Tierrechtsforen

Normale Version: und nochmal moin aus dem Norden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiß nun nicht, ob ich mich in das falsche Forum verlaufen habe.
Kurz zu mir:
Ich bin nur Vegetarierin (aber entwicklungsfähig).
Ich muß auch ehrlich dazu schreiben, dass mir der Verzicht auf Fleisch schwer fällt, aber der Umstand der "Produktion" zwingt mich dazu. Milchprodukte sind noch nicht gänzlich von unserem Tisch verschwunden, aber dann nur von Demeter oder Bioland, obwohl wir arbeiten daran, dass auch das verschwindet. Für Tipps bin ich dankbar.
Außer einem Mann leben auch noch 2 Katzen bei mir. Bei dem Mann klappt es mit der vegetarischen Ernährung, bei den Katzen versuche ich es gar nicht erst, da ja reine Fleischfresser, aber darfür immerhin Bio für die Katzen, die ebenfalls als "Wegwerfprodukt unserer Gesellschaft" zu uns kamen (solange die Tierheime voll sind gönne ich mir den Luxus der Tierhaltung).
Insgesamt versuche ich als mein Konsumverhalten möglichst menschen- tier- und umweltfreundlich zu gestalten. Dh. ich versuche auch den großen globalisierten Lebensmittelherstellern aus dem Weg zu gehen (auch wenn sie voll auf der Bio- und Sojaschiene aufgesprungen sind!) U.a bringt einen der Film: "We feed the world" schon zum nachdenken.

Lieben Gruß
aus dem Norden

(hier sind aber ganz schön viele merkwürdige unsachliche Trolls, glaube die Ignorliste wird lang, wa)
Hallo Du. Smile
Wenn Du "nur" Vegetarierin bist, musst Du keine Angst haben, hier wirst Du nicht als Mörderin beschimpft. Wenn Dir der Verzicht auf Fleisch schwerfällt, da gibt es doch reichlich Alternativen. (Vegan Shops im Netz und Bioläden in vielen Städten)
Milchprodukte lassen sich auch ersetzen, Käse ist allerdings (noch) wohl nicht so, als das, was ans Original kommt. Ich vermisse Käse nicht, hier wird oft und gern gekocht. Smile
Also wenn Du Fragen hast, hau rein. Wink
Grüße von Rudi
auch nur kurz denn: moin moin auch von mir

viele Grüsse von der, die ja gerade ausm hohen Norden entschwunden ist Katze
Bin ja auch aus dem Norden verschwunden, das allerdings schon seit 1962 *g*
Hallo Masterfood,
schön mal wieder ein neues Gesicht zu lesen!

(29.06.2009 20:34)Masterfoods?! schrieb: [ -> ](hier sind aber ganz schön viele merkwürdige unsachliche Trolls, glaube die Ignorliste wird lang, wa)

Zu den Trollen: gib Bärchen und tschernibog doch erst einmal eine Change. Auf deine Ignoreliste kannst du sie dann immer noch setzen.

Juhuuu, Rudifan,
sag doch auch mal was. Ich lese dich immer so gerne.Knuddel

Kiff PEACE!
zu erwähnen sei auch, dass ich im hohen Norden irgendwann mal angekommen bin; und da es mich dort aus welchem Grund auch immer hingezogen hat sogar des Öfteren ...sozusagen Wiederholungstäterin im Sinne der Einwanderung in die langgezogenen winddurchpusteten Steppen Norddeutschlands. Aus welcher Ecke stammst du denn Masterfood?

aber 1962 war ich wohl noch nichtmal Quark im Schaufenster ...Rolleyes...

naja, wer weiss wann ich auch "hier" wieder verschwinde
...bin ja eine ewig Reisende, zu Hause immer dort wo mein Körper sich halt gerad aufhält...
Never say change Wink
(29.06.2009 21:35)Rudi schrieb: [ -> ]Never say change Wink

Ich wollte auch mal so richtig "true" rüberkommen! Wink

LL&P! Kiff

(manchmal habe ich den Eindruck, der Rudifan mag mich nicht so gern, wie ich ihn mag. Huhn)
True Lies? Wink
(29.06.2009 21:53)Rudi schrieb: [ -> ]True Lies? Wink

Bin doch kein TRler! Schock
Hallo Nicky und Rudi!
Erstmal ganz lieben Dank für eure BegrüßungSmile
Ich komme aus HH und 1962 war ich wohl auch noch nicht mal ein Gedanke (aber 4 Jahre späterBig Grin).
Ohje was hat euch denn aus den langezogenen windigen bis manchmal fast stürmischen Steppen Norddeutschlands vertrieben.
Ich freue mich über euch und vor allen Dingen freue ich mich auf vegane Rezepte.
Zitat:Zu den Trollen: gib Bärchen und tschernibog doch erst einmal eine Change
Hallo Bärchen und tschernibog braucht ihr eine"Change"???
Naja, vielleicht hat Homo ja eine 2. Chance verdient, oder vielleicht lieber doch nicht?!!
Lieben Gruß
Kati
Hallo Kati,
vegane Rezepte findest Du bei uns hier und dann gibts auch reichlich bei http://www.rezeptefuchs.de und auf http://www.culinaria-vegan.de
(29.06.2009 22:13)Masterfoods?! schrieb: [ -> ]... vor allen Dingen freue ich mich auf vegane Rezepte.
Wenn du gute vegane Rezepte finden willst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf antivegan.de zu gehen. Schock

Zitat:
Zitat:Zu den Trollen: gib Bärchen und tschernibog doch erst einmal eine Change
Hallo Bärchen und tschernibog braucht ihr eine"Change"???
Ob die ne Change brauchen weiß man nicht. Viele vermuten, den beiden reichen die 5 Freunde ihrer rechten Hand.

btw, du bist neu in der bunten, virtuellen Welt der Veganer und TR-Ideologen?
hallo Kati ...vertrieben hat mich eigentlich nichts. Habe nur ein "neues" kleines Heim auf Rädern zum Ausbauen plus dazugehöriges Gelände und das eben weiter wech bekommen.

Was Rezepte angeht da wirst du sicher fündig.
Und wenn du Ideen hast und nur nicht weisst wie du sie umsetzen könntest, dann frag einfach.

Viele Grüsse Nicky
(29.06.2009 22:34)Homo schrieb: [ -> ]Viele vermuten, den beiden reichen die 5 Freunde ihrer rechten Hand.
Die Forenrichtlinien sind Dir bekannt?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs