"Frauentausch" auf RTL2. Vegan lebendes Paar aus Österreich tauschte mit einer (extrem viel) Fleisch essenden Familie aus Köln die Frauen.
<
Klick hier> Dann in der Liste rechts neben dem Player auf "Tauschfamilien" klicken, da beginnt es

Kann es sein, das es das schon mal gab? Wiederholung also?
Und jetzt bei Stromberg umschalten? :-O
Edit: Link geklickt: Die gute Dame am Anfang sollte die Würstchen besser weglassen. Ganz schön dick.
Und das sich bei der Vorstellung die omnivore Familie imer ein penisförmiges Stück Tierfleisch in den Mund stecken muss.
Krank.
Das war mal ne richtig gute Frauentausch-Sendung! Nein, Rudi, das war keine Wiederholung.
Die zwei Veganer waren die zwei von
http://www.tier-wege.at Sehr, sehr sympathisch, intelligent, bodenständig und keine typischen Veganer-Öko-Fuzzies.
Interessant fand ich, wie sehr die fleischfutternde Frau sich für Tierrechte und fleischlose Kost begeistern ließ. Sie bekam eine Aufgabe (Photos am Schlachthof, daraus Flyer machen und diese verteilen) und blühte regelrecht auf, bekam Selbstbewußtsein dadurch, interessierte sich für Hintergründe ...
Und, ausnahmsweise!, stimmte mal der Umgang der Paare miteinander. Kein Gebrüll, keine sinnlosen Diskussionen, sondern freundlich und sachlich.
Ach, Rudi, auch Veganer und Vegetarier können dick sein. Das hat mit Fleisch wenig zu tun. Ich kenne viel Fleischesser, die gertenschlank sind, kenne aber durchaus ne ganze Reihe Veggis, die zuviel auf den Hüften mit sich rumschleppen.
Veggi oder Veganer zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, daß man ein gesundes Eßverhalten hat. Man kann auch mit veganer Kost unvernünftig umgehen und sich hochkalorisch ernähren.
Die Sendung hat mich geradezu berührt. Unglaublich, wie Jeannette da plötzlich begriffen hat, was den Tieren angetan wird und wie sie auf die Leute beim Verteilen der Flyer eingegangen ist.
Auf der anderen Seite fand ich es auch sehr schön, wie Petra z.B. Michael ernst genommen hat.
Da kann man mal sehen, was Offenheit und Sicheinlassen bewirken können.
Insgesamt eine sehr gute Sendung, die ich RTL niemals zugetraut hätte.
Lasst sie leben
Das war von Petra übrigens ein genialer Schachzug für ihr Anliegen

Wenn DAS mal nicht die perfekte kostenlose Werbung für ihre tier-WeGe war, dann weiß ich es auch nicht.

Ich nehme euch nur ungerne eure Begeisterung - und schon gar nicht möchte ich provozieren weil es sich um eine Wandlung vom Saulus zum Paulus handelt....wer vegan leben möchte soll das gerne tun, ABER:
Frauentausch ist - wie ALLE anderen Sendungen in diesem Format ein Fake.
Ausgewählte Protagonisten die nach dem Drehbuch der Produktionsfirma eine 25% Real-Soap darstellen. Dialoge, Szenen, Pseudo-Wutausbrüche bis hin zum Reinigungszustand der Tauschwohnungen sind gestellt !
Mit diesem Wissen sind solche Shows durchaus unterhaltsam.....Eine "tiefe Ergriffenheit" ist aber echt daneben !
Petra war in ihrer Art, in ihrer Überzeugung und in ihrem Lebensstil definitiv nicht gefakt. Wie das bei der anderen Familie aussah ... keine Ahnung.
Petra war jedenfalls authentisch und hat die Gedanken, die hinter ihrer veganen Lebenensweise stehen, sehr gut vermittelt.
EDIT: Gibt es eigentlich eine glaubhafte Quelle zur Aussage "Dialoge, Szenen, Pseudo-Wutausbrüche bis hin zum Reinigungszustand der Tauschwohnungen sind gestellt !" oder wurde das mal als Annahme von irgendjemanden in den Raum geworden und jeder plappert es jetzt nach?
Wer plappert hier was nach ? Ich hab gute Kontakte zu einer Firma in München die ähnlichen Trash produziert. Frauentausch hat einen Inszenierungsgrad von fast 80% - beim "Aschenputtel-Experiment" wird fast ausschließlich nach Drehbuch gespielt. Ob diese Petra nun authentisch war oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich mir das nicht reinziehe - davon war aber auch nie die Rede, sondern von der angebl. Wandlung einer Fleischesserin zur Veganerin und die nicht enden wollende Entzückung darüber.
@ amiplempe
Vergiss es.

Die Petra wäre nach Abras Meinung nur dann ein Fake,
wenn sie von vegan zu omnivor mutiert hätte.
Das liegt am Pipi Langstrumpf Syndrom.

1. wurde aus dieser Fleischfresserin keine Veganerin (hat hier auch niemand geschrieben, oder?), sondern lediglich eine Fleischfresserin, die ihr Hirn einschaltete. Das hat sie hier einigen voraus ...
2. war Petra def. kein Fake.
3. kenne ich ein Mädel, das beim Aschenputtel-Experiment dabei war. Und zwar schon lange bevor es im TV zu sehen war. Das war beim A-E genauso wie ich es kannte.
Ich leugne auch gar nicht, daß vieles davon Fake ist. Weder bei Frauentausch, noch beim Aschenputtel-Experiment, bei der Supernanny und wie dieser Krempel auch heißen mag ... Die Fake-Behauptung würde jedenfalls zu den entsprechenden Sendern passen.
Ob diese Sendung teilweise ein Fake war oder nicht, spielt für mich eigentlich nicht die entscheidende Rolle.
Da ich normalerweise kein Fernsehen gucke und schon gar nicht "Frauentausch" hat es mich nur sehr gewundert, dass die Veganer hier keineswegs verrissen, sondern als sehr positiv dargestellt werden. Außerdem finde ich gut, dass mit Jeanette ein Mensch dargestellt wurde, der durchaus erkannt hat, dass mit den Tieren nicht gut umgegangen wird, und der sich darum tatsächlich für die Tiere engagiert hat.
Ich hoffe eben, dass so eine Geschichte bei den Zuschauern einen Prozess der Erkenntnis in Gang setzen könnte.
Lasst sie leben