Tierrechtsforen

Normale Version: Peta: Euthanasie Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bärchen

{Aus dem ursprünglichen Thema PM: Prügelnder Elefantenwärter im TP Berlin: Elefant schlägt zurück entstand eine allgemeine Peta "Euthanasie"-Diskussion, Mod Dirk}

greenlantern schrieb:..kommt das elefantenkind zur mutti: du mutti, der wärter hat mich gehauen! mutti: ja , echt? welcher war denn das? EK: na der mit dem bart...mutti: der stefan? EK: nein, der andere...der böse....mutti: warte mein kind, die mutti geht hin, und regelt das...
wem das jetzt märchenhaft vorkam, der sollte öfter beiträge von bärchen lesen, das härtet ab.

Bärchen: Was soll der Unsinn?! Vielleicht kann man sich auch mal als Nicht-Veganer und Nicht-Tierrechtler und Nicht-Tierschützer von Tierquälerei zumindest verbal distanzieren. Wenigstens in diesem einen Fall. Ach nee, dann würde man den R-Vegs ja zuspielen. Elefanten verprügeln ist ja sowas von korrekt.
Bärchen schrieb:Da gibt es ganz andere "Heuchlerbanden".

Was soll der Unsinn?! Vielleicht kann man sich auch mal als Veganer und Tierrechtler von PeTA zumindest verbal distanzieren.
. schrieb:

Was soll der Unsinn?! Vielleicht kann man sich auch mal als Veganer und Tierrechtler von PeTA zumindest verbal distanzieren.

Wie würde der Lateiner sagen?
"Ille crucem sceleris pretium tulit, hic diadema!"

hippo

Dirk schrieb:
hippo schrieb:Danke, Vovin.av.

Na, hippo, machst du dir es da nicht zu einfach?
Folgende Aussage ist doch richtig und zutreffend formuliert, oder?

Zitat:„Eine Zwangstrennung der Elefantenkinder von Mutter und Sozialverband, eine tierschutzwidrige Kettenhaltung und eine entwürdigende, auf Schmerz basierende Zirkusdressur macht jeden Elefanten aggressiv. Der Unfall war vorhersehbar.“, so Frank Albrecht abschließend. „Erschreckend ist, dass nach Tierpark-Direktor Dr. Blaszkiewitz direkt nach der Prügelattacke auf Panya behauptete, dass kein Mensch gefährdet sei. Wir fragen uns, ob sich der Tierpark nicht einen kompetenteren Direktor suchen sollte.“

@ Dirk

Ich mache mir die Sache durchaus nicht zu einfach.

Zu den Ereignissen und der Situation in Berlin habe ich eine Meinung,
die ich hier aber nicht äußere, um sinnlose Gefechte zu vermeiden.

Mir stößt übel auf, dass eine Organisation, die sich z.B. nicht
entblödete, den Spruch "für Tiere sind alle Menschen Nazis" zu
publizieren, hier eine Plattform findet. Aber bitte ...

Was ich von der inflationären Selbstverleihung des Prädikates
"Experte" (siehe Pressemeldung) halte, kannst du auf der Rückseite
meines Buches nachlesen.

Nico

. schrieb:Vielleicht kann man sich auch mal als Veganer und Tierrechtler von PeTA zumindest verbal distanzieren.
Klar, warum nicht?
Passiert ja auch durchaus...immer wieder.
Bärchen schrieb:
greenlantern schrieb:..kommt das elefantenkind zur mutti: du mutti, der wärter hat mich gehauen! mutti: ja , echt? welcher war denn das? EK: na der mit dem bart...mutti: der stefan? EK: nein, der andere...der böse....mutti: warte mein kind, die mutti geht hin, und regelt das...
wem das jetzt märchenhaft vorkam, der sollte öfter beiträge von bärchen lesen, das härtet ab.

Bärchen: Was soll der Unsinn?! Vielleicht kann man sich auch mal als Nicht-Veganer und Nicht-Tierrechtler und Nicht-Tierschützer von Tierquälerei zumindest verbal distanzieren. Wenigstens in diesem einen Fall. Ach nee, dann würde man den R-Vegs ja zuspielen. Elefanten verprügeln ist ja sowas von korrekt.

hab mit keiner silbe etwas gutgeheissen, bitte vor dem posten , lesen und verstehen.

Bärchen

. schrieb:

Bärchen: Kann man. Etwa wenn man die "Holocaust auf deinem Teller"-Kampagne als für die Sache kontraproduktiv von sich zurückweist. Was die Euthanasie von (Haus-)Tieren in den USA angeht, so bezieht sich diese auf schwerstverletzte Tiere, die dadurch vor längerem Leiden bewahrt wurden. Gleiches kann auch bei Menschen für die humanste Lösung erachten, etwa wenn jemand an Maschinen angeschlossen monate- oder jahrelang dahinsiecht. Achtung: AV-Thread starten: "Määänschäänväraaachtuung bei Rudi". Mehr Informationen zur Anti-PeTA-Kampagne hier.
wo steht das in newkirks stellungnahme, das es sich um verletzte tiere handelt? ich habe den wortlaut anders in erinnerung......

Bärchen

greenlantern schrieb:wo steht das in newkirks stellungnahme, das es sich um verletzte tiere handelt?

Bärchen: Um schwerstkranke, schwerstleidende Tiere...

Zitat:When animal companions become very sick and are suffering with no hope of recovery, and they seem incapable of truly enjoying life, it may be time to provide them with a peaceful death through euthanasia.
http://www.peta.org/mc/factsheet_display.asp?ID=39
auch da steht nicht, das es sich ausschliesslich um kranke und verletzte tiere gehandelt hat.....also, ich bin ja bekanntermassen brillenträger, aber meine gläser sind wenigstens NICHT rosa!

Bärchen

greenlantern schrieb:meine gläser sind wenigstens NICHT rosa!

Bärchen: Uninteressant für dieses Forum und für die Tierrechtsbewegung an und für sich.
verstehe, ersetze ideologie durch fakten, und auch DU wirst erkenntnis erlangen.
Zitat:When animal companions become very sick and are suffering with no hope of recovery

Aha... und wer entscheidet sowas?

Bärchen

greenlantern schrieb:verstehe, ersetze ideologie durch fakten, und auch DU wirst erkenntnis erlangen.

Bärchen: Jagdideologie, speziesistische Ideologie durch Fakten ersetzen - das ist ja u.a. die Intention der Tierrechtsforen.

Vovin.av schrieb:
Zitat:When animal companions become very sick and are suffering with no hope of recovery

Aha... und wer entscheidet sowas?

Bärchen: Sicherlich ein schmaler Grad. daher ja auch das Sterbehilfeverbot in Deutschland, um einer Willkür dabei entgegen zu wirken. Ein Beispiel für die Tier-Euthanasie ist ja genannt worden in dem angeführten Link:
http://www.vegetarierforum.com/showpost....ostcount=2
Letzter Absatz.
Zitat (aus Bärchens link):

"Viele Tiere, die zu uns gelangen, sind allerdings buchstäblich gebrochene Wesen und für sie ist das Einschläfern zweifelsohne die humanste Alternative."

Sonst wird doch auch immer so ein Affentanz um Tierethik gemacht - und hier spricht man von Humanität?

Das ist für mich de facto die Definition von Janusköpfigkeit.

Keine Frage - tödlich verletzte Tiere lässt man nicht elendig verenden...
Aber andererseits habe ich gehört, PETA inhumiert auch Tiere bei entsprechender Überpopulation - die allerdings nicht krank sind.
Was ist da dran?

Ich spreche hiervon:
http://www.petakillsanimals.com/
und besonders hiervon:
http://www.petakillsanimals.com/petarebuttal.cfm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs