Tierrechtsforen

Normale Version: Circus Voyage :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Bei uns ist noch bis Sonntag der Circus Voyage und ich könnte einfach nur ausflippen seit ich gestern bei der Ankunft gesehen habe wie die mit Ihren Tieren umgehen ... ich hab schon das Vet-Amt informiert aber die juckt das leider nicht Sad[/font]
Es gibt zwei Zirkusse die sich "Zirkus Voyage" nennen.
Vielleicht vor Ort eine Demo organisieren? Kann schnell beim Ordnungsamt angemeldet werden,
darf ich fragen wo sich der zirkus aufhält.
Rudi schrieb:Es gibt zwei Zirkusse die sich "Zirkus Voyage" nennen.
Vielleicht vor Ort eine Demo organisieren? Kann schnell beim Ordnungsamt angemeldet werden,

Ich kenne nur den bei uns und das ist der hier http://www.circus-voyage.de
Lörrach
Zirkusplatz im Grütt
20.08.2008 bis 24.08.2008

Offenburg
Messeplatz
27.08.2008 bis 31.08.2008

Trier
Messepark
05.09.2008 bis 14.09.2008
Also in Lörrach.
Und die absolute Verhöhnung ist ja wohl das hier.

Ist ja soooo was von geil für die Elefanten, Nilpferd und Nashorn, tausende von Kilometern der Freiheit und Heimat entfernt, erzwungene Mätzchen vor einem gröhlendem Publikum zu machen.
Muss auch total geil sein für die Tiere wenn sie nach Vorführung der erzwungenen Showeinlagen wieder in den Waggon kommen und 50 Km weiter in die nächste Stadt gefahren werden um da das ganze wieder exerzieren zu müssen.
Zirkus ist eine von der Bundesrepublik Deutschland genehmigte Tierquälerei - die zwar im Grundgesetz geregelt ist, aber was schert das die Legislative, Exekutive oder Judikative?
Sind doch nur Tiere. Hauptsache das Volk hat seinen Spaß und zahlt und ein wenig "Kultur" in der Stadt - ääh Kultur die man anfassen kann - ist doch was. Sonst hat Otto Normalverbraucher doch nur die tägliche TV-Injektion mit Vera am Mittag mit Hirntoten, Oliver Geissen und lustigen Harzt4 EmpfängerInnen. Wegsehen kann auch Spaß machen Smile
Das lernen wir doch jeden Tag. Wurstscheiben mit Gesicht für Kinder konzipiert.
Ich weiche ab, aber jedes Kind das diese lachenden Wurstscheiben isst sollte einmal einen Schlachthof besuchen und dem gesamten Prozess beiwohnen. (Ist aber sicher verboten so wie die öffentliche Aufführung entsprechender Videos auf Infoständen)
Oder - um wieder OT zu bleiben - mit an zu sehen wie die Tiere im Zirkus
gequält werden damit sie ihre Show abziehen.

Hier in Hagen war letzten Zirkus Krone, zig Leserbriefe in der örtlichen Presse, aber Kritik wurde nicht veröffentlicht.
Guts Nächtle.
Hi Rudi,

ich wollte das ganze nicht verallgemeinern. Mir ging es hier nur um den Circus Voyage.

Wenn ein Circus seine Tiere gut behandelt hab ich nix dagegen!
Rene H. schrieb:Wenn ein Circus seine Tiere gut behandelt hab ich nix dagegen!
Hi Rene, ein Circus kann seine Tiere gar nicht behandeln. Gehört ein Löwe, ein Kamel oder was weiß ich für ein Tier eingesperrt in einen Waggon in dem es dann von Stadt zu Stadt gekarrt wird um dann dort Mätzchen zu machen die ihnen "antrainiert" werden? Nein. Oder springtr ein Löwe im Normalfall durch einen brennenden Reifen? Nein. usw.

Eule

Rene H. schrieb:Wenn ein Circus seine Tiere gut behandelt hab ich nix dagegen!

Wegen deiner Signatur dachte ich eigentlich, dass du dich mit dem Thema Zirkus beschäftigt hättest?
Sollte dem so sein, dann verstehe ich nicht, wie du eine solche Aussage treffen kannst.
Das habe ich auch. Aber es gibt ebend wie in jeder Branche gute und Böse . Ich möchte das nicht verallgemeiner da mir persönlich Circusse bekannt sind welche eine vorbildliche Tierhaltung aufweisen können. Wie bereits erwähnt geht es für mich in erster Linie um die Haltung.

Es gibt für mich auch einige Tiere die nicht unbedingt in den Circuss gehören und dazu gehört auch die Giraffe wegen Ihrer Größe.

Eule

Rene H. schrieb:Ich möchte das nicht verallgemeiner da mir persönlich Circusse bekannt sind welche eine vorbildliche Tierhaltung aufweisen können.

Na, dann lass mal hören...wer deiner Meinung nach eine gute Tierhaltung vorweisen kann.

Welcher Zirkus?
Welche Tierart?
Welche Kriterien legst du für deine Beurteilung zu Grunde?
Wann kann man deiner Meinung nach von einer guten "Tierhaltung" sprechen?
Rene H. schrieb:Ich möchte das nicht verallgemeiner da mir persönlich Circusse bekannt sind welche eine vorbildliche Tierhaltung aufweisen können. Wie bereits erwähnt geht es für mich in erster Linie um die Haltung.

"tierhaltung" ist die moderne sklavenhaltung, und die ist an sich falsch.
im zirkus ist es noch viel schlimmer als in zoos, denn die tiere werden ihrer würde beraubt und als karikaturen ihrer selbst mätzchenmachend für geld ausgestellt.

das manche zirkusse besser agieren als andere, ist unbestritten, und das manche zirkusleute ihre tiere lieben, glaube ich auch, es bleibt aber sicher sklavenhaltung unterster schublade.
Nelson Jack schrieb:
Rene H. schrieb:Ich möchte das nicht verallgemeiner da mir persönlich Circusse bekannt sind welche eine vorbildliche Tierhaltung aufweisen können.

Na, dann lass mal hören...wer deiner Meinung nach eine gute Tierhaltung vorweisen kann.

Welcher Zirkus?
Welche Tierart?

Da fällt mir als erstes der Schweizer Nationalcircus Knie ein und bei uns der Circus Krone

Nico

@Rene

...die beiden Zirkusunternehmen gehören zu den ganz Skrupellosen.
Ekelhaft!

Davon ab: jeder Zirkus mit Wildtieren ist ein Betrieb, der grundsätzlich von Tierquälerei in Reinstform lebt !!!

Eule

@ Rene

Diese Fragen sind noch offen:

Welche Tierart?
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs