Tierrechtsforen

Normale Version: Friendly Fur - Happy Nature
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Soygetier

Den Modebratzen soll das schlechte Gewissen (haben die soetwas überhaupt?) genommen werden.
So kann sich jede Tusse als "wahre Naturschützerin" fühlen....

Zitat:...ein Berliner Designer Rotfuchs für Umweltbewusste - kann das Tragen von Tierfellen politisch korrekt sein?

Hier geht es zum stern-Artikel: http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Rotf...49966.html

Die Hompepage des "Designers": http://www.friendlyfur.de/
Produkte aus den sonst leider meist entsorgten einheimischen Rotfuchs-Pelzen.
Das Label sichert zu, daß der Fuchs nicht wegen des Pelzes sterben mußte.

PETA dazu: "Verbrauchertäuschung sei das, wettert Tanja Wiemann...".
(07.01.2009 14:59)Soygetier schrieb: [ -> ]So kann sich jede Tusse als "wahre Naturschützerin" fühlen....
Warum nicht? Krombacher trinken schützt ja auch den Regenwald. Icon_mrgreen

Bärchen

(07.01.2009 16:44)infoparmesan schrieb: [ -> ]
(07.01.2009 14:59)Soygetier schrieb: [ -> ]So kann sich jede Tusse als "wahre Naturschützerin" fühlen....

Bärchen: Mit dem kleinen aber nicht unerheblichen Unterschied, dass für Krombacher (bzw. für Bier im allgemeinen) niemandem das Fell über die Ohren gezogen wird.
Puke

auch passend dazu und glaub noch nicht verlinkt (oder doch)?
Der Pelz fürs gute Gewissen

Auszug (erster Abschnitt):
Zitat:An einem kalten Winterabend vor ein paar Jahren trug ich einen Fuchspelz. Ich stand in einem Club an der Bar. Da trat jemand auf mich zu und sagte, er würde mich verprügeln, denn er liebe Tiere, und meiner Eitelkeit wegen sei ein Fuchs gestorben. Ich wollte sagen, dass ich den Fuchs in einem Second-Hand-Laden gekauft hatte, dass wir gern über die Pelzfrage diskutieren könnten, aber meine körperliche Unversehrtheit doch immer noch über die des Fuchses, der vor Jahren gestorben ... Wie auch immer, wir haben uns nicht geprügelt, aber ich habe den Fuchspelz seitdem auch nicht mehr angezogen.
na da hatte die antipelzfraktion ja mal wieder schlagkräftige argumente.
(07.01.2009 16:50)Bärchen schrieb: [ -> ]
(07.01.2009 16:44)infoparmesan schrieb: [ -> ]

Bärchen: Mit dem kleinen aber nicht unerheblichen Unterschied, dass für Krombacher (bzw. für Bier im allgemeinen) niemandem das Fell über die Ohren gezogen wird.

Naturschutz ist nicht auf die abbalgbare Fauna beschränkt.
(07.01.2009 17:00)die_nicky schrieb: [ -> ]Puke

auch passend dazu und glaub noch nicht verlinkt (oder doch)?
Der Pelz fürs gute Gewissen

Auszug (erster Abschnitt):
Zitat:An einem kalten ...
Habe das mal etwas abgeändert:

An einem kalten Winterabend vor ein paar Tagen trug ich meine lederne Motorradjacke, darüber die Clubweste. Ich stand in einem Club an der Bar. Da trat jemand auf mich zu und sagte, er würde mich verprügeln, denn er liebe Tiere, und meiner Eitelkeit wegen sei ein Rind gestorben. Ich wollte sagen, dass er sich um seinen Scheiss kümmern solle statt um meine Klamotten, dass wir das gerne draußen ausdiskutieren könnten, aber seine körperliche Unversehrtheit war ihm dann doch wichtiger und er entschuldigte sich und ging. ... Wie auch immer, ich habe ihn trotzdem verprügelt, und er hat mich seitdem auch nicht mehr angelabert.

Ach ja, find ich schon fies, immer auf die Pelztussen losgehen, sobald der Pelz enthaart ist, ist es ok. Rocker mit Lack besprühen? Fehlanzeige!

Da gehen sogar Leute mit Lederkitteln und -schuhen auf "Anti-Pelz-Demos", ohne Witz!
1. leder mit pelz zu verlgeichen funktioniert in den meisten fällen nicht. Da leder ein Abfallprodukt der Tiermissbrauchs-Industrie ist.
2. ich lehne leder dennoch ab, da mitlerweile an Leder gut verdient wird und diese industrie dadurch noch mehr verdient. Ausserdem lehne ich es prinzipiell ab überreste von leichen man mit hängen zu haben.
3. Geht es beim Pelz um mehr als um das töten von Tieren. es geht auch um das wie, wo und warum. Wir verbieten zb Tierversuche wegen Kosmetik weil es nicht notwendig ist. Pelz müsste nach diesem Glaubensgrundsatz schon aus dem selben grund verboten werden. Aber es geht auch um die Fangmethoden. Es sind wilde Tire die gejangt werden. Sie werden in Fallen gefanegn, man hat schon in Fallen verendete Nerze gesheen, die sich ihr eigenes bein abnagen wollten, es aber nicht schafften und so elendig in der Falle verdurstetn. Dann ist da noch die Haltung in den pelzfarmen. In scuhkartons werden die Tiere dort gehalten und kaum versorgt. Viele sterben schon vorher. Es braucht sehr viele Nerze um einen Mantel daraus zu machen. Die meisten Felle kommen aber aus gegenden wo es kaum Tierschutz gibt. China zb. Aber auch in Deutschen pelztierfarmen geht es übel zu.
Nun kommen wir zu dem "Friedly Fur": Es braucht dringend ein generelles Handelsverbot mit jeder Art von Pelz. Etabliert sich erstmal dieser "Friendly Fur" würde das ein wieder erstrarken der pezindustrie bedeuten. es würde die Jagd verstärken und es würde die Plagiate erhöhren, die ganz und garnicht "nur" Jagdüberreste sind.
Dann kann man noch genrell die Jagd als Kritikpunkt heranziehen. Die miesten Tiere werden nicht aus okölogischen gesichtspunkte ermordet, sondern weil der Jäger nunmal jagen darf. Die Regelungen sind nicht hart genug, sie sind nicht ökologisch begründet.

Es braucht also ein generelles Verbot von Pelzhandel, weil man, ähnlich wie bei Daunen nur schwer die Herkunft bezeugen kann.

Ich frage mich, warum sich Idioten wie Pünktchen in einem Tierrechtsforum rumtreiben. Was ich biser gelesen habe ist Verachtung, unwissen und Ignoranz. Es geht ihnen nur darum zu meckern und blödsinn zu reden. Man will sich garnicht mit der Problemaatik beschäftigen. Philosophische Theorien sind für diese Leute dummes geschwafel. Tierrechte Weichei-Gelaber. Was sucht ihr hier? Wenn ihr wenigstens auf eine Ehrliche Diskussion aus wärt, wrde ich das noch verstehen, aber darum geht es euch offensichtlich nicht.

Beste grüße
Drumstick

franziska02

Habe letztens einenBericht gelesen, wo ein Jäger seine erschossenen Füchse, mit Fell, im Wald begraben hat, weil es sich nicht rentiert, den Fuchs zu Häuten und das Fell modebewußten Menschen zugänglich zu machen. Schade, so mit Rohstoffen umzugehen. Gerne würde ich die Füchse auf meinen Schultern tragen. Sorry, bin etwas eitel.

[Bild aus Copyrighttechnischen Gründen gelöscht]
(15.07.2010 22:05)franziska02 schrieb: [ -> ]---Gerne würde ich die Füchse auf meinen Schultern tragen. Sorry, bin etwas eitel.

Willkommen Franziska02
Anstoss

Mal sehen wie lange Dein Beitrag stehen bleibt und wann
vBr einschreitet. ErSie mag das nicht...... Ueberleg

es ist 22:08h
Lol4

Foto hat verdammt viel Ähnlichkeit mit meiner Visage ohne Fuchs
(15.07.2010 22:08)Henriette schrieb: [ -> ]...
Mal sehen wie lange Dein Beitrag stehen bleibt und wann
vBr einschreitet. ErSie mag das nicht...... Ueberleg
...

Gefällt dir dieses eitle Mädel, Henriette?
Wenn sich in meinem Forum jemand mit so einem Beitrag vorstellen würde, wäre das auch schon sein letzter Beitrag gewesen. Da würde nicht bloß so ein "eitles" Bild gelöscht Big Grin Meine User haben nämlich absolut kein Bock auf Bockmist von Trolls. So ein Bild in ein Tierrechtsforum zu stellen ist nichts als eine dummdreiste Provokation. Sogar in meinem Hundeforum fände ich das zum Puke
(15.07.2010 22:40)Western Taipan schrieb: [ -> ]Wenn sich in meinem Forum jemand mit so einem Beitrag vorstellen würde, wäre das auch schon sein letzter Beitrag gewesen.

Ich war nur absolut baff wegen der Ähnlichkeit und schwöre
dass ich nicht von gettyimages fotografiert wurde.

Wenn Franziska02 da mal nicht noch Ärger droht.
im MDR war da gerade ein Beitrag wo genau gettyimages
eine saftige Abmahnung wg. missbräuchlicher Nutzung eines Bildes verschickt hatte.

Nur ma so, nech

@ Rudi oder vBr löscht das Bild mal sicherheitshalber aus rechtlichen Gründen.
(15.07.2010 22:44)Henriette schrieb: [ -> ]...
Ich war nur absolut baff wegen der Ähnlichkeit und schwöre
dass ich nicht von gettyimages fotografiert wurde.
...

So siehst du aus? [Bild: lv27.gif] Bist du noch frei? [Bild: lol34.gif]
Bild ist entfernt, Danke für den Hinweis.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs