Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein 26jähriger Anwendungsentwickler(zusätzlich Sicherheitsfachkraft) aus Aachen lebe seit kurzer Zeit vegan.
Ich rede bzw. schreibe nur dann, wenn ich was zu sagen habe; Diskutiere aber liebend gern, wenn ich einen Sinn darin erkenne.
Das Thema Tierrechte hat mich bis vor kurzem kaum gekümmert. Das änderte sich allerdings schlagartig anhand eines Sinneswandels. Ich halte dieses Thema für hochgradig diskussionswürdig, weswegen ich eine Plattform suchte um genau halt dies zu tun.

Dabei musste ich allerdings feststellen dass es wohl (nennen wir es mal) Meinungsverschiedenheiten zwischen den Foren respektive ihre Benutzer gibt. Nicht zu Unrecht, wenn ich hier mal kurz wertend werden darf.
Schlussendlich habe ich dann hier die meisten Übereinstimmungen mit meiner herrschenden Meinung gefunden und mich dazu entschlossen mich zu registrieren.
Abschliessend schlicht und ergreifend: so viel dazu
mfg
es bleibt spannend...
hallo und viele Grüsse Nicky
(30.06.2009 21:55)nicky schrieb: [ -> ]es bleibt spannend...
Vielen Dank für die Grüsse. Dürfte ich dennoch fragen was nun spannend ist oder bleibt?
mfg
Hallo,
habe mich gestern auch neu angemeldet!
Diskusionsfreudig klingt gut, bin ich eigentlich auch, wenn es beim Thema bleibt.
Wie bist du so plötzlich Veganer geworden? Welcher Sinneswandel?
Bei mir ist es momentan eher ein langsamer Abnabelungsprozess: einmal zu oft Beiträge über Massentierhaltung -schlachtung gesehen und hinter Schweinetransporter im Stau gestanden.
Am Verzicht auf Milchprodukte arbeite ich noch (find ich, aber auch schwer: an allen Ecken kommt die Versuchung und sie sei es Kuchen, der in der Firma ausgegeben wird usw)
Aber nun von mir Neuling ein "Hallo"
für mich z.B.
(30.06.2009 21:50)vBr schrieb: [ -> ]Ich rede bzw. schreibe nur dann, wenn ich was zu sagen habe;
Diskutiere aber liebend gern, wenn ich einen Sinn darin erkenne.
[...]
Ich halte dieses Thema für hochgradig diskussionswürdig,