraskult stammt ursprünglich aus dem Gebiet um Persien. Ergo sind all diese Religionen hier nur eingeführt und fremd. Die ursprüngliche ortsansässige Religion ist verloren gegangen, da die Waldbewohner hier damals nichts aufgeschrieben haben.
Bleibt also nur noch Atheismus und jegliche Religionsausübung verbieten?
(28.11.2009 20:20)bertel schrieb: [ -> ]...
Die ursprüngliche ortsansässige Religion ist verloren gegangen, da die Waldbewohner hier damals nichts aufgeschrieben haben.
Bleibt also nur noch Atheismus und jegliche Religionsausübung verbieten?
Die haben Wotan, Thor und Tyr vergessen?

Ach ja, das zänkische Bergvolk war ja kein germanischer Volksstamm. Die Bayern hatten ja Wolpertinger angehimmelt
Wenn ich Schweizer wäre, würde ich für Minarette, natürlich außerhalb von Ortschaften, stimmen. Ist doch bedeutend nervenschonender, als wenn so ein Ayatholla illegal vom Nachbarbalkon runter jodelt

Weiß man noch wie genau bei diesen Waldbewohnern Religion ausgeübt wurde oder haben die nur gesoffen und gerauft, das wäre dann ja recht einfach.
Die Bayern waren schon vor 2000 Jahren kulturell höher entwickelt, eine zivilisierte römische Provinz. Jenseits des Limes ist unentwickelte Wildnis.
(28.11.2009 21:38)bertel schrieb: [ -> ]kulturell höher entwickelt
Ahhso. Deshalb wohl auch Lederhosen & Ohrfeigentänze?

(27.11.2009 21:50)Marcel schrieb: [ -> ]Unter Berücksichtigung der Tatsache dass in Islamischen Ländern
Christen bei der Ausübung ihres Glaubens behindert, teils verfolgt und
Kirchenbauten so gut wie unmöglich sind, finde ich die Aktion in der Schweiz gar nicht mal so schlecht.
Aha, müssen wir also alles nachahmen, was in anderen Ländern an Dingen passiert, die hier zum Glück geächtet sind?
(27.11.2009 21:50)Marcel schrieb: [ -> ]Diese Arschkriechrei dem Islam gegenüber finde ich sowieso geschmeichelt zum Kotzen.
Es geht um das Grundrecht der Glaubens- und Gewissensfreiheit. Das GG zum Kotzen? Finde ich nicht.
(27.11.2009 21:50)Marcel schrieb: [ -> ]Die haben doch schon einen Freifahrschein wenn sie sagen "issche binne Moslem, passeauff duuh, aabe Betschak"
Aha, Moslem = Ausländer = nix deutsch spracken = gewalttätig.
Jetzt fehlt nur noch Dein Kommentar, bein Adolf hätte es sowas nicht gegeben.
(27.11.2009 21:50)Marcel schrieb: [ -> ]Dass ich hier von allen möglichen Freidenkern und sich weltoffen wähnenden Tierlies Prügel bekomme ist mit klar.

Du meinst doch nicht ehrlich, daß solche braune Scheiße hier unkommentiert stehenbliebe? Das wäre dann wirklich sehr bedenklich.
57,5% für das minarettverbot - ein selten dummes rassistenpack, die eidgenossen.