(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]WOW....sehr blutiger Ernst also - hört sich gruselig an.
Bärchen: Und ist es auch, insbesondere, wenn diese archaischen Riten noch hinzukommen.
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Nein ernsthaft....in deinem pseudobedrohlichen Geschreibsel spiegelt sich deine naiv-kleinkindliche Vorstellung wieder, wie die Jagd wohl sein muss.
Bärchen: Ach, die Tiere werden völlig unblutig per Laserkanone getötet und liegen fertig zerlegt und
verschweißt, äh
eingeschweißt, nee - geht auch nicht, eingepackt in Folie auf dem noch vom frischen Tau bedeckten Waldboden?!
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Meine Verängstigung hält sich trotzdem in Grenzen Tcherni -
Bärchen: Sicher, so anonym wie Jäger in der Regel agieren.
Zitat:Seit Jahren, so macht Blank deutlich, kämpfe er gegen Verstöße von Jägern. Er habe schon unzählige Anzeigen erstattet. Meistens hielten sich Jäger danach ein paar Wochen an die Gesetze, machten danach aber wieder ungehindert weiter. Vor allem beim Anlocken des Wildes, weidmännisch spricht man vom Kirren, verstießen die Jäger immer wieder gegen geltende Landesverordnungen. [...] Scharfe Kritik übt Blank auch an den Treibjagden. Meistens werde der Wald dabei nicht richtig abgesperrt. Die Beschilderung sei oft sehr mangelhaft. Thomas Blank: "Da fliegen den Spaziergängern und Joggern schon mal die Kugeln um die Ohren." Dem Naturschützer gefällt nicht, dass oft auch direkt neben Autobahnen gejagt wird. Nach einem Schuss bestehe die Gefahr, dass das Wild in Panik auf die Autobahn laufe. Blank: "Kein Wunder, dass so viele Wildunfälle passieren."
Unterstützung bekommt der Sulzbacher Thomas Blank von Hartmann Jenal, dem Vorsitzenden des neuen Vereins Wildtier&Artenschutz. Es sei eine Tatsache, dass die Jäger die Wildschweine mit illegalen Mitteln, sprich mit Abfällen, anlocken, bestätigt Jenal. Die ehemals traditionelle Jagd sei heute nicht mehr zeitgemäß, sei nur noch eine Art "Blutsport" für einige wenige Privilegierte, fügt er hinzu.
Quelle
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]in all den Jahren hab ich nachts im Wald schon einiges erlebt....ein kleinkrimineller TR-Darsteller war noch nie dabei.
Bärchen: Weil keiner weiß, was das überhaupt sein soll.
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Ich glaube fast, ihr habt ein bisschen Schiss im Dunkeln 

Bärchen: Fear of the dark, fear of the dark / I have a constant fear that something's always near / Fear of the dark, fear of the dark / I have a phobia that someone's always there. Grüße an HelterSkelter!
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]und by the way....ich brauch nicht zwingend einen Hochsitz
Bärchen: Ja, nee, is klar. Jäger brauchen gar nichts zwingend, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Müssen sie halt nur aufpassen, dass sie sich
nicht selber in die Hand schießen. Kann man von Glück reden, dass sich keine Spaziergänger oder Kinder verletzt haben oder schlimmeres noch.
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]- gerade die letzten Wochen zur Blattzeit hatte ich nen Klappstuhl für 12,90 von Real dabei - von dem aus konnte ich heuer meinen Maibock erlegen.
Bärchen: Und das hat jetzt was in einem Tierrechtsforum verloren?! Nichts. Also, bitte unterlassen. Danke.
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Nein, ein umgesägter Sitz ist ärgerlich keine Frage
Bärchen: Zwei sind dann doppelt ärgerlich, zwanzig usw.
(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]- aber ein Beinbruch ist es nicht - wenn ihr denkt, damit auch nur einen einzigen Ansitz verhindert zu haben tut ihr nur das, was ihr hier den ganzen Tag macht: Ihr lügt euch selbst die Hucke voll !
Bärchen: Nö. Woher denn?! Et Bärchen glaubt, dass sich eher andere die Hucke voll lügen wie in einem Artikel der "Saarbrücker Zeitung" vom 25.08.09 zu lesen ist:
Zitat:Den wenigsten Jägern in unseren Wäldern gehe es wirklich um Naturschutz. Um es vor die Flinte zu bekommen, werde das Wild regelrecht gezüchtet und gemästet. Die Zerstörung der Hochsitze (wir berichteten) wolle er keinesfalls verteidigen, betont Blank, macht aber deutlich: Die Jäger seien daran mit Schuld, weil sie sich nicht an die Gesetze hielten.
Quelle: wie oben.
Bärchen: Thema waren jetzt aber versteckte Kameras im Wald.