Tierrechtsforen

Normale Version: bruno soll ausgestopft werde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ich war sehr erschüttert darüber als ich in den news hörte das bruno ausgestopft werden soll.es ist schon schlimm genug das er damals einfach als problembär abgestempelt und erschossen worden ist.und jetzt findet der bär auch im tod nicht mal seine ruhe.nur damit die leute sich wieder amüsieren können .ich finde das echt eine sauerrei...und was sagt ihr dazu??Bigsmile
Knut ausstopfen!
Nee, ist schon paradox, ein freilaufender Bär wird abgeknallt (Betäubungsgewehre sind in Bayern sicher nicht Usus oder noch nicht bekannt), ein niedlicher junger Bär im Knast ist süüüüüss und knuddelig. Puke
jackie20 schrieb:ich war sehr erschüttert darüber als ich in den news hörte das bruno ausgestopft werden soll.es ist schon schlimm genug das er damals einfach als problembär abgestempelt und erschossen worden ist.und jetzt findet der bär auch im tod nicht mal seine ruhe.nur damit die leute sich wieder amüsieren können .ich finde das echt eine sauerrei...und was sagt ihr dazu??Bigsmile

Das tut ihm jetzt auch nicht mehr weh. Rücksicht auf die Gefühle seiner Hinterbliebenen muss man wohl auch nicht nehmen, glaub kaum dass die oft ins Museum gehen.
Man kann's auch übertreiben...
Ich finde "Körperwelten" von dem "Kunst"-Tod Gunther von Hagens
abscheulicher. Da regt Ihr Euch nicht auf, dass Euere Artgenossen
so mumifiziert dargestellt werd?

Irgendwie kommt mir die Entrüstung über Tierpräparate manchmal etwas überspitzt vor. Bitte auch keine Trockengestecke mehr auf den Tisch, denn es ist noch nicht genau erforscht, ob nicht auch Blumen trauern können, wenn sie Ihresgleichen in der Vase sehen.

VG
Marcel
Zu der Körperwelten Ausstellung könnte man ja noch sagen, dass die Exponate wenigstens zu Lebzeiten noch ihr Einverständnis abgegeben haben, wobei da ja angeblich auch einiges im Argen liegt, Stichwort Todesstrafe/ China...
Zitat:Ich finde "Körperwelten" von dem "Kunst"-Tod Gunther von Hagens
abscheulicher. Da regt Ihr Euch nicht auf, dass Euere Artgenossen
so mumifiziert dargestellt werd?
Wenn sie vorher wie Bruno zum Abschuss frei gegeben worden waren...
Dort sind ja auch nicht nur menschliche Körper ausgestellt, sondern z.B. auch ein präpariertes Pferd. Und bei den Tieren kann ich mir im Gegensatz zu den menschlichen Exponaten sogar noch vorstellen, dass sie extra zu diesem Zweck getötet wurden. Aber nichts Genaues weiß ich nicht...
Alles in allem typisch menschliche Sensationsgier...
rudi, wenn du schon keine ahnung hast, wovon du redest, halt es doch mit alfred tezlaff....DU hast NULL ahnung, wie sich ein bär in freier wildbahn verhält, und offenbar fehlt dir die einsicht, das sich fotografieren lassen von wanderern NICHT dazu gehört....wenn die veggerln allerdings nur noch über das schreiben täten, was sie sicher WÜSSTEN, dann wäre dieses forum längst geschichte....
Gizmo, wenn Du schon nicht lesen kannst was ich schreibe, dann versuch doch wenigstens nachzudenken. Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt sowas wie Betäubungsgewehre.
ja, du pfosten, aber die dinger schiessen nun mal maximal bis 30 meter weit zielgenau!!
eine falsche schätzung von brunos gewicht hätte entweder den tierarzt oder bruno das leben gekostet!
...wie ich bereits schrieb: wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....
Selbst da gäbs Möglichkeiten (obwohl ich das nicht so ganz glaube - und wenn er auch nur wenig betäubt wäre dann gäbs doch Möglichkeiten ihn zu fangen wenn er etwas dröselig war). (Zumal: wer aus dem Hinterhalt/Hochsitz) auf Tiere schießen kann sollte auch mal ein wenig Mut beweisen Wink
Und ich denke schon, das Bruno auf eine Flächenwaage hätte "getrieben" werden können. Aber im Endeffekt wars wohl am einfachsten den Bruno abzuknallen.
Eine Nation bekommt einen Bären nur in den Griff indem er abgeknallt wird. Tolle Leistung! - Wärnääär - die Russen kommen!!!
du bist und bleibst ein naiver fantast.....ich denke....ach ja? tu doch mal wirklich, dann erkennst du evtl, was für einen stuss du von dir gibst...
gänzlich unbeleckt von jeglicher sachinformation spinnst du dir irgendwelche märchen zusammen und versuchst das noch als grundlage dafür herzunehmen, dich über leute auszulassen, von deren tun du nicht mal annähernd eine ahnung hast....
gemessen an deinen aktionen der letzten 4 tage: rudi, kauf dir was neues, entsorg das, was du jetzt rauchst, es macht dich nicht intelligenter!
Die Möglichkeiten, "Bruno" in einer Lebendfalle zu fangen, oder zu betäuben erscheinen mir auch nicht ganz abwegig. Zumindest wäre es doch einen Versuch wert gewesen... Afrikanische Ranger kriegen das mit dem Betäuben schließlich auch irgendwie hin.
Wobei man für eine Bärenfalle wahrscheinlich auch Fleisch oder Fisch als Lockmittel bräuchte, das ist schon ein Dilemma - dann kann man den Bären natürlich genausogut gleich abknallen und die Fische leben lassen.
Zitat:kauf dir was neues, entsorg das, was du jetzt rauchst, es macht dich nicht intelligenter!
Nicht mehr Ischeland Südseite? Sad
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs