Tierrechtsforen

Normale Version: Versteckte Kameras im Wald
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Bärchen

Bärchen: Jäger spielen "Big Brother". Wobei das weder mit dem TV-Format etwas zu tun hat noch in irgendeiner Form spielerisch, unterhaltsam oder überhaupt zu akzeptieren ist, sondern sich als ein handfester Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen herausstellt. Die so genannten "Wildkameras" sollten angeblich Tiere aufnehmen.

Zitat:In der Praxis finden sich auf den Aufnahmen freilich auch Menschen. Diese Erfahrung machte ein Jäger, der an einer Lockfutterstelle im Gemeindewald der hessischen Ortschaft Niedernhausen heimlich abgelichtet wurde. Ans Licht kam dieser Vorfall, weil ein anderer Jäger, der die Kamera angebracht hatte, die Fotos hergezeigt haben und dabei über den Aufgenommenen hergezogen sein soll.

Als dem dieses zu Ohren kam, beauftragte er den Rechtsanwalt Franz Josef Jung, der trotz seiner Tätigkeit als Bundesverteidigungsminister Zeit fand, vom Anbringer der Kamera nicht nur die Herausgabe der Aufnahmen, sondern auch die der verwendeten Speichermedien zu verlangen.
Hier ist die komplette Meldung nachlesbar: http://www.heise.de/tp/blogs/8/144032

Bärchen: Also, Augen aufhalten und ggf. die Polizei verständigen, Anzeige erstatten.
SKANDAL !!! Und Bärchen hat ihn aufgedeckt !!

Zitat:.... sondern sich als ein handfester Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen herausstellt.

heisst es nicht "möglicherweise" ein Verstoß ?? Glaubst du wieder einmal mehr zu wissen als alle anderen ??Icon_mrgreen

Zitat:Die so genannten "Wildkameras" sollten angeblich Tiere aufnehmen.

Nicht angeblich - sondern hauptsächlich ! Wenn allerdings so eine Aufnahme dazu dient, z.B. einen kriminellen Hochsitzansäger rechtlich zu belangen wäre das ein schöner Nebeneffekt.

Zitat: Bärchen: Also, Augen aufhalten und ggf. die Polizei verständigen, Anzeige erstatten.
Der Tip ist nun richtig gut !! Anzeige wegen was genau ? Oder meinst du eine Selbstanzeige wegen unbefugten Betretens einer jagdlichen Einrichtung ?
bärchen hat immer noch nicht begriffen, das er nicht in vegania lebt, sondern in deutschland 2009, und das seine persönlichen präferenzen nichts mit unseren gesetzen zu tun haben....ich finds ganz schön komisch, wenn bärchen sich ein ums andere mal darüber beschwert, wenn man ihm realitätsverlust bescheinigt, nur um dann selber den BEWEIS dafuer anzutreten....
"Realitätsverlust" trifft es exakt - genauso wie mein Lieblingstext wann immer Bärchen eine neue Verschwörung wittert:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Big Grin[/b]
Lass ma, Ami... in diesem Lied stecken die tiefsten Lehren des Tierrechtstumes:

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Affchen und ein Pferd,
und jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

Tongue
....also Bärchen als König von Takka-Tukka-Land ??? Jetzt wird vieles klarer !!Big GrinTongue
(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]Wenn allerdings so eine Aufnahme dazu dient, z.B. einen kriminellen Hochsitzansäger rechtlich zu belangen wäre das ein schöner Nebeneffekt.

Das finde ich auch. Wenn einer zu blöd ist, seine Arbeit richtig zu machen, dann gehört ihm die Jacke voll.

Im Übrigen möchte ich jetzt und an dieser Stelle betonen, wie wichtig und richtig es ist, diese Naturverschandelungen (Hochsitze) zu beseitigen (und 'ne schicke Kamera für lau ist dann manchmal auch noch drin. Wink )

Einmal wegen der besseren Ansicht.

Zum anderen, weil von dieser Stelle aus vorerst kein Tier gekillt wird.

Und last but not least: Das lodengrüne Killerpack kann sich darüber mal so richtig aufregen. Und wenn dann vor lauter Wut nix mehr geht, kann man mal darüber nachdenken, ob es richtig ist, Spaß daran zu haben, Lebewesen zu killen.

Mit Takatukaland hat das leider nicht zu tun. Das Ganze ist nämlich blutiger Ernst.

Sehr blutiger.
.
.
.

Bärchen

(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]SKANDAL !!! Und Bärchen hat ihn aufgedeckt !!

Bärchen: Nee, richtig lesen müsst ihr. Ein anderer Jäger hat das spitzgekriegt, weil derjenige, der die Kameras installiert hat, die Fotos herumgezeigt hat und über denjenigen hergezogen hat.

(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]heisst es nicht "möglicherweise" ein Verstoß ?? Glaubst du wieder einmal mehr zu wissen als alle anderen ??Icon_mrgreen

Bärchen: Rechtsanwalt Franz Josef Jung jedenfalls hat die Speichermedien unmittelbar einkassiert. Der Fall wird selbstverständlich weiter beobachtet und die Öffentlichkeit darüber informiert.

(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]
Zitat:Die so genannten "Wildkameras" sollten angeblich Tiere aufnehmen.

Nicht angeblich - sondern hauptsächlich ! Wenn allerdings so eine Aufnahme dazu dient, z.B. einen kriminellen Hochsitzansäger rechtlich zu belangen wäre das ein schöner Nebeneffekt.

Bärchen: Auf jeden Fall. Denn das Ansägen bringt die Tierrechtsszene und die Jagdgegner in Verruf.

(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]
Zitat: Bärchen: Also, Augen aufhalten und ggf. die Polizei verständigen, Anzeige erstatten.
Der Tip ist nun richtig gut !! Anzeige wegen was genau ?

Bärchen: Gegen das unbefugte Sammeln von Daten in Speichermedien.

(24.08.2009 11:10)amiplempe schrieb: [ -> ]Oder meinst du eine Selbstanzeige wegen unbefugten Betretens einer jagdlichen Einrichtung ?

Bärchen: Soweit möchten es die Jäger gerne kommen sehen, dass niemand mehr einen Wald betreten dürfen soll.
Cool, es gibt Gratis Kameras im Wald. Nee halt, darf ich nicht behalten, die bring ich besser zum Fundbüro.
da sitzen die drei wieder zusammen, vergleichen ihre kurzen gemüseschnippel, und übertreffen sich gegenseitig im cool sein......
keine szene aus dem kindergarten, sondern gelebte realität im TR-forum...
ich bin auch so dankbar, das ich euch nicht mehr durch den kakao ziehen muss, weil ihr das selber besser hinbekommt...das spart mir ne menge zeit, die ich zum jagen nutzen kann....
(24.08.2009 21:30)greenlantern schrieb: [ -> ]das spart mir ne menge zeit, die ich zum jagen nutzen kann....
Pas auf, das Du nicht für ein Wildschein gehalten wirst, nicht das wir die Tage dann auf Youtube...
...passiert mir nicht...bei nahezu allen unfällen ist meines wissen nach eines gegeben...die verletzten hatten allesamt keine warnwesten an, wie sie die forst z.b. vorschreiben, und sie eigentlich jeder freiwillig bei gesellschaftsjagden tragen sollte...
Zitat:Im Übrigen möchte ich jetzt und an dieser Stelle betonen, wie wichtig und richtig es ist, diese Naturverschandelungen (Hochsitze) zu beseitigen (und 'ne schicke Kamera für lau ist dann manchmal auch noch drin. Wink )

Einmal wegen der besseren Ansicht.

Zum anderen, weil von dieser Stelle aus vorerst kein Tier gekillt wird.

Das Ganze ist nämlich blutiger Ernst.

Sehr blutiger.

WOW....sehr blutiger Ernst also - hört sich gruselig an. Nein ernsthaft....in deinem pseudobedrohlichen Geschreibsel spiegelt sich deine naiv-kleinkindliche Vorstellung wieder, wie die Jagd wohl sein muss.
Meine Verängstigung hält sich trotzdem in Grenzen Tcherni - in all den Jahren hab ich nachts im Wald schon einiges erlebt....ein kleinkrimineller TR-Darsteller war noch nie dabei. Ich glaube fast, ihr habt ein bisschen Schiss im Dunkeln Big GrinTongue und by the way....ich brauch nicht zwingend einen Hochsitz - gerade die letzten Wochen zur Blattzeit hatte ich nen Klappstuhl für 12,90 von Real dabei - von dem aus konnte ich heuer meinen Maibock erlegen.
Nein, ein umgesägter Sitz ist ärgerlich keine Frage - aber ein Beinbruch ist es nicht - wenn ihr denkt, damit auch nur einen einzigen Ansitz verhindert zu haben tut ihr nur das, was ihr hier den ganzen Tag macht: Ihr lügt euch selbst die Hucke voll !

Bärchen

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]WOW....sehr blutiger Ernst also - hört sich gruselig an.

Bärchen: Und ist es auch, insbesondere, wenn diese archaischen Riten noch hinzukommen.

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Nein ernsthaft....in deinem pseudobedrohlichen Geschreibsel spiegelt sich deine naiv-kleinkindliche Vorstellung wieder, wie die Jagd wohl sein muss.

Bärchen: Ach, die Tiere werden völlig unblutig per Laserkanone getötet und liegen fertig zerlegt und verschweißt, äh eingeschweißt, nee - geht auch nicht, eingepackt in Folie auf dem noch vom frischen Tau bedeckten Waldboden?!

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Meine Verängstigung hält sich trotzdem in Grenzen Tcherni -

Bärchen: Sicher, so anonym wie Jäger in der Regel agieren.

Zitat:Seit Jahren, so macht Blank deutlich, kämpfe er gegen Verstöße von Jägern. Er habe schon unzählige Anzeigen erstattet. Meistens hielten sich Jäger danach ein paar Wochen an die Gesetze, machten danach aber wieder ungehindert weiter. Vor allem beim Anlocken des Wildes, weidmännisch spricht man vom Kirren, verstießen die Jäger immer wieder gegen geltende Landesverordnungen. [...] Scharfe Kritik übt Blank auch an den Treibjagden. Meistens werde der Wald dabei nicht richtig abgesperrt. Die Beschilderung sei oft sehr mangelhaft. Thomas Blank: "Da fliegen den Spaziergängern und Joggern schon mal die Kugeln um die Ohren." Dem Naturschützer gefällt nicht, dass oft auch direkt neben Autobahnen gejagt wird. Nach einem Schuss bestehe die Gefahr, dass das Wild in Panik auf die Autobahn laufe. Blank: "Kein Wunder, dass so viele Wildunfälle passieren."

Unterstützung bekommt der Sulzbacher Thomas Blank von Hartmann Jenal, dem Vorsitzenden des neuen Vereins Wildtier&Artenschutz. Es sei eine Tatsache, dass die Jäger die Wildschweine mit illegalen Mitteln, sprich mit Abfällen, anlocken, bestätigt Jenal. Die ehemals traditionelle Jagd sei heute nicht mehr zeitgemäß, sei nur noch eine Art "Blutsport" für einige wenige Privilegierte, fügt er hinzu.
Quelle

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]in all den Jahren hab ich nachts im Wald schon einiges erlebt....ein kleinkrimineller TR-Darsteller war noch nie dabei.

Bärchen: Weil keiner weiß, was das überhaupt sein soll.

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Ich glaube fast, ihr habt ein bisschen Schiss im Dunkeln Big GrinTongue

Bärchen: Fear of the dark, fear of the dark / I have a constant fear that something's always near / Fear of the dark, fear of the dark / I have a phobia that someone's always there. Grüße an HelterSkelter! Katze

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]und by the way....ich brauch nicht zwingend einen Hochsitz

Bärchen: Ja, nee, is klar. Jäger brauchen gar nichts zwingend, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Müssen sie halt nur aufpassen, dass sie sich nicht selber in die Hand schießen. Kann man von Glück reden, dass sich keine Spaziergänger oder Kinder verletzt haben oder schlimmeres noch.

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]- gerade die letzten Wochen zur Blattzeit hatte ich nen Klappstuhl für 12,90 von Real dabei - von dem aus konnte ich heuer meinen Maibock erlegen.

Bärchen: Und das hat jetzt was in einem Tierrechtsforum verloren?! Nichts. Also, bitte unterlassen. Danke.

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]Nein, ein umgesägter Sitz ist ärgerlich keine Frage

Bärchen: Zwei sind dann doppelt ärgerlich, zwanzig usw. _neu10

(25.08.2009 08:21)amiplempe schrieb: [ -> ]- aber ein Beinbruch ist es nicht - wenn ihr denkt, damit auch nur einen einzigen Ansitz verhindert zu haben tut ihr nur das, was ihr hier den ganzen Tag macht: Ihr lügt euch selbst die Hucke voll !

Bärchen: Nö. Woher denn?! Et Bärchen glaubt, dass sich eher andere die Hucke voll lügen wie in einem Artikel der "Saarbrücker Zeitung" vom 25.08.09 zu lesen ist:

Zitat:Den wenigsten Jägern in unseren Wäldern gehe es wirklich um Naturschutz. Um es vor die Flinte zu bekommen, werde das Wild regelrecht gezüchtet und gemästet. Die Zerstörung der Hochsitze (wir berichteten) wolle er keinesfalls verteidigen, betont Blank, macht aber deutlich: Die Jäger seien daran mit Schuld, weil sie sich nicht an die Gesetze hielten.
Quelle: wie oben.

Bärchen: Thema waren jetzt aber versteckte Kameras im Wald.
Ach Bärchen....die beiden selbsternannten Jagdabschaffer Blank und Jenal als "Quelle" zu nennen ist so lächerlich - (und hat im übrigen nichts mit dem Thema Wildkameras zu tun )
Aber wenn du das Thema schon aufgreifst: Ich hatte vor einigen Monaten ein intensives Gespräch mit "Reptilien-Tom" der seinen ganz persönlichen Hass auf einige wenige Jäger in seinem Umfeld als "Tierschutz" deklariert haben will, es muß wohl eine Art Psychose sein oder Verfolgungswahn - pikanterweise ist Tom als Body-Builder einer, der aus seinem täglichen Fleischkonsum keinen Hehl macht und nebenbei Reptilien zu Hunderten in Terrarien einpfercht.
Ich muss schon sagen: Super Quelle !!! Großes Kino Bärchen - der Zweck heiligt dann aber wohl die Mittel ?!
Ein Tierleidförderer, Fleischfresser und Privatzoobetreiber als Speerspitze des Tierschutzes Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs