Tierrechtsforen

Normale Version: Schuss auf Katze: Tierbesitzer verfolgte Jäger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Steinberg hat ein Jäger zunächst auf eine Katze geschossen und danach den Tierbesitzer mit der Waffe bedroht und verletzt. Dann flüchtete der Jäger in den Wald. Doch der Bedrohte verfolgte ihn.
...
<Quelle> und mehr dazu
Der Artikel kann einem schon Angst machen. Liest sich fast wie ein Krimi. Fakt dabei ist, das es Realität ist / war und ich bin schon auf die Kommentare unserer Jäger gespannt.
Dann will ich dich nicht warten lassen Rudi: Geschichten wie diese (die mich übrigens ganz frapierend an die aktuelle Story von T. Nachtigal erinnert, dessen Hund letzte Woche angeblich von Jägern gezielt so weggejagt wurde, dass er 3 Km weiter auf die BAB lief und überfahren wurde) haben den großen Nachteil das man sie nie so genau überprüfen kann. Der eine sagt so, der andere behauptet das Gegenteil....Fakt ist, daß das Verhältnis zwischen Jägern und Jagdgegnern im Burgenland ganz schön angespannt ist seit der unsäglichen V.g.T.-Aktion und ein gewisses Potential zur Eskalation vorhanden ist.
Wenn aber der Bericht so stimmt wie es da steht ist die Sache doch ganz einfach: Schein auf Lebenszeit entziehen und diesen Irren die volle Härte des Gesetzes spüren lassen.....wo kommen wir hin, wenn Jagdscheininhaber Personen mit der Waffe bedrohen ? Würde ich Zeuge eines solchen Vorfalles werden, würde ich dafür sorgen daß der Betreffende nie wieder zur Jagd geht.
In der Zeitung steht das der Jäger bereits seinen Führerschein verloren hatte. Wie kann es dann sein das der noch seinen Waffenschein hatte? Er müßte doch als unzuverlässig gelten wenn er wegen Trunkenheit den Führerschein losgeworden ist.
Referenz-URLs