Tierrechtsforen

Normale Version: Ein Hoch auf die Nerzbefreier, oder was hirnlose Aktionen von Arschlöchern anrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ein kleines Beispiel der " Kollateralschäden " nach der Nerzbefreiung, echt super gemacht Jungs Puke

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...46298.html
Wo war das denn bzw. wo ist das Jerichoer Land, wikipedia findet nichts brauchbares

hippo

@ Tiroler

Stand auch hier in der Zeitung. Die Nerzfarm ist 60 km von hier entfernt, ermittelt wird von der Kripo Stendal (21 km von hier). Ich wehre mich seit dem Anschlag gegen eine Berichterstattung, in der von "Tierschützern" die Rede ist. Nein, solchen bullshit fabrizieren Tierschützer nicht! Und diesmal sind keine "Aktivisten" vor Ort, die filmen, was Idioten angerichtet haben.

Der Landkreis Jerichower Land liegt in Sachsen-Anhalt.

Gast

Ich vermute nach wie vor, dass dies keine Aktion Tierschützern war, sondern dass es nur darum ging, einen Konkurrenten auszuschalten.

So dumm und kurzsichtig können selbst "Tierbefreier" nicht sein.

H-dog

Ich erinnere an einer Diskussion mit dem Ergebnis. Wen es in die Hose geht war es keiner von den Tierbefreiern oder was auch immer sich alles Tierretter nennen darf. So einfach ist das. Wink
Ich hab derartiges auch schon gehört (Nicht H-Dogs Beitrag). Mitunter versuchen sich ja auch Konkurenten gegenseitig das Wasser abzugraben. Wann werden diese Scheissfarmen endlich verboten?

Nachtrag zu dem BILD-Bericht: Wieso bissen die Nerze die Hunde nur tot und haben sie nicht gegessen? Bild sprach zuerst mit dem Toten...
Die BILD Fotostrecke hat schon was...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...94238.html

Bärchen

Tiroler schrieb:http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...46298.html

Bärchen: Wenn es der eigenen Ideologie dienlich ist, darf ruhig auch mal BILD zitiert werden... Icon_mrgreen
Im Übrigen steht dort auch: "von Tierschützern befreit"... Und selbst das sei mal dahingestellt wie hier bereits angeführt wurde.
vom Tiroler angeführte Quelle schrieb:Jens Friedrich mit Hunde-Mama Biene (12) und den Killer-Nerzen.

Bärchen: "Die Rückkehr der Killer-Nerze" und "Killer-Nerze 3 - Das große Fressen" sollen wohl schon im kommenden Jahr in die Kinos kommen... oder wenigstens auf PRO7.
Is ja wirklich cool wie die Admins gleich panisch versuchen den thread in eine andere Richtung zu lenken, siehe Rudi, und dat Bärchen versucht das Ganze gleich ins lächerliche zu ziehen. Bärchen ist ja ein Paradebeispiel für " seriöse Quellen " , der würde sogar die Fachingszeitung zitieren ( für Deutsche Karnevalszeitung ).

Da sieht man wieder mal wieder die Denkweise in diesem Forum, ausschließlich Schwarz / Weiß.

Meine Hoffnung ruht noch auf Nico, da sie ja der einzige Mod ist der eine eigene kritische Meinung hat und diese auch verteidigt, auch gegen andere Mods.

Zu Skylla ........ mehr sag ich nicht, is ja sowiesi für die Katz.
Nicht zu vergessen: "Nerze - es kann nur 17000 geben"
Nun denn, es gibt ja diverse Mitteilungen wie z.B. die der tierbefreier e.V. (die Seite wurde schon länger nicht aktualisiert) per Newsletter, die auch nicht viel aussagt:

Zitat:Presseeerklärung:

Informationen zur Nerzbefreiung in Grabow bei Burg, Fotos erhalten

Der Dresdner Verein die tierbefreier e.V. erhielt zu Beginn der Woche eine Nachricht mit nächtlich angefertigten Bildern von Käfigen mit Nerzen auf der Nerzfarm Bärwinkel bei Grabow. Eines der Bilder zeigt auch die dunklen Umrisse einer Person, die einen Zaun überklettert, vermutlich den Zaun der Farm. Zusammen mit den Aufnahmen gab es einen Text, der auf die Nerzbefreiung, die dort in der Nacht zum 26.10. stattgefunden hat, hinweist und der die Bilder als hochaktuell bezeichnet. Vermutlich wurden sie kurz vor der Befreiung angefertigt.

Bei der Aktion erlangten mehr als 10.000 Tiere die Freiheit. Tiere, die ihr Leben lang zu mehreren in winzigen Drahtgitterkäfigen leben mussten und die in Kürze auf der Farm vergast und zu Pelz verarbeitet worden wären. Während freilebende Nerze als Einzelgänger leben und quadratkilometergroße Reviere durchstreifen, werden sie in ihrer engen Käfighaft physisch und psychisch krank, sie drehen unentwegt immer und immer wieder die gleichen Schleifen in ihren Käfigen und fügen sich gegenseitig Bissverletzungen insbesondere an den Schwänzen zu. Reißerische Berichte sprechen davon, dass die Nerze jetzt wegen falsch verstandener Tierliebe verhungern müssten oder überfahren würden. Offensichtlich sind diese Berichterstatter nicht in der Lage zu erkennen, worum es hier eigentlich geht: Auf einer Nerzfarm werden die Nerze (quälerisch) gehalten, um sie allesamt im November und Dezember umzubringen. Hätten die Aktivisten die Tiere nicht befreit, wären sie in Kürze alle tot und zwar absichtlich getötet worden, um den Geldbeutel des Farmers zu füllen. Eine geringe Anzahl an Tieren wird auf einer Farm noch für die nächste „Saison“ zum Züchten verwendet und wird dann ebenfalls getötet.

Nach der Befreiung wird ein vermutlich zweistelliger Prozentsatz der Tiere überleben, d.h. es werden ein- bis mehrere tausend Nerze ein Leben in Freiheit leben. Offensichtlich sind die Lebensbedingungen in der betroffenen Region gut geeignet, um den Nerzen ein Überleben zu ermöglichen. Von Naturschützern wird beanstandet, die (amerikanischen) Nerze aus den Farmen würden den europäischen Nerz langfristig verdrängen. Es geht hier jedoch um das Leben von Individuen und nicht einer Art. Jedes Tier möchte leben, in Freiheit, frei von Schmerz und Gefangenschaft. Gegen dieses Grundrecht wird auf Nerzfarmen (und nicht nur da) eklatant verstoßen. Wenn durch die Befreiung nun eine Art besser überlebt als eine andere, die sich möglicherweise langfristig nicht mehr so gut vermehren kann, ist dies eine Artenfrage und keine Individuenfrage. Eine Art verspürt keinen Schmerz, Individuen sehr wohl. Dass sich gerade auch noch Jäger angeblich Sorgen um Hasen und Vögel machen, darf wohl eher als Ironie, wenn nicht gar als Sarkasmus verstanden werden. Niemand bringt so viele Vögel und Hasen um, wie die Jäger selbst. Tierausbeuter scheinen in der Gegend so massig vertreten zu sein, dass selbst die Farmer und deren Gehilfen, die die Nerze wieder einfangen wollten, einer Wildschweinjagd in die Quere gekommen sind. Die Nerztöter behindern die Wildschweintöter und umgekehrt.

Abgesehen davon ernährt sich der als besonders schützenswert angesehene europäische Nerz von den gleichen Beutetieren wie der amerikanische. Die Angst um die Hasen (die in ausgewachse-nem Zustand sowieso nicht zum Beuteschema des Nerzes gehören) und Vögel dürfte somit wohl eher als geheuchelt angesehen werden.

Neben der Tatsache, dass tausenden Tieren ein Leben in Freiheit ermöglicht wurde und dies vielen auch gelingen wird, ist ein weiterer positiver Nebeneffekt der Aktion, dass dem Farmer Medienberichten zufolge mehr als eine Million Euro Schaden entstand. Dieses Geld, das auf dem Rücken der Tiere erwirtschaftet worden wäre, steht dem Kreislauf aus Leid und Tod nun nicht mehr zur Verfügung. Sollte es von einer Versicherung übernommen werden, so haben solche Aktionen trotzdem den langfristigen Effekt, dass Versicherungsprämien für Farmer zukünftig angehoben werden. Und solche Aktionen finden weltweit regelmäßig statt. Allein in Deutschland fanden in den letzten zehn Jahren fünf Befreiungen im größeren Stil, d.h. mit mehr als 1000 Tieren statt. Weltweit geschehen solche Aktionen mehr oder weniger wöchentlich, insbesondere in Ländern, in denen es noch mehr solcher Farmen als in Deutschland gibt.

In der Regel führen solche Aktionen Gruppen durch, die sich die Bezeichnung ALF oder in Deutschland TBF (Animal Liberation Front bzw. Tierbefreiungsfront) geben. Nach eigenen Angaben zielen die Aktionen dieser Gruppen darauf ab, Tiere direkt zu befreien und / oder Tierausbeutern durch wirtschaftliche Sabotage einen größtmöglichen Schaden zuzufügen.

Alfons Grosser, überzeugter Tierausbeuter und Vorsitzender des in Hannover ansässigen Zentralverbandes Deutscher Pelztierzüchter e.V., ist letzten Informationen zufolge einer der Besitzer der Farm Bärwinkel. Er besitzt mehrere Nerzfarmen in West- und Ost-Deutschland. Zuletzt wurden auf seiner Farm in Melle bei Osnabrück Ende Januar 700 kurzfristig leerstehende Nerzkäfige von der ALF zerstört (siehe auch http://www.tierbefreier.de/presse/07/020...lle.html).

Der Verein die tierbefreier e.V. hat keine Verbindung zur Animal Liberation Front, übernimmt jedoch seit 20 Jahren die Öffentlichkeitsarbeit für Aktionen, die gegen Gewalt an Tieren durchgeführt werden.

hippo

@ Bärchen

Zu meinem Kummer unterscheiden Behörden und Medien selten zwischen Tierschützern, Tierrechtlern und Idioten. Ist ja auch nicht leicht. Die BILD-Schreibe kann man vernachlässigen, aber Tatsachen sind die Aktion und ihre schlimmen Folgen.

Und zu dem, was "der eigenen Ideologie dienlich ist": In der Polizeischule in Herzogau MUSS alles so gewesen sein wie anfangs unterstellt, weil wir ja in einem "Bullenstaat" voller korrupter Beamter leben. Und deshalb kommen als Täter für die "Nerzbefreiung" auch nur Pelztierzüchter, Jäger, die CMA oder die CIA in Frage.

Klar hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt. Dreimal darfst Du raten, wie heiß die Behörden darauf sind, die Verursacher zu erwischen.
Ich bin auch gegen Pelzfarmen, versteht mich nicht falsch, aber auch gegen solche verblödeten Aktionen !!!
hippo schrieb:Klar hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt. Dreimal darfst Du raten, wie heiß die Behörden darauf sind, die Verursacher zu erwischen.
Die ALF bekennts ich im Normalfall zu Aktionen durch BekennerInnenschreiben an z.B. die tierbefreier e.V. Seltsam seltsam...
Tiroler schrieb:Is ja wirklich cool wie die Admins gleich panisch versuchen den thread in eine andere Richtung zu lenken, siehe Rudi, und dat Bärchen versucht das Ganze gleich ins lächerliche zu ziehen
Sah das für Dich panisch aus? Dann möcht ich Dich nicht bei ner Jagdsabo erleben Schock
In eine andere Richtung lenken? Seh ich nicht so, lies nochmal nach: Fakten Fakten Fakten.

hippo

@ Rudi

Ich sag' dazu nur: Wer "Arten" nicht als Summe einzelner Tiere verstehen WILL, ist zu blöd, um allein auf's Klo zu gehen. Ich kenne das Geschwurbel der Tierbefreier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs