Tierrechtsforen

Normale Version: Jäger in einem Tierrechtsforum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Pan Tau

greenlantern 3965 Beiträge 9,71% der Beiträge dieses Forums
Marcel 1619 Beiträge 3,96% ...
h-dog 1006 Beiträge 2,46% ...
mogges 557 Beiträge 1,36% ...
Tiroler 310 Beiträge 0,76% ...

Die Gesamtbeiträge der genannten Jäger nehmen einen "Redeanteil" von 18,25% ein.

Sollte man Menschen, die AKTIV Tiere töten, an der Diskussion in einem Tierrechtsforum teilhaben lassen?
Pan Tau schrieb:Sollte man Menschen, die AKTIV Tiere töten, an der Diskussion in einem Tierrechtsforum teilhaben lassen?
Warum nicht? Irgendwie ist es schon wichtig das sich auseinander gesetzt wird und wenn die hier anwesenden Jäger bereit sind sich mit TRlerInnen auseinander zu setzen ist das schon mal ein kleiner Schritt.

hippo

Rudi schrieb:
Pan Tau schrieb:Sollte man Menschen, die AKTIV Tiere töten, an der Diskussion in einem Tierrechtsforum teilhaben lassen?
Warum nicht? Irgendwie ist es schon wichtig das sich auseinander gesetzt wird und wenn die hier anwesenden Jäger bereit sind sich mit TRlerInnen auseinander zu setzen ist das schon mal ein kleiner Schritt.

"Ich möchte hier keine 'geistige Inzucht' betreiben. Also her mit
den Andersdenken."
Pan Tau in "Tääädäää! Ein Versuch!" am 14.12.07 (Beitrag #5)

Hmm, irgenwie solltest du dich schon entscheiden, WAS du möchtest, oder ?

PanTau schrieb:ch sage es lieber gleich, Marcel ich brauche Ihre Unterstützung.

äh- was denn nun?

Pan Tau

hippo schrieb:"Ich möchte hier keine 'geistige Inzucht' betreiben. Also her mit
den Andersdenken."

Herr Hippo, wie albern...und ich sehe, Sie führen sogar "Buch" über mich?

Ihrem scharfen Sinn scheint entgangen zu sein, dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads keine andere Position eingenommen habe. Der Sinn dieses Threads war einfach ein momentanes Stimmungsbild zu bekommen. Und zwar von den anderen Forenteilnehmern/Innen.

An meiner Position hat sich nichts geändert. Ich schieße mich gern auf das Thema Jagd ein. Ich habe nur Bedenken, dass die anderen Forenteilnehmer von den überhandnehmenden Jagdthemen genervt sein könnten.

Schade, werter Hippo, Ihre Meinung dazu hätte mich sehr interessiert. Sie ziehen stattdessen andere Wege vor. Mir scheinen diese in eine Sackgasse zu münden.
billige ausreden, wie immer....fakt bleibt, das sie werter herr tscheche, im augenblick immer wieder aufs flachste versuchen, die von ihnen angesprochene "geistige inzucht" aufleben zu lassen....wobei ihnen nun einmal der spiegel vorgehalten wurde....
und, um über sie buch zu führen, sind sie nicht interessant genug, da fallen mir bessere beispiele aus diesem forum ein.....

Pan Tau

greenlantern schrieb:und, um über sie buch zu führen, sind sie nicht interessant genug, da fallen mir bessere beispiele aus diesem forum ein.....

Herrlich, WIE wichtig Sie sich immer nehmen.

Ich habe aber den Herrn Hippo angesprochen.

Überlegen Sie noch wieviel Berufsjäger Sie kennen, damit Ihr Urteil vom "Kirrdödel" gerechtfertigt erscheint?
Liebe Leute, wär schön wenn ihr euch / wir uns -> "normal" unterhalten könnten. *seufz*
da brauche ich nicht überlegen, die literatur ist voll von ihnen, und zum zweiten sind es vier.
aber: getroffene hunde bellen...nicht wahr, pan tau?

hippo

Pan Tau schrieb:
hippo schrieb:"Ich möchte hier keine 'geistige Inzucht' betreiben. Also her mit
den Andersdenken."

Herr Hippo, wie albern...und ich sehe, Sie führen sogar "Buch" über mich?

Ihrem scharfen Sinn scheint entgangen zu sein, dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads keine andere Position eingenommen habe. Der Sinn dieses Threads war einfach ein momentanes Stimmungsbild zu bekommen. Und zwar von den anderen Forenteilnehmern/Innen.

An meiner Position hat sich nichts geändert. Ich schieße mich gern auf das Thema Jagd ein. Ich habe nur Bedenken, dass die anderen Forenteilnehmer von den überhandnehmenden Jagdthemen genervt sein könnten.

Schade, werter Hippo, Ihre Meinung dazu hätte mich sehr interessiert. Sie ziehen stattdessen andere Wege vor. Mir scheinen diese in eine Sackgasse zu münden.

@ Pan Tau

Über Dich Buch führen? Gewiß nicht! Deine Eingangsfrage erinnerte mich nur spontan an eine hier vor rund sechs Wochen geführte Diskussion, die zu einem eindeutigen Ergebnis führte. Das Ganze noch einmal aufzurollen, macht keinen Sinn. Daher zitierte ich Pan Tau für Pan Tau. Meine Meinung zum Thema habe ich längst zum Ausdruck gebracht.

Lilly

Klar. Kann doch nie schaden, einmal den Standpunkt von Andersdenkenden einzunehmen und den Würfel von verschiedenen Seiten zu betrachten. Und das geht nur, wenn man sie auch anhört. Sie sind es schließlich auch, die wir erreichen wollen.

Wenn in diesem Forum nur TR schrieben, wär das ja fast sowas wie Gehirnwäsche. Viel zu einseitig. Und langweilig noch dazu.
Schreib mal eine Weile in einem Forum, wo nur eine einzige Meinung zugelassen wird. Auf Dauer hält man so ein Meinungsdiktat nicht aus. o_O

Man kann von jedem Menschen etwas lernen, von einem Jäger z.B. vielleicht, wie man einen Zaun vernünftig errichtet, ohne, daß er beim leisesten Lüftchen einstürzt.

Pan Tau

greenlantern schrieb:.... und zum zweiten sind es vier.

Sie kennen also 4 Berufsjäger? Laut der Revierjägerseite gibt es 1000 ausgebildete Berufsjäger.

Folglich kann Ihre Behauptung vom "Kirrdödel" nur für die 4 Ihnen persönlich bekannten Jäger gelten. Alles andere wäre unhaltbar oder sollte noch mal gründlich überdacht werden.
@ Gizmo,
et Herrchen kennt sie alle aus dem WuH Forum!
BiggrinangelA
@ pantau:

du fragtest, ob es in ordnung sei oder so, dass in einem tierrechtsforum aktive jäger mitschreiben dürfen? ich sage mal ganz einfach JA und frage warum denn nicht?
du müsstest genauso fragen, ob ich hier in meiner eigenschaft als fleischesser auch noch oder überhaupt mit schreiben darf.

ich für mich persönlich bin in gewissen massen für gewisse tierrechte! und jeder aktive jäger wird auch für gewisse tierrechte sein - denke ich.
dass evtl. meine auffassung von tierrechten eher zu denen eines aktiven jägers als zu denen eines tierrechtlers passen, dürfte auf der hand liegen! aber was solls denn bitteschön? solange hier im forum eine gewisse nettikette von allen beteiligten eingehalten wird, warum sollte man nicht auch die meinung anders denkender hören bzw. zulassen?

taurus
pan tau, blödsinn zum quadrat....wird ihnen das nicht langsam langweilig ,mit jedem beitrag eine bauchlandung hinzulegen?
das berufsbild des berufsjägers ist eindeutig: wessen brot ich ess, dessen lied ich pfeif....
aber dazu müsste man wohl wissen, wovon man spricht.....
was glauben sie wohl, wozu sich ein industrieller einen berufsjäger hält?
damit die spaziergänger eine intakte natur zu sehen bekommen?
oder damit der jagdherr, der in der regel ein bis zwei mal pro jahr eingeflogen kommt, dann DAS vor die knarre kriegt, was er "bestellt" hat?`
das nächste mal nachdenken bevor sie posten, es bewahrt sie vor mancher peinlichkleit...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs