Tierrechtsforen

Normale Version: Huhu :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An der Stelle möchte ich mich mal kurz vorstellen ...

Ich bin 24 Jahre alt und bin seid gut einem Monat kein "Fleischfresser" mehr und lebe vegan.
Mein Bewusstsein für Dinge im Leben die ich sonst nur teilweise oder gar nicht wargenommen habe, hat sich seit dem stark erweitert.
Antrieb für meine Veränderung der Denkweise war mein Freund, der mir die Frage gestellt hat, ob ich mir Vorstellen könnte vegetarisch zu leben.
Ich habe sofort mit ja geantwortet, weil mir Fleisch nicht so wichtig war. Nach dem ich mich ein wenig mit der Matrie befasst hatte, habe ich festgestellt das wenn man A sagt auch B sagen muss.

Anfangs hatte ich große Angst vor dieser Endgültigkeit die ich mir auferlegt hatte nie wieder tierische Produkte zu mir zu nehmen. Die Angst zu "versagen" mit dem neu erungenem Bewusstsein das ein Tier für einen "kurzen Genuss" sterben oder leiden muss.
Nachdem ich mein letztes heißgeliebtes nicht vegane "Nutella - Glas" verschenkt habe, weil ich es nicht mehr essen konnte wusste ich ... ich habe verstanden.

Meine Umwelt um mich herum (abgesehen von meinem Freund der mit mir vegan lebt) versteht meine Veränderung nicht, in ihren Augen bin ich nicht normal, einfach anders. Wie kann man nur so bekloppt sein? Ich bin froh ein "bischen" anders zu sein, auch wenn es nicht immer einfach ist, was ich gerade jetzt feststellen muss.

Ich suche einfach Menschen mit denen ich mich über das Thema unterhalten kann und andere Themen die eng mit dem veganen Lebensstil verknüpft sind, ohne gleich aus lauter Verzweiflung um die Ohren gehauen zu kriegen das ich den Mund halten soll, damit Familie den nächsten Sonntagsbraten noch "genießen" kann. Ich möchte mich mit Menschen unterhalten die den Mut haben hinzuschauen und nicht nach der "ach das ist irgendwie immer schon so gewesen" Mentalität ihr leben fristen.

Hoppla das ist etwas länger geworden als gedacht, aber naja danke fürs lesen wer es bis hier hin geschafft hat.

Wer noch Fragen hat kann sie gerne stellen, ich beiße nur wenn ich hunger habe und dann auch nur in Obst und Gemüse Wink

LG Cindy
Nabend Cindy

Ich machs wie völlig ungewohnt aber zur Begrüssung dennoch bekannt -kurz-:

In einigem was du geschrieben hast werden sich wohl manche hier wieder erkennen.
Die sogenannte "Anfangszeit" und der Umgang mit und durch das gesellschaftliche Umfeld lassen einen ab und an mal ganz schön mutlos weil immer kraftloser werden. Hoffe, dass du deine Motivation in eine auch für dich positive Richtung ausarten lässt, aber der Satz:
Zitat:weil ich es nicht mehr essen konnte wusste ich ... ich habe verstanden.
lässt das ja auch vermuten Wink

Zitat:Ich möchte mich mit Menschen unterhalten die den Mut haben hinzuschauen und nicht nach der "ach das ist irgendwie immer schon so gewesen" Mentalität ihr leben fristen.
dito...
Schön dich hier zu lesen.

Guts Nächtle nu
Nicky
Hi Cindy Big Grin

Bärchen

Bärchen: Herzlich Willkommen! Einen interessanten Austausch und viel Spaß hier im Namen des Moderatoren-Teams.
Danke erstmal für die nette Begrüßung Smile

(02.07.2009 07:13)vBr schrieb: [ -> ]Hi Cindy Big Grin
Ich glaub jetzt hat mich wohl das Glas Nutella verrraten Wink

LG Cindy
Hi, Cindy,

ich freue mich, dass du hier bist. Ich hoffe, du bekommst Antworten auf deine Fragen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

LG
Lasst sie leben
Hallo Cindy,
viel Spaß hier im Forum.

Eine Frage hätte ich: besitzt du/ihr Haustiere? Und wenn ja, welche?
Hab ich ganz vergesen: Hallo Cindy Smile
Huhu Cindy,freut mich, daß Du hier bist.

Zitat:Sagt mal ich möchte nicht unhöflich sein, aber könnt ihr euch nicht in einem anderen Thread über Silberfische unterhalten, ...
Ich schau mal, daß ich das interessante Gespräch mit tierlichen Mitbewohnern abtrenne.
Danke nochmal für die Begrüßungen Smile

Danke bertel für die kleine "Aufräumaktion"
Referenz-URLs