In dem ja auf jeden Fall beachtlichen Text
http://maggi.de/txt/vegetariersindmoerder.html , wozu es ja auch eine Website gibt (
http://keine-Links-zu-Achim.de ) wird gesagt, dass Vegetarierinnen/Vegetarier (bspw.) mehr Milchprodukte konsumieren würden als zu der Zeit, als sie noch Omnivore waren. Des is doch mal Quatsch. Aber -wie gesagt- beachtlicher Text bzw. beachtliches Essay (welchen/welches ich allerdings nicht ganz gelesen habe). Das Ziel der Tierrechtlerinnen/Tierrechtler ist der Veganismus, für viele ist Vegetarismus ein Einstieg...auch wenn dazu in dem Essay etwas kritisch angemerkt wird (Achim war ja selbst sieben Jahre Vegetarier, wie er doch irgendwo schrieb). Und -wie gesagt- Vegetarismus bedeutet weniger Tierhaltung/Tierleid (es mag hier Ausnahmen geben, Leute, die jeden Tag 30l Milch trinken und zwanzig Eier verspeisen...

).
Ähm... würdest Du bitte DEN MURKS lassen und zu maggi verlinken?
Beachtlich? Das Gedöhns? Dass ich nicht lache. Das ist populistische (und wie Du Dich vielleicht selbst fragen sollst - für Deine Seite doch ach so gar nicht dienliche -) Hasspredigt.
Jeder Hit ist ein Hit zuviel für die Bande. maggi stinkt.
Der Badwordfilter wird nach und nach aktualisiert. Sorry
@Vovin.av: Es ist doch bspw. vielleicht durchaus wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Vegetarismus nicht zu hoch gehalten werden sollte, da ansonsten evtl. eine Zufriedenheit einkehren und der Veganismus in weitere Ferne rücken könnte. Nur der Veganismus bedeutet doch ein Ende der Tierhaltung und somit der Tierausbeutung! Ich halte diesen Text daher für wichtig für die Tierrechtsbewegung; ich habe auch kein Problem mit maggi oder Antispe; vielleicht sollte die TR-Bewegung wieder näher zusammenrücken. Gerade der "linke Flügel" um Rudi, Sebastian Vollnhals und Achim Stößer sollte damit doch keine Probelme haben; früher hat man doch auch zusammengearbeitet, oder? Ich habe auch nicht alles mitbekommen...
(28.09.2009 04:20)cbruchmann schrieb: [ -> ]@Vovin.av: Es ist doch bspw. vielleicht durchaus wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Vegetarismus nicht zu hoch gehalten werden sollte, da ansonsten evtl. eine Zufriedenheit einkehren und der Veganismus in weitere Ferne rücken könnte. Nur der Veganismus bedeutet doch ein Ende der Tierhaltung und somit der Tierausbeutung! Ich halte diesen Text daher für wichtig für die Tierrechtsbewegung; ich habe auch kein Problem mit maggi oder Antispe; vielleicht sollte die TR-Bewegung wieder näher zusammenrücken. Gerade der "linke Flügel" um Rudi, Sebastian Vollnhals und Achim Stößer sollte damit doch keine Probelme haben; früher hat man doch auch zusammengearbeitet, oder? Ich habe auch nicht alles mitbekommen...
Müsste ich aus Sicht eines Tierrechtlers argumentieren, so würde ich sagen: das ist doch Blödsinn. Nicht mehr, nicht weniger.
Nach Deiner jetzigen Argumentationsweise müssten ja die Omnivoren vom Standart-HühnermenstruationsproduktMilchkuheueterextraktLeichenfresser (maggi-speak) direkt in den Veganismus springen, ohne irgendeine Zwischenstation. Dann überleg Dir mal, bei wievielen Veganern dies der Fall ist. Ich würde mal sagen, das ist irgendwas um
null Prozent.
Leute wie Öchim begraben ihre Ideologie aufgrund der Unfähigkeit, Leuten
einen Wandlungsprozess zuzugestehen. Umso besser für uns AVler, muss ich da erfreut sagen. Aber wenn es in Deinem Sinn ist, uns die Leute zuzuspielen, gern.
Was S. Vollnhals angeht - da krieg ich volln Hals, wenn ich nur schon den Namen höre (muahaha, der war platt!). Beschäftige Dich mal mit den Hintergründen zu dieser Personen. Wie? Ganz einfach: sehr aufmerksam AV lesen.
Und wenn Du schon zur Diskussion anregst, dann wäre es sinnvoll, sich mal die Texte komplett durchzulesen.
Ich möchte mit Pseudotierrechtlern wie Stoesser bitte nicht in einem Atemzug genannt werden. Danke,
(28.09.2009 12:17)Rudi schrieb: [ -> ]Ich möchte mit Pseudotierrechtlern wie Stoesser bitte nicht in einem Atemzug genannt werden. Danke,
Wer will das schon? Dafür hab ja sogar ich Verständnis.
(28.09.2009 08:04)Vovin.av schrieb: [ -> ]Nach Deiner jetzigen Argumentationsweise müssten ja die Omnivoren vom Standart-HühnermenstruationsproduktMilchkuheueterextraktLeichenfresser (maggi-speak) direkt in den Veganismus springen, ohne irgendeine Zwischenstation. Dann überleg Dir mal, bei wievielen Veganern dies der Fall ist. Ich würde mal sagen, das ist irgendwas um null Prozent.
Ein klein wenig mehr lieber Vovin.
Ich gebe es offen zu, ich habe an dem Tag, da ich beschloß zukünftig vegan zu leben zum Abschluß meiner omnivoren Laufbahn noch zwei Leberkässemmeln gegessen. (Semmeln = Weckle)
(28.09.2009 08:04)Vovin.av schrieb: [ -> ]Und wenn Du schon zur Diskussion anregst, dann wäre es sinnvoll, sich mal die Texte komplett durchzulesen.

Der war gut!
Sehe ich ähnlich wie Bertel. Ich war zwar jahrelang Vegetarier, aber nur weil ich es nicht besser wusste. Ich habe der Fleisch- und Milchlobby geglaubt, die über irgendwelche Ernährungsexperten verlautbaren ließ, dass man sich zwar vegetarisch aber nicht vegan gesund ernähren könnte.
Mir gab eine ähnlich drastische Seite den ersten Anstoß, mir über meine vegetarische Ernährungsweise Gedanken zu machen, weshalb ich Leuten wie Achim Stößer für ihr Engagement danke.
Andererseits kann ich auch Vegetarier nicht wirklich verurteilen. Diese möchten doch meist schon moralisch handeln statt egoistisch, süchtig und gewohnheitsmäßig. Diese kann man sehr viel eher davon überzeugen vegan zu leben, als diese ganzen Antiveganer, von denen diese Seite hier lebt.
(04.10.2009 14:11)säge schrieb: [ -> ]Andererseits kann ich auch Vegetarier nicht wirklich verurteilen. Diese möchten doch meist schon moralisch handeln statt egoistisch, süchtig und gewohnheitsmäßig. Diese kann man sehr viel eher davon überzeugen vegan zu leben, als diese ganzen Antiveganer, von denen diese Seite hier lebt.
Zunächst einmal, diese Seite soll nicht von Antiveganern leben, die haben ihre eigene Seite. Diese Seite ist aber im Gegensatz zu anderen Seiten eine offene Seite, in der offen Diskussionen auch mit Andersdenkenden geführt werden. Wer an der Diskussion teilnimmt liegt nicht in unserer Macht, wir (ich spreche jetzt als Mod) können und wollen nur einschreiten, wenn gegen die Regeln verstoßen wird.
Verurteilen möchte ich weder Vegetarier noch Omnivore, da ich kein Richter bin. Ist auch gar nicht möglich, da es (noch?) nicht verboten ist Fleisch zu konsumieren. Das einzige was möglich ist ist doch die Menschen zu überzeugen von sich aus den Fleischkonsum zu verringern oder ganz einzustellen, genauso wie den Konsum von Milch- und Eiprodukten oder generell Tierprodukten, auf Alternativen ohne Tierversuche zurückzugreifen e.t.c.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das viel eher möglich durch sachliche Information in freundlichem Ton als dadurch die Leute zu beschimpfen und anzukeifen. Das sagt aber noch lange nicht aus, dass man jemanden loben muß, wenn er erzählt "nur Bio-Eier aus artgerechter Haltung" zu essen. Es ist eben nicht normal und natürlich, dass ein Huhn 300 Eier im Jahr legt.
(04.10.2009 15:03)bertel schrieb: [ -> ]Zunächst einmal, diese Seite soll nicht von Antiveganern leben, die haben ihre eigene Seite. Diese Seite ist aber im Gegensatz zu anderen Seiten eine offene Seite, in der offen Diskussionen auch mit Andersdenkenden geführt werden. Wer an der Diskussion teilnimmt liegt nicht in unserer Macht, wir (ich spreche jetzt als Mod) können und wollen nur einschreiten, wenn gegen die Regeln verstoßen wird.
Komisch, einer verweist auf eine andere Tierrechtsseite, ein Antiveganer fragt, was das soll, und ein Mod löscht den Link.
Das hier ist wohl das Spaßforum der Antiveganer, weil es zu wenig Veganer zum Zerpflücken in ihrem Forum gibt.
Falsch! Das hier ist ein Spaßforum der Illuminaten. Denn in Wirklichkeit existieren Veganer gar nicht. Entsprechend gibt es auch keine Antiveganer, weil gegen etwas das es nicht gibt, kann man schließlich auch nicht sein. Was uns nur zu einer Schlussfolgerung kommen lässt: Wir sind Axel.
(04.10.2009 16:35)säge schrieb: [ -> ]..., und ein Mod löscht den Link.
Nein, nicht gelöscht sondern etwas verändert und das war kein Mod sondern das war der Automat. Links zu Achim- und Gabi- Seiten werden automatisch verändert.
Falls Du dagegen berechtigte Einwände hast, kannst Du das sagen, im Gremium diskutieren wir dann ob weiter mit Achim- und UL- Seiten so verfahren werden soll oder nicht.
(04.10.2009 16:35)säge schrieb: [ -> ]Das hier ist wohl das Spaßforum der Antiveganer, weil es zu wenig Veganer zum Zerpflücken in ihrem Forum gibt.
Wenn ein Antiveganer meint mich freundlichen, netten Veganer hier zerpflücken zu wollen, so darf er das gerne tun. Habe meist auch meinen Spaß dabei. Am lustigsten war ein Jäger, der "lachende Hans", der mich zerpflücken wollte. Leider kommt der nimmer.
(04.10.2009 17:00)bertel schrieb: [ -> ] (04.10.2009 16:35)säge schrieb: [ -> ]..., und ein Mod löscht den Link.
Nein, nicht gelöscht sondern etwas verändert und das war kein Mod sondern das war der Automat. Links zu Achim- und Gabi- Seiten werden automatisch verändert.
Falls Du dagegen berechtigte Einwände hast, kannst Du das sagen, im Gremium diskutieren wir dann ob weiter mit Achim- und UL- Seiten so verfahren werden soll oder nicht.
(04.10.2009 16:35)säge schrieb: [ -> ]Das hier ist wohl das Spaßforum der Antiveganer, weil es zu wenig Veganer zum Zerpflücken in ihrem Forum gibt.
Wenn ein Antiveganer meint mich freundlichen, netten Veganer hier zerpflücken zu wollen, so darf er das gerne tun. Habe meist auch meinen Spaß dabei. Am lustigsten war ein Jäger, der "lachende Hans", der mich zerpflücken wollte. Leider kommt der nimmer.
Ey, pschhhht!!!
Die Geister, die man ruft, die kommen recht schnell...
Und ja, säge, Sektenlinks werden hier weggesägt.
(04.10.2009 14:11)säge schrieb: [ -> ]weshalb ich Leuten wie Achim Stößer für ihr Engagement danke.
Was ihm aber noch lange nicht das Recht gibt, sich als eine Art Gott aufzuspielen und alles schlecht zu machen, was TierrechtlerInnen angeht.
Ich schreibe dies nicht, weil ich oft von Stoesser denunziert wurde, sondern weil er z.B. alle veganen Shops schlecht macht, alle TR-Organisationen, selbst die tierbefreier e.V. und andere.
Stoesser ist (wie Hummel, der aber eher auf einer menschenverachtenden Schiene) eher schlecht für die Bewegung, da er nichts außer sich gelten läßt.
Ein Rundumblick durch gängige Foren bestätigt das.
Der Typ hat einfach nur das falsche Hobby.